NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Multiroom spinnt nach update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiroom spinnt nach update

    Hallo Gemeinde,

    ich weiß mir keinen Rat und habe auch keinen Peil, wie ich mein Problem in Suchmaschinen formulieren soll.

    Ich habe seit geraumer Zeit den Gigablue UHD Quad 4K im Einsatz und habe im Hausnetz über die OpenWebif Oberfläche am PC im Arbeitszimmer schauen können. Auch die Player App am Androidhandy hat stets bestens funktioniert.
    Nun habe ich heute vormittags die üblichen Systemupdates meines OpenATV 6.4 gemacht, die ohne Fehler abgeschlossen wurden.

    Seither aber funktioniert die Gigablue PlayerApp gar nicht mehr (Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Gigablue Quad 4K möglich")
    und die Openwebif-Oberfläche lässt sich öffnen und ich kann auch auf die Fernkonfiguration der Box zugreifen. Wenn ich aber einen Sender öffnen möchte, dann wird zwar der konfigurierte VLC-Player geöffnet, dann tut sich aber nichts mehr. Erst nach gut fünf Minuten kommen Bild und Ton ganz normal. Bei einem Senderwechsel ist auch erstmal keine Darstellung.

    Ich habe keine Ahnung, was da faul ist.

    Kann da jemand helfen?

    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich geschrieben habe. Wenn nicht, dann bitte verschubsen.

    Vielen Dank.
    Servus..

  • Hallo Gemeinde,

    scheinbar bin ich mit meinem Problem ganz alleine.
    Ich habe mich erdreistet, das Kontaktformular bei Gigablue zu befüllen und erhielt heute folgende Antwort:

    "Es sind neue Treiber die im Versuch sind, entweder ältere SW updaten oder bischen gedulden nach neue SW update sollte es wieder Funktionieren"

    Hier die Infos zu der Problemsoftware:
    OE-System:OE-Alliance 4.4
    Firmware-Version:OpenATV 6.4.20210929 (2021-10-17)
    Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723



    Momentan behelfe ich mit der Lösung, dass ich am Gerät selbst den gewünschten Sender einstelle und ihn dann im anderen über die OpenWebif-Oberfläche aufrufe. Dann kommt der Sender nämlich auch dort sofort.
    Mal schauen, bis wann die Kiste wieder normal rennt.

  • Ja, offensichtlich gab es wirklich niemanden hier, der das Problem auch hatte.
    Auf jeden Fall danke für dein Feedback; vielleicht kann das irgendwann doch
    noch jemand anders gebrauchen.




  • Prima, dann hat sich die Sache zum Positiven erledigt - ich mache hier mal zu.
    Sollte es doch wider Erwarten diesbezüglich neue Probleme damit geben, bitte
    einen neuen Thread aufmachen.