NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreamboxedit unter Windows 11 PRO 64bit Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamboxedit unter Windows 11 PRO 64bit Problem

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem kann das mal jemand Checken der WIN11 auch schon benutzt.
    Danke schonmal….

    dreamboxEDIT_without_setup_7.2.1.0
    unter Windows11 PRO 64bit Version macht es Probleme
    Wenn man auf Datei und dann auf öffnen geht stürzt es ab unter der 64bit Version.
    Unter die 386x.exe passiert es nicht.


    FG.nena

  • Ich habe dreamboxEDIT_setup_7.2.1.0 mal eben auf Win11 Enterprice (Ist gleichwertig mit der Pro) installiert.
    Die 64bit Version läuft ohne Probleme.
    Habe die Settings/Senderliste aus der Box geladen, und dann gespeichert.
    Dann die 64bit Version wieder gestartet, dann auf Datei--> öffnen, geht ohne Absturz.


    Dann dreamboxEDIT_without_setup_7.2.1.0 (ohne Setup) getestet,

    dann die 64bit Version wieder gestartet, dann auf Datei--> öffnen, geht auch ohne Absturz.

    ____________________

    Installier mal dreamboxEDIT mit Setup.

  • Ich konnte auch meine IP-Adresse einstellen unter Extras - Optionen, und auch Speichern.
    danach bin auf settings Dateien von der Dreambox lesen,gegangen geht auch.
    Und wenn ich auf durchsuchen gehe um die settings wieder zu laden stürzt es auch wieder ab.
    Allso das gleiche wie bei Dateien – Öffnen,
    Alles andere kann ich anklicken im Tool funktioniert auch, nur die beiden Sachen nicht.
    Danke für deine Antwort dann werde ich weitersuchen müssen wo bei mir das Problem ist.
    Benutze das Tool…. schon seit Jahren, na gut bis ich den Fehler gefunden habe machst ja
    die 386x.exe eigenartig das hier nicht das Problem ist.

  • Überprüf mal, ob der Speicherort (Pfad) stimmt.
    Scheint so, als würde der nicht gefunden.
    ____________________________________
    Ich habe für die Senderliste ein Ordner angelegt, und nachdem ich die Senderliste aus der Box geladen, und geändert habe,
    gehe ich auf Datei--> Speichern unter, und gehe auf diesen Ordner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


  • Ich habe jetzt mal Fotos von den Einstellungen gemacht von mein Windows 10 Platte und hier sind die Einstellungen alle gleich wie im Dreamboxedit bei Win11.
    Das Problem ist ja auch ich kann den Pfad ja noch nicht mal ändern, wenn ich das machen will stürzt Dreamboxedit ab es geht einfach aus ohne Fehlermeldung.

    also das heißt ich habe die Standard Ordner von Dreamboxedit drin so wie ich es runtergeladen habe das Einzige was ich immer ändern tue ist die IP und mein Passwort.

  • Habe ich gerade gleiches Problem 386x geht und 64bit nicht.
    Ich denke Windows 11 macht bei mir im Hintergrund irgendwelche Probleme, trozdem alles auf aktuellen stand ist.

  • Alles immer auf dem neusten Stand auch meine Programme da achte ich drauf.
    Ich werde mal Windows 11 auf eine andere Festplatte,morgen neu installieren
    und danach gleich Dreamboxedit. Mal sehen ob es dann geht.
    Vielleicht habe ich bei Windows 11 mal was deaktiviert das dieses Problem jetzt verursacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nena ()


  • Hat mir keine Ruhe gelassen Windows 11 Pro 64Bit auf eine andere Platte installiert,
    und auch alle Updates gemacht und hier funktioniert es.
    Werde jetzt die Tage nach und nach alles installieren wie auf meiner
    Samsung 980 Pro M.2
    Und nach jeder Änderung testen bis ich den Übeltäter gefunden habe

    Danke für eure Hilfe