NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

RTL kauft erneut Formel-1-Rechte von Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL kauft erneut Formel-1-Rechte von Sky



      Bild: © RTL

      Motorsport-Fans können auch in der kommenden Saison vier Rennen der Formel 1 im frei zu empfangenden Fernsehen bei RTL schauen.
      Der Kölner Privatsender und Sky einigten sich auf einen entsprechenden Vertrag, wie der Deutschen Presse-Agentur bestätigt wurde. Welche Rennen der Free-TV-Sender im nächsten Jahr zeigen wird, ist demnach aber noch nicht geklärt.
      Nachdem RTL im Vorjahr das Wettbieten um die Rechte der Formel 1 gegen den Pay-TV-Anbieter verloren hatte, erwarb er nun vom Konkurrenten zum zweiten Mal eine Sub-Lizenz. Alle Übertragungen der wichtigsten Motorsport-Serie sind auch 2022 nur für Sky-Kunden zu sehen.
      Für die noch laufende Serie gilt eine ähnliche Regelung wie im kommenden Jahr. Sky zeigt in dieser Saison alle 22 Rennen für seine Kunden, aber vier Rennen laufen parallel im Free-TV bei RTL. Dazu zählt auch der vorletzte Grand Prix an diesem Sonntag in Saudi-Arabien. Letztmals liefen alle Rennen der Motorsport-Serie 2020 parallel bei RTL und Sky.
      Noch gestern rätselte man, ob es eine Free-TV-Zukunft für die Formel 1 in Deutschland gibt, DIGITAL FERNSEHEN eingeschlossen. Nur einen Tag später herrscht Klarheit.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ich gehe mal davon aus, dass zu Schumis und Vettels Bestzeiten die Begeisterung viel größer war.
      Aktuell verpasse ich mehr, als ich sehe in der Formel 1. Für mich fehlen die deutschen F1-Idole
      auf den vordersten Plätzen.
      Alles, was bezüglich Fahrer aktuell aus deutschen Landen kommt, ist eher Mittelmaß und darunter.
      Leider hat sich Seb's Wechsel bezgl. Rennstall nicht zum Guten gewandt, was ja damals bei Schumi
      leider sehr ähnlich war.




    • Death Angel schrieb:

      Leider hat sich Seb's Wechsel bezgl. Rennstall nicht zum Guten gewandt,
      Aber bei den Roten wäre er mMn nicht mehr "glücklich" geworden.
      Es ist schon merkwürdig, das die selben Autos wie letztes Jahr, dieses Jahr "besser" laufen. Legt den Verdacht nahe, das die Autos letztes Jahr mit Absicht nicht an Ihn angepasst wurden, weil sie Ihn loswerden wollten. Der "neue" Chef der Roten, war wahrscheinlich nie mit Seb einverstanden.
      Es kann natürlich auch alles nur Zufall sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Naja es gab ein Entwicklungsstopp also mussten sie alle Verbesserungen auf der Strecke und vielleicht am Simulator testen.

      Ich würde sagen Mercedes hat das letztes Jahr schon ausgereizt und die anderen Teams konnten hier und da noch was bei der Aerodynamik rausholen. Damit konnten zumindest Red Bull und Ferrari einen Schritt nach vorn machen. Wobei man die Überlegenheit von Mercedes immer noch auf den High Speed strecken sieht.

      Für mich ist F1 nicht interessant wegen der deutschen Fahrer sondern eher den Kampf um die Spitze. Es ist aber auch schade das Können nicht ausschlaggebend ist, sondern nur das Auto.

    • Falsch ...

      Dein Teamchef sagt dir über Funk ob du Gas geben darfst oder nicht ...
      Den einen musst du vorbei lassen weil er Punktemäßig die besseren Chancen hat auf eine gute Plazierung den anderen musst du blockieren das er möglichst viel Zeit braucht um an dir vorbei zu kommen ...

    • Saugerbude schrieb:

      ...und die anderen Teams konnten hier und da noch was bei der Aerodynamik rausholen
      Und genau das ist der nächste Punkt, warum mich F1 nicht mehr so begeistert. Sicherlich müssen Regeln gelten,
      auch bei den Fahrzeugen. Aber was da überreguliert wird, wenn z.B. ein Flügel mal zwei Zentimeter mehr am
      Boden "klebt", das ist nicht mehr zu verstehen. Auch das mit der reduzierten Lautstärke der Boliden war etliche
      Zeit ein Thema, was ich nie verstanden habe.
      Wenn ich zu so einer Veranstaltung gehen, muss ich (leider :D ) damit rechten, dass es auch mal lauter wird.
      Wer das nicht verträgt, sollte sich vielleicht zu einer Meditationsveranstalung anmelden. :D

      Und die Stallorder, die gibt es m.W. schon recht lang. Letztendlich ist es eine Schlacht um die Kohle, die verteilt
      wird und da ist das Können des Einzelnen eher sekundär. Wenn gewonnen wird, dann erhofft man sich mehr
      Umsatz der Marke, der Erfolg des Fahrers ist da eher zweitrangig.




    • Ja ich glaube die wollten damit die chancen gleichsetzen für Teams mit viel Budget und welche mit wenig. Da hätte man aber auch gleich Einheitsautos mit Minimal-Modifikation wie bei der Nascar machen können.
      Die Budgetobergrenze macht es auch nicht besser außer das Teams bestraft werden weil sie Nachwuchsfahrer einstellen und dadurch mehr Geld in Reparatur als Entwicklung stecken.
      Im Grunde lief da lange Zeit alles falsch. Vielleicht wirds ja besser mit den neuen Management.

      Aber mal zum Thema RTL. Ist euch auch aufgefallen, dass die 20:15 Uhr einfach abgeschaltet haben, wegen so ein Quark von Günther Jauch über ein längst durchgekautes Thema?

      Schon traurig dass sie F1 abgeben, groß auf Trauer machen und dann Einzelrennen teuer einkaufen und wenn dann Jauch dazwischen kommt es abschalten ...
      Wenigstens soll es ja auf NTV fortgesetzt worden sein. Aber da sieht man wo die Prio liegt
      Genau wie sie in den Nachrichten Werbung für RTL+ machen einfach unglaublich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()