NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fehler Code 17/HD+ Karrte

    • Fehler Code 17/HD+ Karrte

      Hallo zusammen, ich habe nun auch eine Dreambox Two gekauft. Jedoch bekomme ich die HD+ Karte nicht zum Laufen. Es kommt immer wieder der Fehler Code 17. Meine Karte ist eine HD01 und das dazugehörige HD+ Modul. Stecke ich das Modul inklusive Karte, kommt der Fehler. Was mache ich falsch. Auf der Dreambox habe ich das aktuelle "newnigma2" installiert. Ansonsten habe ich nichts weitergemacht. e2Remote, sagt mir das alles Okay ist, allerdings komme ich nicht dazu, die Sender austauschen zu können, da hier was mit meinen FTP Port nicht stimmig ist. Auf die Box eines anderen Herstellers komme ich ohne Probleme.
      Vielen Dank.
      Dateien
      • 1.jpg

        (1,02 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2 (1).jpg

        (437,23 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hallo @ZeiMacer

      Also, was spricht denn dagegen, deine HD01 Karte nicht im Modul, sondern mit oscam zu betreiben?
      Zweitens, das HD+ Modul wird von der Box auch richtig erkannt? Hast du zusätzlich noch etwas installiert, damit die Box überhaupt mit dem Modul etwas anfangen kann?
      Die Box kann nämlich herstellerseitig nur mit CI Modulen umgegen, da ja nur ein CI Slot vorhanden ist. Du hast aber für HD+ ein CI+ Modul ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo Hilfsbereit,

      vielen Dank, dass Du Dich meinen Fragen angenommen hast. Zu der Frage mit dem FTP, ich habe jetzt das Passwort einfach gelöscht, welches ich eingegeben habe, plötzlich komme ich mit e2Remote auch auf die Box.
      Das mit der Karte verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das Modul inklusive Karte in den Schacht stecke, wird es erkannt, bricht aber bei 30 % ab. So wie ich Dich verstehe, kann ich auch die Karte ohne dieses Modul benutzen? Ich habe nun mal GBox und Oscam installiert. Egal welche ich benutze, der Fehler bleibt bestehen.
      Ich finde es leider nicht, worin der Fehler liegt. Danke sehr
      Dateien
      • 4.jpg

        (694,86 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ok, dann bleiben wir mal dabei, und lassen das HD+ Modul bei der ganzen Sache mal außen vor. Lege das Modul mal beiseite.
      Deine HD+ Karte läuft jetzt auch gerade, wenn du das Modul samt Karte in einen TV stecken würdest? Du hast jetzt offensichtlich
      die oscam modern vom newnigma2 Feed installiert. Oder welche genau?
      Unbenannt.png

      PS: mal kurz als Anleitung
      - Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
      - EMU Menü auswählen
      - Camds hinzufügen/entfernen
      - newnigma2-camd-oscam-modern auswählen und mit Ok installieren
      - Karte in mit Chip nach unten in den Smartcardreader
      - Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
      - EMU Menü > EMU Auswahl
      - OSCam auswählen und mit Taste Grün starten
      - fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo Hilfsbereit, Ja, ich habe die OScam 1543 gestartet. Es seht in der oberen Zeile, ist aktiviert.
      Die HD Karte, ist bis jetzt in einer anderen Box/Ultimo 4k gelaufen und funktioniert reibungslos.

      Sorry... an Euch, Dich und alle die mir eventuell Hilfreich zur Seite stehen wollen. Ich habe es hinbekommen. Es läuft nun perfekt. Ich habe die Karte immer versucht auf der Rückseite zu belassen. Es hat mich schon sehr gewundert, dass diese so lose gesessen hat. Nun habe ich den Schlitz auf der Vorderseite gefunden. Och es geht... Danke sehr.
      Es ist noch alles so sehr neu... ich brauche immer etwas länger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeiMacer ()


    • Hehe, kein Problem, jeder hat mal mit einer neuen Box zu tun gehabt, und die eingerichtet.
      Und Foren sind dazu da, auch mal Fragen zu stellen, auch wenn man nur Schusselfehler macht ;) .

