NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“



      Bild: waipu.tv

      Der neue waipu.tv 4K Streaming-Stick ist ab sofort verfügbar. Entertainment-, Film-und Serien-Fans können Live-TV, Mediatheken und alle großen Streaming-Apps damit über das Internet auf jedem Fernseher beziehen. „Herkömmliche Kabel-oder Satellitenanschlüsse werden somit endgültig überflüssig“, tönt es vonseiten des Anbieters.
      Der neue waipu.tv 4K Stick Der Streaming-Stick verfügt über Video on Demand und Free-TV Sender in HD-Qualität, ergänzt um die waiputhek mit über 20.000 Filmen und Serien. Darüber hinaus sind weitere Unterhaltungs-Apps wie Netflix oder YouTube, sowie alle bekannten Sendermediatheken bereits vorinstalliert. Der Stick basiert auf 2021er Prozessortechnologie(Amlogic 905Y4) und wurde laut Anbieter speziell für Streaming von Live-TV optimiert.
      Schnelle Installation, tausende Apps
      Die Installation und Inbetriebnahme des neuen 4K Streaming-Stick beschreibt waipu als selbsterklärend: „Dank seiner kompakten Größe verschwindet der Stick einfach hinter dem Fernseher.“ Anbieter waipu.tv verspricht seinen Kunden darüber hinaus stabilen Fernsehempfang über das WLAN. Über den Google Play Store sind tausende weitere Apps für den waipu.tv 4K Stick verfügbar.
      Eine Fernbedienung für TV und Streaming
      Über die mitgelieferte Fernbedienung kann sowohl der Fernseher als auch der waipu.tv Stickgesteuertwerden. Sie verfügt über Schnellwahltasten mit denen z.B. Aufnahmen, die waiputhek und die Programmübersicht über einen Klick aufgerufenwerden können. Auch Netflix und YouTube werden über entsprechende Schnellwahltasten erreicht.
      Rabatt auf waipu.tv Perfect Plus
      Das Perfect Plus-Paket gibt es im Jahrespaket inklusive waipu.tv 4K Stick ohne zusätzliche Kosten für 12,99 Euro monatlich – ab dem 13. Monat kostet das Paket dann monatlich 15,99 EUR.Im Abo enthalten sind neben Free-TV Sendern in HD auch ein Pay-TV-Paket (über 45 Pay-TV Kanäle inklusive) sowie die waiputhek mit über 20.000 Filmen und Serien auf Abruf. Nach Ablauf von12 Monaten können Kunden wie gewohnt ganz flexibel monatlich kündigen.waipu.tv Perfect Plus mit dem 4K Stickist ab dem 13.10.21erhältlich. Weitere Infos zum neuen Angebot sind hier verfügbar. Mit über 640.000 zahlenden Abonnenten und rund 3,5 Mio. registrierten Kunden ist waipu.tv laut eigener Aussage Marktführer für OTT-TV/IDLTV (Internet Delivered Linear TV) in Deutschland.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • ralf38 schrieb:

      „Herkömmliche Kabel-oder Satellitenanschlüsse werden somit endgültig überflüssig“
      Wovon träumen die nachts? Kabel- und Satempfang wird es auch
      weiterhin geben, egal was sie sonst noch so weiterentwickeln.




    • Death Angel schrieb:

      Kabel- und Satempfang wird es auch
      weiterhin geben
      Das stimmt wohl, aber das Streaming erfreut immer größerer beliebtheit. Es gibt viele, die sich ihre Serien und Filme auf Laptops oder sogar Handys anschauen. Nichts für mich, obwohl ich mir auch ab und zu etwas auf meinem PC Monitor anschaue.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Die genannte Aussage ist schon aus diesem Grund Quatsch, da noch längst nicht
      überall die entsprechende Bandbreite für die Technik zur Verfügung steht und
      das wird sich auch so bald nicht wesentlich ändern, wenn man die bisherige
      Netz-Ausbaugeschwindigkeit zugrunde legt.

      Also nur eine populistische Aussage ohne jegliches fundierte Hintergrundwissen.




