NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ (M7 Concax CA Modul) Gigablue UHD UE 4K (SAT 1 HD, ProSieben HD, etc. werden hell, RTL HD, etc. bleiben dunkel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD+ (M7 Concax CA Modul) Gigablue UHD UE 4K (SAT 1 HD, ProSieben HD, etc. werden hell, RTL HD, etc. bleiben dunkel)

    Hallo Zusammen,

    in meiner Gigablue UHD UE 4K mit Open ATV (6.4.20211102) habe ich ein CI+ Modul M7 Conax CA am "laufen".
    Die Entschlüsselung der HD Sender funktioniert jedoch nur für ein Teil der HD+ Sender. SAT 1 HD, WELT HD, Pro Sieben HD, etc. funktionieren einwandfrei, doch die
    Sender RTL HD, RTL 2 HD, etc. werden nicht entschlüsselt bzw. bleiben dunkel. Mir ist nicht wirklich klar warum.

    Mit folgenden Einstellungen werden die oben genannten HD Sender hell, mit "allen" anderen versuchten Einstellungen, bleiben die gesamten HD+ Sender dunkel.

    <Einstellungen> - <Entschlüsselung & Jugendschutz> - <Common Interface-Zuweisung>
    -> Steckplatz Conax CA:
    - Hier habe ich nur die CAID (0xb00) zugewiesen.
    - Sender/Provider/Services habe ich nicht zugewiesen. Egal was ich hier zuweise verhält sich das System immer gleich, also auch ohne werden die oben genannten HD+ Sender hell.

    <Einstellungen> - <Entschlüsselung & Jugendschutz> - <CI Grundeinstellungen>
    -> CI Betriebs-Modus:
    - Hier habe ich "CI Legacy" gewählt.
    - Bei allen anderen CI Betriebsmodi (Auto, CI Plus 1.3, CI Plus 1.2) wird kein HD+ Sender hell.

    <Einstellungen> - <Entschlüsselung & Jugendschutz> - <Common Interface>
    -> PIN dauerhaft speichern: JA
    -> Kann mehrere Sender entschlüsseln: JA
    -> Kann hohe Datenraten verarbeiten: JA

    Bei den Sendern die dunkel bleiben kommt die Meldung:
    Diese Sendung wird mit einem Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät wiedergegeben werden (129).

    Betreibe ich das CI+ Modul (M7 Conax CA) direkt im TV funktioniert die Entschlüsselung für alle HD+ Sender.

    Vielleicht weis jemand an welcher Ecke ich noch etwas konfigurieren muss.

    Grüße und besten Dank im Voraus :)
    -------------------------------------------
    Receiver: Gigablue UHD UE 4K :) +
    Image: OpenATV 6.4.20211003 +
    -------------------------------------------

  • das hatten wir doch schon mal da
    Conax Karte (M7 Modul) Gigablue UHD UE 4K (Typische Anfängerprobleme)
    wenn du unbedingt das CI+Modul von deinen Kabelanbieter nutzen willst dann weise die Privaten HD Sender einzeln dem Modul zu und nicht die Caid - vielleicht geht es dann
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Hi,

    danke für dein Antwort. Das hatte ich gerade nochmals ausprobiert, die CAID nicht zuzuweisen und dann direkt die Sender und/oder Services oder Provider. Jedoch immer mit dem selben Ergebnis, das die RTL HD Sender dunkel bleiben.

    Das M7 Conax CA CI+ Modul möchte ich nicht unbedingt weiter betreiben. Da ich das Modul und die Karte schon einige Zeit zuvor im TV betrieben hatte, sind die zwei doch gepaired oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn es auch CI+ Modul mit OSCAM geht wäre mir das natürlich auch lieber.

    Mfg
    -------------------------------------------
    Receiver: Gigablue UHD UE 4K :) +
    Image: OpenATV 6.4.20211003 +
    -------------------------------------------