NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Uno 4K Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Uno 4K Fernbedienung

    Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent!

    Habe mir vor einer Woche einen neuen Fernseher kaufen müssen, weil mein "alter" Fernseher von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte :( . Habe mir nun einen Philips Ambilight 55PUS7906 geholt, habe nun aber das Problem das ich meine Vu+ Fernbedienung nicht richtig auf den neuen Fernseher einstellen kann. Habe über gleichzeitiges drücken der Tasten 1+3 und den Code 0000 eine automatische Suche gestartet, habe die Stummtaste der Fernbedienung so lange gedrückt gehalten bis der Fernseher lautlos wurde und dann mit der OK-Taste und Stop die Einstellung gespeichert. Die ersten Minuten nach dem einstellen kann ich den Fernseher einschalten und ausschalten, sowie die Lautstärke des Fernseher regeln. Aber nach etwa einer Stunden kann ich den Fernseher mit der Vu+ Fernbedienung nicht mehr einschalten, ausschalten funktioniert und auch die Lautstärke, aber einschalten leider nicht mehr.

    Habe auch mal die Batterien der Fernbedienung gewechselt, aber auch das hat nichts gebracht. Komischer Weise kann ich den Fernseher sofort nach dem Ausschalten mit der Vu+ Fernbedienung auch wieder einschalten, aber nicht wenn mehr Zeit zwischen dem Ausschalten und dem Einschalten liegt. Hatte jemand eine Ahnung woran das liegt? Muss ich vielleicht am Fernseher was einstellen? Deaktiviert habe ich beim Fernseher den automatischen Ruhemodus.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Moin @Reddragon
    Verstehe ich das richtig - du schaltest mit der VU-FB den TV und nicht die Uno 4K?
    Wie bedienst du dann die VU?


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Die Fernbedienung der Vu+ kann man wie eine Universalfernbedienung programmieren, also die TV Taste link oben, sowie die Lautstärke und Lautlos Taste. Normalerweise sollte man, nachdem die Fernbedienung den Code des Fernsehers erkannt hat, sowohl den Fernseher als auch den Receiver bedienen können.

    Nur in meinem Fall kann ich den Fernseher nicht wieder einschalten wenn eine Stunde vergangen ist, direkt nach dem Ausschalten funktioniert das Einschalten Reibungslos, nur nicht wenn etwas Zeit vergangen ist.

    Verstehe einfach nicht was ich falsch gemacht habe.

  • Ja das funktioniert so, ähnlich wie mit einer Harmony aber lange nicht so fein und mit vielen Geräten funktioniert es auch nicht oder nur schlecht.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Schau mal unter Typ VI
    damit geht das sicher,genau so habe ich 2 Bedienungen schon programmiert

    wiki.vuplus-support.org/index.…_TV_Set-Up_Programmierung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B O B ()


  • Probier mal die Fernbedienung per CODE anzulernen. Da in der Bedienungsanleitung der Uno 4k komischerweise kein Philips oder TP Vision (stellt die TVs her) zu finden ist, nimm einfach den CODE aus der Anleitung der Solo²: 2195
    Könnte sein das es so funktioniert.
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Blinde Kuh schrieb:

    Probier mal die Fernbedienung per CODE anzulernen. Da in der Bedienungsanleitung der Uno 4k komischerweise kein Philips oder TP Vision (stellt die TVs her) zu finden ist, nimm einfach den CODE aus der Anleitung der Solo²: 2195
    Könnte sein das es so funktioniert.
    Code für Uno4k
    Philips:
    10735,10710,10700,
    10678, 10650,10635,
    10631, 10627,10626,
    10580, 10539,10534,
    10251, 10230,10122,
    10119, 10116,10112,
    10111, 10109,10108,
    10092, 10069,10067,
    10065, 10021,10020,
    10019, 10009,10008,
    10007

    steht sogar im Manual!

