NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bitcion Handel mit welcher App

    • Ich weiß nicht was du mit Bitcoint App meinst aber Bitcoin wird nicht in einer App gehandelt. Man kauft Bitcoins oder andere Kryptowährungen in Online Börsen.
      Diese bieten immer Apps für ihre eigene Börse. Dort hat man wie ein eigenen Account, wo dein privater Schlüssel für dein "Konto" gespeichert ist.
      Bitpanda und Coinbase sind auch Online-Börsen denen man trauen kann.

      Es sind dort keine Bitcoins gespeichert, diese existieren nur im Netzwerk. Die verwalten nur deine privaten Schlüssel für deine Bitcoins. Über den öffentlichen Schlüssel kannst du Bitcoins empfangen oder besser gesagt in besitz nehmen (signieren).

      Für größere Summen und längere Investition empfehle ich ein Hardware Wallet, z.B. Ledger zu kaufen. Damit sind deine privaten Schlüssel in deiner Hand, denn solange die Bitcoins dem Schlüssel auf der Online-Börse zugeordnet sind gehören die der Börse und die können damit machen was sie wollen.
      Der Ledger benutzt ein Seed aus zufälligen 24 Wörter mit denen dein privater Schlüssel immer wiederhergestellt werden kann. Der Handel funktioniert dann genau wie im Online Wallet über die Ledger App. Man kann dort aber keine Euros in Kryptos tauschen. Man muss also immer die mit Echtgeld gekauften Kryptos auf das Hardware-Wallet übertragen.

      Man kann die Schlüssel auch auf dem Rechner oder Smartphone speichern (auch mit Backup und Wiederherstellung) aber diese Geräte sind sehr leicht angreifbar und auch nicht sicherer als die Online Börse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • Das geht alles über die Börse. Man braucht die BTCs oder die jeweilige Kryptowährung auf der Börse.
      Wenn man die Kryptos aus einem Hardware oder einem Software-Wallet auf dem Rechner hat, muss man sie erst wieder an die Börse schicken.
      Genau wie dein Hardware oder Software-Wallet hat dein Börsenaccount eine BTC, ETH oder was auch immer Adresse an die man die Kryptos schicken kann.

      In der Börse kann man Kryptos kaufen oder verkaufen. Beim Kaufen muss man meist per SEPA oder Sofortüberweisung Euros überweisen, ggf. geht auch PayPal aber das ist wegen den Gebühren nicht sehr attraktiv. Das geht dann meist wie bei PayPal auf internes Konto und kann dann in die gewünschte Kryptowährung getauscht werden.
      Beim Verkaufen der Kryptos läuft es genauso, nur umgekehrt ab. Die Kryptos werden in Euros auf das interne Konto getauscht und kann es sich von dort wieder per Bankverbindung oder PayPal überweisen lassen.

      Die Börsen machen das aber nicht umsonst und nehmen sich ein paar Prozente von Geld was man überweist ;) Ich denke aber das Börsen da noch am vertrauenswürdigsten sind. Man könnte es auch privat machen.

      z.B ich gebe dir meine PayPal Adresse und ich schicke dir dann die Kryptos auf deine Hardware oder Software-Wallet Adresse. Das wäre der Privattausch.
      Die Börse macht es ähnlich und ist ein riesiger Kryptobunker :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()