NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WDR neue Frequenz - benötige Hilfe bei Sendersuchlauf und Sender Platzierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perawu schrieb:

    In der EPG-Ansicht wird jetzt alles nur noch 1-Zeilig dargestellt, siehe Bild. Vorher war es 2-Zeilg und größer in der Ansicht. Wie bekomme ich das wieder eingestellt?
    Das stellen wir erst mal ganz nach hinten, eines nach dem anderen.
    Jetzt versuchst du morgen erst mal nach meiner Anleitung deinen neuen WDR HD Sender nach vorne zu schieben um damit den alten zu ersetzen ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Anz schrieb:

    Mit den Tasten Links / Rechts wieder bis zum Schluss der Liste Blättern wo jetzt der gerade hinzugefügte WDR Sender zu finden ist.



    Jetzt die Menü Taste drücken.
    Dort den Punkt "Verschiebe Modus aktivieren" auswählen
    Hallo @Anz
    leider klappt es an dieser Stelle des zweiten Teils der Anleitung dann nicht mehr. Wenn ich den Sender gefunden, bzw. ausgewählt habe, siehe Bild

    002-2910.jpg

    komme ich nach drücken der Menütaste nicht zu dem Punkt "Verschiebe Modus aktivieren", sondern ich komme ins Hauptmenü.

    003-2910.jpg

    Ich habe den Teil 2 der Anleitung mehrfach wiederholt, ich komme immer wieder nur bis zu dem Punkt wo ich dann nach Auswahl des Senders auf Menü drücken muss damit ich zum Verschiebemodus gelange. Ich komme nicht zum Verschiebemodus. Ich habe auch schon komplette Neustarts gemacht und auch dem Hinweis von moppel die Tasten "Blau > Grün > Grün" zu drücken bin ich gefolgt. Der Sender müsste aber bereits im Bouquet sein. Ich weiß nicht weiter. Und der Versuch einfach nur den alten Sendereintrag, ohne "HD" zu löschen, sprich zu entfernen, klappt leider auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Korrektur


  • du bist noch in der "alle (TV)" - den Verschiebe Modus kannst erst aktivieren, wenn du in deiner Bouquet Liste bist wo du aus der "alle (TV)" Liste deinen gewünschten Sender hin gelegt hast - der ist dann immer am Ender der Bouquets Liste - dort gehst hin - wählst den Sender und dann mit der Menü Taste unnd schon kannst den Verschiebemodus aktiv setzen
    > ich liebe TV <







  • Gibt es einen direkten Weg aus der regulären TV-Ansicht direkt zur, bzw in die Bouquet Liste zu kommen? Welche Schritte muss ich gehen?

  • auf deiner Fernbedinung Steuerkreuz Pfeil nach unten und du bist in der Liste wo du zu letzt drin warst
    schau dir die Bilder im Spoiler an - kannst aber auch mal den Link bei Post 19 den User moppel gezeigt hat folgen und alles Lesen was mit Senderlisten und Bouquet zu tun hat
    wiki.vuplus-support.org/index.…itieren_%C3%BCber_das_GUI
    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
    > ich liebe TV <







  • Anz schrieb:

    Den alten WDR Sender der jetzt wahrscheinlich auf dem 4.Programmplatz sitzt, kannst du einfach löschen / Entfernen.
    Dazu auf diesen Sender gehen und mit der Menü Taste wieder das Menü öffnen wo du auch den Punkt zum entfernen findest.
    Wir sind einen Schritt weiter. Nach dem ich in die Bouquetliste gelangt bin, konte ich den Sender verschieben. siehe Bild

    004-2910.jpg

    Jetzt ist der richtige neue Sender auf Platz 3 und wie @Anz schon richtig vermutet hat, ist der alte jetzt auf Platz 4 was man auch im Bild sieht.
    Wenn ich jetzt Platz 4 unterlege und dann als nächsten Schritt auf ok drücke kommt zunächst folgendes Bild.

    005-2910.jpg

    Wenn ich dann die Menütaste drücke kommt dieses Bild.