    • Empfangsfreiheit gibt es weiterhin nur beim Satelliten TV.
      Viele Grüße
      Bukowsky

    • Mal so als Anmerkung jetzt 1 Jahr später bietet Waipu immer noch keine UHD Inhalte an und auch der Ton ist nur Stereo.

      Wozu haben die den 4K Stick eingeführt? Ich wüsste nicht, dass es UHD TVs gibt ohne App-Unterstützung der gängigen Streaming-Provider die UHD Inhalte anbieten.
      Der Sinn hinter dem Stick versteckt sich noch vor mir.

    • Wer noch einen älteren UHD TV hat bekommt möglicherweise kein Update der FW und damit keine App mehr ...
      Ja stimmt manche tönen viel quatsch ohne Hintergrundwissen :D

      Ich erinnere mich sogar das die ersten UHD ohne tripple Tuner daher gekommen sind und UHD nur bei einen externen zuspieler zeigen konnten.
      Aber die haben ja alle Apps :D

      Und eine TV Sprachfernbedienung mit Alexa oder Google war auch schon immer dabei :D
      Ein weiterer Vorteil ist das W-Lan und Strom praktisch auch oft im Gartenhäuschen vorhanden ist ...
      Hast du einen Kabelanschluss auch in jedem Zimmer deines Hauses ?
      Ganz praktisch ist es auch deine Box im Urlaub mitzunehmen oder ganz blöd mein TV Monitor hat auch HDMI aber keine App :D

      Ganz schräg ... es gibt HDMI zu Scart Adapter :) NUN Zeige mir mal wie du eine App auf eine alte Röhre draufbringst :)

      Klar ich brauche den Quatsch auch nicht aber es hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

    • Der Stick selber hat schon seine Daseinberechtigung obwohl man ihn nicht so offensiv bewerben muss.
      Ich will nicht wissen wieviel sich den "4k" Stick geholt haben und denken sie schauen UHD. Der Stick ist nur eine Irreführung der Kunden.

      Man hätte es auch einfach nennen können TV Stick für inkompatible oder nicht unterstützte Geräte.
      Dann wäre den Kunden auch klar, dass man den nur braucht, wenn einen TV hat den der Hersteller schon nicht mehr unterstützt oder gar am Ende seiner erwarteten Haltbarkeit angekommen ist :D
      Ist ja auch wieder die traurige Wahrheit in der heutigen Konsumgesellschaft, dass Haltbarkeit nur sehr untergeordnete Rolle spielt.

    • Mich wundert es mich regelrecht das man heuzutage überhaupt noch mit 4K hinkommt ...
      Ist doch Ziegelsteingrafik :Trinker:

      Ich bin sehr enteuscht das die Werbung uns nicht schon weis macht das wir alle einen 16K brauchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      ...

      Naja der Stick bringt auch 4K inhalte auf nen HD bildschirm ... also solche die du damit eigentlich noch gar nicht empfangen kannst :D
      Wenigstens ist das Ausgangsmaterial super :)

    • Katze Flohli schrieb:

      Ich bin sehr enteuscht das die Werbung uns nicht schon weis macht das wir alle einen 16K brauchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      na sicher wenn du das Bild auf Hauswände projizieren möchtest 'smilie_frech_154' Wie bei den Handys wo die Pixeldichte schon Bereiche durchbricht, wo man den Unterschied nur noch mit einer Lupe feststellen kann.
      Ich würde mir lieber wünschen, wenn die räumliche Komponente etwas mehr Aufmerksamkeit bekäme. So ein Film über eine VR Brille. Man steht im Raum statt davor ... das wäre doch richtig geil.
      Zumindest bei Animationsfilme wäre das jetzt schon möglich, ohne sehr großen technischen Aufwand.

    • Eigentlich ist dein Gedankengang falsch ... das das nur gut ist wenn du große Bilder projezieren möchtest

      Ich kann auf den Bildschirm dann mit verschieden dichten von Bildpunkten gleichzeitig arbeiten wobei du das mit der höchsten Dichte an Bildpunkten als nah und das mit der niedrigsten dichte
      als weit weg wahr nimmst quasi als 3D ohne Brille.

      So in etwa hast du als kleines Kind Bilder gemalt vorne ordentlich satte Farben und hinten etwas verschwommen.