  • Die normale Uno 4k hat aber eigentlich nur die Typ II Fernbedienung, und da ist der Code 4 stellig. Vielleicht verwechselst du da etwas. Meine damalige Uno 4k hatte jedenfalls noch die alte Fernbedienung dabei. Und in der Manual, die man im vu-wiki herunterladen kann, ist bei den Codes kein Philips TV zu finden. Daher mein Vorschlag mit dem Code der Solo 2
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Danke für die zahlreichen Tipps/Hilfestellungen, das erklärt jedoch nicht warum meine Vu+ Fernbedienung anfangs meinen Fernseher ein und ausschalten kann, aber nach etwa einer Stunde nicht mehr. Bei meinem Receiver ist die Typ II Fernbedienung dabei, deswegen habe ich mich an die Anleitung (siehe erstes Bild) gehalten. Da ich nicht wirklich Lust hatte die ganzen Codes von Philips (zweites Bild) manuell durch zugehen, habe ich die Variante mit der automatischen Code Suche gewählt und des hat ja auch geklappt, die Fernbedienung hat den Fernseher erkannt. Habe diese "Einstellungen" dann gespeichert und es funktioniert auch Reibungslos, nur wenn der Fernseher zum Beispiel über Nacht aus ist, bekomme ich ihn mit der Vu+ Fernbedienung nicht wieder an, wenn ich jedoch nur 45 Minuten unten bin bei meinen Eltern zum Essen und dann meine Vu+ Fernbedienung nutze, kann ich den Fernseher einschalten.

    Das ist das was ich nicht verstehe, innerhalb von einer Stunde kann ich mit der Vu+ Fernbedienung meinen Fernseher einschalten, aber nach mehr als einer Stunde eben nicht mehr.




    Image 001.pngImage 002.png

  • Hast du denn auch mal einen der Tipps ausprobiert? Da wir ja jetzt wissen, welche Fernbedienung du hast und du einen 4 stelligen Code brauchst, würde ich doch einfach mal den von mir vorgeschlagenen Code ausprobieren.
    Woher hast du die Liste mit den ganzen Codes für Philips? Aus der Anleitung für den Uno 4k doch sicher nicht?
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • die Codeliste von dir hat leider gar nichts mit den Vu+ Fernbedienungen zu tun. In allen Anleitungen von Vu+ wo eine Typ II Fernbedienung beiliegt ist der Code: Philips 2195
    Also muss dieser Code richtig sein! Vielleicht hast du beim eingeben auch einen Fehler gemacht. Wie das genau funktioniert hat @B O B hier ja schon verlinkt
    Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Habe mich an die Anleitung gehalten wie man die Fernbedienung programmiert und mit deinem Code funktioniert meine Fernbedienung nicht, deswegen habe ich dann wieder mit dem automatischen Scan meine Fernbedienung eingestellt/programmiert.

    Meine Frage warum die Fernbedienung in der ersten Stunde funktioniert, also das Einschalten des Fernseher und danach nicht mehr ist nach wie vor nicht gelöst. Das Einschalte ist das Einzige was nicht funktioniert, alles Andere (Lautstärke, Stummschaltung) geht Reibungslos, egal wie viel Zeit vergangen ist.

  • Naja sagen wir es mal so, die wenigsten benutzen ihre Geräte so ;)
    Die komfortabelste Lösung ist immer noch eine Universalfernbedienung für alle Geräte.
    Bei 2 Geräten mag das noch funktionieren, zu mindestens so lange bis wie in deinem Fall sich ein neues nicht mehr ordentlich einbinden lässt.
    Möchtest du es komfortabler, besorg dir eine Universal Fernbedienung, die kannst du dann nach deinen Bedürfnissen einrichten.
    Muss ja nicht gleich ne Harmony sein (die ich eh nicht mehr empfehlen würde da der Support eingestellt wurde) aber zb. eine One For All Essence 4g wäre da ein guter Anfang.
    Die gibt es schon für 22 Euro...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Funktionieren mit der Universalfernbedienung meine Liebgewonnen VU+ Fernbedienungstasten wie zum Beispiel die Gelbe Taste für die Tonspureinstellungen, die Rec. Taste um meine Timer mir anzeigen zu lassen oder die Taste gleich neben der Menü Taste (glaube Aufnahmen) damit gelange ich direkt zu meinen aufgenommenen Serien/Filme?

    Dann würde es sich tatsächlich lohnen auf eine Universalfernbedienung um zu steigen.

  • Da kann man auch Tasten der original Fernbedienung anlernen also übernehmen.
    Es gibt es auch Videos dazu...




    Dann gibt es auf der VU ja auch noch das Plugin MultiQickButton zum anpassen jeder einzelnen Taste.
    Es führen also viele Wege zum Ziel ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Heute kam die Universalfernbedienung, bin total begeistert, kann jetzt mit der Power Off/On Taste beide Geräte gleichzeitig einschalten/ausschalten und auch meine Liebgewonnen Tasten der VU+ Fernbedienung funktionieren mit der Universalfernbedingung, musste nur eine Taste anlernen um direkt zu den Aufnahmen zu gelangen ohne über die Menü Taste gehen zu müssen.

    Also Danke Anz für deine Hilfe. Habe nur keine Ahnung wie ich diesen Post jetzt als erledigt markieren oder schließen kann.