NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream One keine Verbindung zu DCC2.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream One keine Verbindung zu DCC2.4

      Hallo zusammen,

      ich habe ein großes Problem mit meiner Dream.
      Ich bekomme mit DCC einfach keine Verbindung mehr zur Box. Ich habe schon die Box neu geflasht mit einem gesicherten Image. Das hat auch alles über den Browser geklappt.
      Aber nun wollte ich ein plugin insallieren und komme nicht mehr rein mit DCC.

      Im DCC wird die Box bei der Suche erkannt, aber wenn ich dann auf verbinden klicke leuchtet der Verbindungspfeil zur Dream ganz kurz grün dann ist er wieder rot und keine Verbindung.

      Das komische ist vor einer Stunde ging es noch. Hab schon einiges ausprobiert unter anderem Firwall deaktiviert, anderes Image draufgeflasht. Aber immer das selbe.

      Kann mir vlt jemand weiter helfen was ich da noch machen könnte.

      Besten Dank im voraus.

      cu manhoe

    • Kannst du die Box an pingen oder kommst du per FTP auf die Box oder per Browser?
      Dann liegt es definitiv an DCC, dann würde ich erst mal eine ältere Version von DCC testen, das hat bei einigen schon geholfen

      gruß pclin

      ps.
      DCC und DCC-E2 ist ein Unterschied. ;)
      Dateien
      • dcce2_142.zip

        (5,6 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hallo Polin,
      danke für Deine Antwort. Ich kam leider nicht mit FTP auf die Box.
      Ich hatte mal irgendwo was gelesen das es am Passwort liegen kann. Ich hab ein neues über die Box vergeben dann bin ich über DCC wieder auf dei Box gekommen.
      Nun wird aber meine SD Karte nicht erkannt. Hm da hatte ich auch mal was gelesen.
      Morgen mal suchen.

      gruß manhoe

    • Hallo,

      ich schaffe es eingach nicht meine SD Karte anzeigen zu lassen. Im gemini gerätemänager ist soweit alles eingestellt. Wenn ich die Karte einstekce kommt die Meldung SD Karte erkannt. Sie müßte auch schon richtig formatiert sein, weil sie lief ja schon vor dem neu flashen.

      Das Problem ist ich kann sie unter Speichergeräte nicht auswählen.

      Aufnahmepfade sind auch richtig gesetzt.
      Es ist bestimmt nicht schwer, komme aber zur zeit einfach nicht drauf.
      Wo hängt man denn die Karte beim Gemini ein ? Ich habe da nichts gefunden.
      Vlt kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

      Besten Dank und schönen 1. Advent.

      gruß

    • die SD wird im NN2 Image Gerätemanager NICHT angezeigt denk vllt das es beim GP4 auch der Fall ist- ausser du installierst z.B. das Userscript Pluging von gutemine und aktivierst die SD Erkennung..

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.9-r22_all.deb

      Edit.:
      oder du liest dich hier ein zu den PLUGIN :
      User Scripts Plugin [DreamOS & arm]


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von @root ()


    • Hallo,
      und danke für Eure Tipps.
      Ob ich nun in beiden Hwmanagern drin war kann ich garnicht mehr genau sagen. Aber ich denke nur im Gemini Gerätemanger.
      Ind den Einstellungen beim Gemini Gerätemanager sehe ich ja die SD Karte und in den Einstellungen ist fast alles auf on gestellt Außer die Flashspeicheranzeige.
      Jedenfallst ist die automatische Erkennung und die Automatische Mountpunkte vergeben aktiv. Ich kann sie ja auch ein und aushängen.
      Aber wenn ich sie dann bei bevorzugte Speichermedium in Aufnahmen einstellen möchte kann ich da nichts auswählen.

      gruß manhoe
      das wird angezeigt wenn ich den oberen befehl in der Konsole eingebe

      root@dreambox:~# df -h
      Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
      /dev/root 3.9G 563M 3.2G 16% /
      devtmpfs 991M 0 991M 0% /dev
      tmpfs 993M 0 993M 0% /dev/shm
      tmpfs 993M 57M 936M 6% /run
      tmpfs 993M 0 993M 0% /sys/fs/cgroup
      /dev/dreambox-data 11G 133M 9.5G 2% /data
      tmpfs 993M 328K 993M 1% /var/volatile
      tmpfs 993M 20K 993M 1% /tmp
      /dev/mmcblk1p1 469G 70M 469G 1% /media/mmcblk1p1
      root@dreambox:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manhoe ()


    • Ich hab ne Aufnahme gemacht und was soll ich sagen die Aufnahme ist gemacht worden.
      Aber wenn ich die Aufnahme starte kommt die Meldung

      Aufnahmeort für diesen Timer existiert nicht.

      Aber ich kann die Aufnahme normal abspielen. :)

      Ist ja schonmal ein Fortschritt.

      gruß manhoe