    006-2910.jpg

    Einen Punkt zum entfernen finde ich hier nicht. Wenn wir das noch hinkriegen wären wir was den Sender suchen und speichern auf dem richtigen Sendeplatz durch, und alle anderen Sender wären dann auch auf Ihren angestammten Plätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


  • du musst erst den Verschiebemodus verlassenn - also Mennü > Verschiebemodus deaktivieren
    danach gehst in das Bouquet - markierst den Sender - dann Menü> Eintrag entfernen
    hast dir die Bilder im Spoiler nicht angesehen - oder mal den Link darüber reingezogen
    > ich liebe TV <







  • Das ist es gewesen was fehlte. Nach dem ich den Verschiebemodus deaktiviert habe hat es geklappt. Wunderbar, das wäre geschaft. Danke dafür.

    Jetzt habe ich noch das Problem wie in Thread 22 beschrieben. Wie bekomme ich die EPG-Ansicht wieder Zweizeilig, denn das war sie vorher auch?

  • Schaue ich mir morgen mal an, muss mir dazu aber erst mal den lfatFHD Skin installieren um die gleiche Ausgangslage wie du zu haben.
    Vielleicht hat ja vorher auch schon jemand anders die bewusste Einstellung parat ?
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • k.A. was du mit Zweizeilig meinst - aber die EPG Ansichten kannst siehe Bilder einrichten
    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
    > ich liebe TV <






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


  • Hallo Eggi_15,

    danke für die Bilder die Du geschickt hast. Leider brigen die mich nicht weiter. Aber wenn Du Dir Bild 4, also das untere ansiehst, dann siehst Du das in manchen Zeilen zum Sender Titel so lang sind das sie zweizeilig, also untereinander dort stehen. Bei mir steht der Tietel, unabhängig von der Textlänge in nur einer Zeile. Siehe Bild.

    001-3010.jpg

    Das EPG zeigt insgesamt 15 Sender untereinander an. Mit der Hilfe von @Anz haben wir vor Jahren eine vergrößerte Ansicht eingestellt. Zwar waren dann nur 8 oder 9 Sender sichtbar, aber dafür war alles größer und breiter und damit für mich besser lesbar. Wir haben die Ansicht deshalb vergrößert weil ich schlecht sehe. Mit der vergrößerten Ansicht kam ich besser zurecht. Den Zustand möchte ich gerne wieder haben.

  • WDR neue Frequenz - benötige Hilfe bei Sendersuchlauf und Sender Platzierung

    Konnte heute leider nicht schauen da wir erst gerade heim gekommen sind und jetzt ist die Box blockiert.
    Morgen haben wir Familie zu Besuch, womit ich erst am Montag wieder Luft habe...
    Denke aber das ist ja im Moment auch das kleinste Problem und eilt ja nicht wirklich ;)
    Das wichtigste, der WDR Sender, wurde ja bereits gelöst...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo @Anz

    ja ich bin froh dass wir das mit dem Sender hinbekommen haben. Wenn Du jetzt sagst dass Du erst am Montag dazu kommst mir hier weiterzuhelfen, dann melde ich doch bitte am Montag wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


  • So jetzt habe ich mir mal den IflatFHD wieder drauf gemacht und mir das angesehen.
    Ich finde allerdings keine Einstellungen um da an der Zeilen Anzahl etwas zu ändern.
    Das einzige was man hier machen kann, ist nach dem Start der EPG Ansicht nochmals die EPG Taste zu drücken.
    Damit lässt sich dann bei jedem weiteren Druck die Ansicht ändern, vielleicht bist du da ja versehentlich nochmals drauf gekommen und hast die die Ansicht verstellt ?

    Hier auch mal die Beschreibung vom VTI dazu...