      Also viel Spaß mit deiner Dreambox TWO und jetzt auch mit HD+

    • Hallo Hilfsbereit, ne das war kein Schusselfehler. Das war jetzt wirklich sehr dumm von mir. Dachte schon, dieser Strich auf der Vorderseite ist das gewollte Design. Aber schön, dass es nun funktioniert. Der Feed schaut ganz anders aus wie ich es gewohnt bin, hier steht ja alles untereinander in einem Paket, dies macht es für mich nun doch recht unübersichtlich. Oder ich bin es nicht gewohnt.
      Ich habe ja nun sehr gute Erfahrungen mit einer anderen Box gemacht. Kann man hier auch aus dem Tempordner Programme als IPK nachinstallieren? Mir fehlt nun auf dem Feed das Mediaportal, gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu installieren oder ist dies nicht vorgesehen. Viele fragen, aber ich lese mich noch richtig ein in der Hoffnung, dass diese Boxen auch leicht zu verstehen sind, wenn man sich eingelesen hat. Danke sehr @Hilfsbereit.

      Mir fehlen zwei Plugin die ich nicht auf dem Feed finde.
      Partnerbox
      Mediaportal

    • ZeiMacer schrieb:

      dies macht es für mich nun doch recht unübersichtlich.
      Dafür gibt es im NN2 im Paketmanager eine Filterfunktion mit der gelben Taste. Da kann man sich dann z.B. nur plugins anzeigen lassen. Das macht das dann wieder etwas übersichtlicher.

      ZeiMacer schrieb:

      Kann man hier auch aus dem Tempordner Programme als IPK nachinstallieren?
      Jein. Der Hersteller der Box und Entwickler des dazugehörigen Images dazu, nutzt ein neues Betriebssystem gegenüber z.B. ATV, welches auf Debian setzt, deshalb auch Installationspakete die als Endung .deb haben.
      Nein also, weil du jetzt nur noch passende Installationspakete für das neue Image nutzen kannst.
      Ja, weil das Prinzip der offline Installation von Paketen immer nocht über /tmp so funktioniert, nur eben nicht mit ipk sondern mit deb Paketen.

      Eine offline Installation nutzt dann den Befehl dpkg install paketname, du kanntest bister den Befehlt opkg ...

      zum Thema Mediaportal, da gilt für dich der Befehl für OE2.6
      [Plugin] MediaPortal (ohne Grauzone) für DreamOS (.deb) 2021/07/08-01 | Update 08.07.2021

      PS: Im Grunde fängst du mit der Box und dem Image ganz von vorne an. Manches kommt dir bekannt vor, anderes wird neu sein, aber das sollte doch kein Problem sein, wenn man bereit ist, sich wieder mit einem neuen System vertraut zu machen ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • ZeiMacer schrieb:

      Hallo zusammen, ich habe nun auch eine Dreambox Two gekauft. Jedoch bekomme ich die HD+ Karte nicht zum Laufen. Es kommt immer wieder der Fehler Code 17. Meine Karte ist eine HD01 und das dazugehörige HD+ Modul. Stecke ich das Modul inklusive Karte, kommt der Fehler. Was mache ich falsch. Auf der Dreambox habe ich das aktuelle "newnigma2" installiert. Ansonsten habe ich nichts weitergemacht. e2Remote, sagt mir das alles Okay ist, allerdings komme ich nicht dazu, die Sender austauschen zu können, da hier was mit meinen FTP Port nicht stimmig ist. Auf die Box eines anderen Herstellers komme ich ohne Probleme.
      Vielen Dank.

      Du solltest deine Kartenseriennummer inkl. Strichcode auf Bildern immer schwärzen! Die Anbieter sehen es nicht gern wenn E2 Receiver verwendet werden und das könnte zu einer Sperrung führen oder gar zum Missbrauch durch Dritte.

    • Vielen Dank @Hilfsbereit, Deine Schreiben haben mir sehr geholfen, sodass ich alles auf der neuen Box habe was ich benötige. Habe mir dies auch gleich mitgeschrieben, sodass ich immer darauf zurückgreifen kann. Ich bemerke natürlich, dass ich hier wieder beinahe bei Null beginnen muss. Aber egal, so lernt man ja auch ein wenig und die grauen Zellen schlafen nicht ein. Vielen Dank für Deine nette Hilfe. :)