NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welcher E² Receiver kann Dolby Atmos Wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab noch nicht gehört, das ein E² Receiver der mit Dolby Atmos umgehen kann.
      Das wird schon am HDMI Ausgang scheitern.
      Mein TV kann zwar ARC und hat DOLBY Atmos, aber kein eARC.
      Somit kann ich DOLBY Atmos nicht, oder nur eingeschränkt auf mein Denon AVC-X4700H AV-Receiver weitergeben.
      Man kann nicht die maximale Audioqualität mit hoher Bitrate von der Quelle genießen.
      Die Bandbreite und Geschwindigkeit fehlt beim übertragen mit dem HDMI Kabel.
      Hier mal eine Tabelle von Sony.
      Dateien

    • @Alpha & O
      Das ist doch völlig Quatsch was du da schreibst!
      Klar können Dreamboxen Dolby Atmos wiedergeben!
      Soeben noch auf der Two getestet (Dolby_Amaze_Lossless-ATMOS-thedigitaltheater.mkv) , und meines wissens geht das auch auf DM9x0.

      Die Tabelle bezieht sich ja auf ARC (Audio Return Channel) und eARC (Enhanced Audio Return Channel) und das ist etwas anderes.

      Der Hauptvorteil von eARC gegenüber ARC ist eine massive Steigerung der Bandbreite und Geschwindigkeit. Das erlaubt es, eine deutlich höhere Audioqualität vom Fernseher an eine Soundbar oder AV-Receiver senden, da praktisch keine Komprimierung mehr nötig ist.


      Dolby Atmos Lossless 16-ch
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Chameleon.m2ts 2160p24 HDR Dolby Atmos 16-ch
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • sli war schneller, VU+ Duo 4K.
      kann es auch bestätigen und finde es sehr gut
      TVP 4K hat die Fußball WM in Dolby Atmos übertragen.
      Eindruck wie im Stadion, obwohl ich kein Fußbalfan bin...
      Gruß
      Peter