    VTI- Einstellungen - EPG
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo @Anz,

    bei mir ergeben sich keinerlei Veränderungen durch wiederholtes drücken der EPG-Taste. Ich habe mir auch die VTI-Einstelungen zum EPG durchgelesen. Das führte auch zu keinen weiterführenden Erkentnissen. Damals hast Du irgendwie alles vergrößern können, bzw Du hast mich zu Einstellungen geführt wo das Verändern der Größe der Ansicht möglich war. Dadurch bekam ich dann statt 15 Sender gleichzeitig nur 8 oder 9 Sender angezeigt, natürlich in vergrößerter Ansicht. Du hattest mir auch die grundsätzliche Ansicht empfohlen, ich denke das es sich dabei um dieses "IflatFHD" handelt. Da scheint es ja eine größere Auswahl zu geben. Aber ich war mit der seinerzeit gemachten Auswahl sehr zufrieden. Die Änderung hat sich seltsamer Weise erst nach dem Sendersuchlauf verändert. Wieso und warum auch immer, ich weiß es nicht.Vielleicht kommt Dir ja noch eine Idee dazu. Vieleicht hat ja auch einer Deiner Kollegen hier im Board noch eine Idee oder sogar Wissen wie man die Ansicht im EPG vergrößern kann.
    Ich vermute mal das es nicht speziell die EPG-Ansicht ist, sondern das es irgenwo die Möglichkeit gibt, die Ansicht insgesamt in der Größe der Darstellung der Fenster zu verändern. Oder vielleicht lässt sich irgendwo die Größe der Schrift verändern. Wenn man diese Einstellung auf große oder größere Schrift einstellt, dann vergrößert sich auch zwangsweise und automatisch die Ansicht insgesamt.Also, Veränderung der Schriftgröße = Veränderung der Ansicht.

  • Hallo Perawu,

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht deine alten Beiträge zu lesen um den besagten zu finden.
    Kann es sein das du noch den Cool TV Guide als EPG nutzt ?
    Ich habe das hier gefunden, wo wir damals deine EPG Ansicht im CoolTVGuide geändert hatten.

    Plugin. Brauche Ersatz für Cool TV Guide, für Menschen mit Sehschwäche.

    Ich habe dir mal genau den Beitrag im Thread verlinkt wo die Lösung mit der Zeilenbreite stand.
    Da, es dir ja aber darum ging die Ansicht wieder auf 2 Zeilen zu bekommen, müsste ich jetzt erst mal wissen ob du wirklich noch den Cool TV nutzt bevor ich mir den zum Testen drauf mache?
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo @Anz ,

    erst mal vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ist schon ein Hammer. Ich hätte das niemals wiedergefunden.

    Anz schrieb:

    Kann es sein das du noch den Cool TV Guide als EPG nutzt ?
    Ich muss echt zugeben dass ich keine Ahnung habe. Wie finde ich denn heraus ob ich den Cool TV Guide habe?
    Ich habe mal den EPG aufgerufen und dann die Menütaste gedrückt, da kam dann das folgende Bild. Vielleicht hilft dass weiter.

    001-0211.jpg

  • Das ist nicht der CoolTV Guide sondern das VTI eigene Multi EPG.
    Ich habe habe beim nachlesen deiner alten Beiträge aber nur die Anpassungen zum CoolTVGuide gefunden, das VTI EPG haben wir dir damals nicht eingerichtet.
    Das musst du dir in der Zwischenzeit wohl selbst als EPG Ansicht aktiviert haben.
    Ich muss aber gestehen, das ich keinen Plan habe wie wir dir jetzt deine gewünschte Ansicht einstellen sollen, da das VTI EPG diese 2 Zeilige Ansicht nicht vorgibt.
    Jedenfalls finde ich hierfür keine Einstellmöglichkeit.
    Deinen Bilder nach erkenne ich auch noch den IIflatFHD Skin, das ist noch richtig so oder ?

    Sollte das der Fall sein, gebe es hier auch die Möglichkeit die Lesbarkeit der EPG Ansicht durch einen Skinpart zu vergrößern.
    Das hast du auch schon mal gemacht, dazu nimmst du diese Anleitung...

    Installieren und aktivieren eines Skinparts im VTI Image

    ...und hier dann aber die Datei von hier im Anhang nehmen (nicht die in der Anleitung).
    Diese entpacken und mit der xml Datei genauso verfahren wie in der verlinkten Anleitung von damals beschrieben.
    Dateien
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen