>> Neu >> PlexDream - Ein Plex Client Plugin für die DM 7080, 9xx, One und Two << Neu <<

Conax Karte (M7 Modul) Gigablue UHD UE 4K (Typische Anfängerprobleme)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Conax Karte (M7 Modul) Gigablue UHD UE 4K (Typische Anfängerprobleme)

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich im Besitz der Gigablue UHD UE 4K und möchte die HD+ Karte meines lokalen Kabel Anbieters betreiben. Allerdings bin ich mit
      der Konfiguration der OSCAM etwas "sehr" überfordert.
      Die verwendete Karte läuft im Fernseher inkl. dem CAM Modul ohne Probleme und die HD+ Sender sowie die vom lokalen Kabel Anbieter freigeschalteten Sender laufen ohne Probleme. Im Receiver habe ich den OSCAM Feed etc. soweit installiert allerdings weis ich nun nicht wie die Konfiguration für meine Smartcard aussehen muss.
      Als Image verwendet ich aktuell OpenATV 6.4,kann aber gerne auch von TeamBlue, etc. sein wenn es mit Images von OpenATV irgendwie nicht funktionieren würde.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, bzw. welche Informationen ich bereitstellen muss damit mir vielleicht jemand helfen kann.

Wäre echt super ...

Gruß Stephan

BOX: Gigablue UHD UE 4K
      Image: OpenATV 6.4.20211003
      -------------------------------------------
      Receiver: Gigablue UHD UE 4K :) +
      Image: OpenATV 6.4.20211003 +

• Der Kabelanbieter zwecks der verwendeten Karte wäre hier zu wissen sehr hilfreich ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• Hallo,

der lokale Kabelanbieter nennt sich Teledata und betreibt in der Region auch Infrastrukturprojekte. Ich hab mal ein Bild der Karte und dem CI+ Modul gemacht. Hoffe das hilft um die Karte zu identifizieren ...

Im voraus vielen Dank !!!

Gruß
      Stephan

Edit by DA: Ich habe mal deine Seriennummer der Karte unkenntlich gemacht
      Files

Post was edited 3 times, last by Death Angel ().

• Die Seriennummer der Karte solltest du auch unkenntlich machen; besser wäre es. ;)
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach
      Greetings from DA

• Oh je die sagt mit mal gar nichts, da muss unser Experte @Eggi_15 was dazu sagen.
      Wenn einer weiß was damit machbar ist, dann er....
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• Das ist ein conax karte und rennt mit oscam reader Einstellung.

protocol = internal
      device = /dev/sci0
      autospeed = 0
      caid = 0B00
      detect = cd
      mhz = 369
      cardmhz = 369

edit..:
      Hoffentlich nicht gepairt (!)
      Meist sind die HD und HD+ gepairt (!) ;(

Post was edited 1 time, last by @root ().

• Hi,

danke für dein schnelle Antwort. Habe nun einen Reader mit den von dir genannten Einstellungen angelegt, allerdings bleiben die HD+ Sender noch dunkel.

Vielleicht kannst du evtl. etwas in meinem Log sehen, wo der Fehler sein könnte ...

Gruß Stephan
      Files
      • log.txt

(3.39 kB, downloaded 6 times, last: )
      • oscam server.txt

(16.39 kB, downloaded 13 times, last: )

• Als erstes solltest du die serial nr von deinen Karte unkenntlich machen wie @Death Angel geschrieben hat (!) nächstes steht im oscam-wepif card ok ? Entilements weil kein ATR im log ersichtlich ist ..

Edit..:
      2021/10/10 22:01:36 4C2482A8 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Post was edited 1 time, last by @root ().

• Anz wrote:

da muss unser Experte @Eggi_15 was dazu sagen.
      ich sag nur soviel - eine oscam.server wie bei Post 7 als .txt angehängt wo alle Reader auf enable=0 gestellt sind und der Reader wie von User @root bei Post 6 gezeigt nicht mal vorhanden ist - was soll den da bitte funktionieren
      MfG
      > ich liebe TV <

• @@root,
      ach dieser Textedit beim Mac macht mir nicht ganz auf da muss ich immer erst mal mit Curser und Enter
      arbeiten damit alles angezeigt wird- nun gut - kann eh nix zu den Kabelanbieter und deren Conax Karte sagen
      MfG
      > ich liebe TV <

• Danke für die Antworten.

Was ist das ATR ? Die Karte lief in einer Dreambox DM900 oder im Philips TV ohne weitere Probleme, was natürlich auch nicht wirklich viel hilft um das Problem zu lösen ;)

Gruß

• Hi,

in der Dreambox habe ich das HD+ Modul und die Karte eingesteckt und es lief auf Anhieb. Ich Schnarchzapfen hatte mir blöderweise nie die Configs angesehen :sleeping: . Nun habe ich die Karte einige "kurze" Zeit im TV betrieben, aber das eigenentwickelte Betriebssystem "Saphi" von Philips, das leider auf meinem TV läuft, ist sowas von Sch...... ! Wenn man diverse Linux Receiver gewohnt war/ist kann man solche ein BS fast nicht ertragen. Das war dann der Grund das ich mir eine Gigablue UHD UE 4K zugelegt habe.

Grüße

• Hi!

naja, wenn auch mit Modul in der Dreambox gelaufen ist, dann hatte die Karte auch keine oscam configs brauchen müssen...
      Ist denn auch oscam aktiv? Und die oscam configs gehören auch in richtigen Verzeichnis.. Hast Du die oscam configs auch mit installiert?
      gruss

sigi06

Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

:nosupport:

Post was edited 1 time, last by sigi06 ().

• Hi,

also, soweit ich die Logs interpretieren kann läuft der OSCam sowie der Reader (zumindest ist er im Web Frontend grün). Die Config habe ich mal angepasst, so wie mir @root im Post(6) geschrieben hat. Leider hat das nicht geholfen.

Gruß