NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit Trendsport Paket und AutoPin

    • Probleme mit Trendsport Paket und AutoPin

      Hallo zusammen,
      ich habe lange nix geschrieben, weil alles wunderbar funktioniert hat, aber jetzt ist der Wurm drin :(
      Vorab Info: Dreambox DM900 mit Sky+ Modul und vollem HD Sky Abo - alles funktioniert.
      Problem 1:
      Ich habe vor 6 Wochen ein kostenloses Trendsport Paket für 3 Monate bekommen. Nach der Aktivierung funktionierte die Freischaltung nicht. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Sender werden auch gefunden (EPG wird angezeigt, Signalstärke 14.0 dB). Es wird das Verschlüsselungssymbol angezeigt und der Sender bleibt Dunkel. Nach mehrfachen Telefonaten mit der Sky Hotline und unzähligen Freischaltversuchen (ich war auch schon mindestens beim 2nd level support und der IT die irgendwelche speziellen Dinge versucht hatten) ging immer noch nix und Sky hat mir eine neue V15 Karte zugesendet. Dies hatte jetzt zur Folge, dass es mit der immer noch nicht geht (alle anderen Sky Sender gehen weiterhin). Ich habe eben erneut mit der Hotline gesprochen und die neue tolle Idee wäre jetzt, das Sky+ Modul auszutauschen. Bevor ich das mache wollte ich erstmal hier nachfragen ob noch jemand eine Idee hat woran das liegen kann oder ein ähnliches Problem hatte bei dem Schnupperpaket?
      Problem 2: AutoPin geht mit der neuen Karte nicht mehr... Ich habe auf der Sky Homepage die Jugendschutzpin geändert und an den Receiver gesendet. Das hat aber anscheinend nicht geklappt. Die temporäre PIN geht auch nicht mehr... Hat jemand eine Idee was ich hier jetzt machen kann?
      Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)
      Viele Grüße,
      Hazling

    • das austauschen des Moduls bringt dich auch nicht weiter - hast du die Pin zur neuen Karte die dabei ist bei AutoPin eingetragen und die Sender einzeln den Modul zugewiesen oder auch den Provider "SES"
      wenn du genau wissen willst welche JSP deine neue Karte hat dann lass dir das mit Oscam anzeigen
      Das Thema JSP hatten wir doch schon mal da
      V15 in Sky+ Modul in der DM 900 zum Laufen bringen
      MfG
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Hallo Eggi,

      das Problem mit dem AutoPin hat sich erledigt. Es hatte wohl knapp 2 Stunden gedauert, bis die geänderte Pin auf der Karte ankam.

      Wieso glaubst du, dass das austauschen des Moduls nicht hilft ? Hast du eine Idee was das Problem sein könnte ? Was ist denn das JSP Und wofür benötige iCh es ?

      Gruß Hazling

    • JSP = Jugendschutzpin
      Die neuen Sender noch dem Modul zuweisen nicht vergessen ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Ahhhhhh .... Gott lass Hirn regnen :) Ich hatte den Sender nicht zugewiesen. Ich habe vorher den Provider "Sky" hinzugefügt und musste daher seit Jahren nichts ändern, weil neue Sender unter Sky gelaufen sind. Das Trendsport Paket läuft unter einem anderen Provider.

      Der Tipp war Gold wert, nachdem ich das so ewig nicht gemacht habe, hatte ich es einfach verpeilt :D

      DANKE!

      Gruß Hazling