NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Beratung Sky Wechsel von VF nach Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung Sky Wechsel von VF nach Sat

      Hallo zusammen,

      ich weiß, dass keiner eine Glaskugel hat, was das erleuchten in den nächsten Monaten bringt....aber:

      Ich werde umziehen im März 2022 von Kabel auf Sat. Netcologne oder Telekom wird mein internet Anbieter.

      Wenn ich Sky behalte, komme ich um eine V15 nicht herum, lese ich hier raus. Ich habe noch eine DM900 C aktiv.

      Kann mir einer sagen, was das sinnvollste bei der Umstellung ist? SKY Q Receiver oder ???

      Hat einer Infos, wie ich das System in Zukunft gestalten sollte?

      Beste Grüße und Dank im Voraus.

    • Wenn du deine dm900 behalten möchtest dann versuchen, das Modul irgendwie zu ergattern. Ansonsten bleibt einem ja leider nur der Sky Receiver.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Kann er versuchen aber die Chancen gehen da wohl gegen 0
      Egal wo man aktuell in den Foren liest, gibt Sky keine Module mehr raus.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So ist es, keine Chance. Module werden schon seit Monaten nicht mehr herausgegeben
      bzw. sogar eingesammelt in manchen Fällen. Also, wenn ein Sat-Abo, dann nur mit
      dem originalen Sky-Q-Receiver.




    • Beratung Sky Wechsel von VF nach Sat

      lupovs schrieb:


      Kann man die nicht gebraucht kaufen? Weiss einer wie die Bezeichnung ist?

      Meinst du das Modul ?
      Das würde nichts bringen da es nicht deinem Vertrag zugeordnet wäre und Sky das auch nicht nachträglich zuordnen wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Beratung Sky Wechsel von VF nach Sat

      Das wurde immer wieder vorausgesagt.

      Und die Zahl der Abonnenten ist relativ konstant geblieben.

      Viele der Modulbesitzer bleiben auch bei Sky wenn das Modul abgeschafft wird.

      Und die paar wenigen die Sky tatsächlich verlassen fallen nicht wirklich ins Gewicht.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk

    • Die werden Sky nicht in den Ruin treiben, aber auf den monatlichen Managementfolien macht sich so ein Rückgang schon bemerkbar.
      Dann fragen die warum die Zahlen nicht mehr so steigen und die Antwort wird sein, Streaminganbieter, weggefallene Rechte und Receiverzwang. Wenn es darum geht "was kann man ändern" wäre sowas wie der Reveiverzwang schnell wieder ein Streichkandidat

    • Sind wir doch mal ganz ehrlich, was wäre so schlimm gewesen, wenn man
      deren Module auch weiterhin vertrieben hätte. Gut, die Erreichbarkeit der
      Aboinhaber mittels Fw-Update und möglichen Neuerungen, wie bei den
      Kuh-Kisten, wäre nicht so möglich. Aber vielleicht wollen ja Etliche das gar
      nicht.
      Aber die E2-Gemeinde hätte zähneknirschend den Kompromiss mitgetragen.
      Im Endeffekt ging es ja darum, das CS zu unterbinden bzw. zumindest
      einzuschränken. Dass man aber jetzt zu 100% auf die Kühe setzt, ist für
      eine Anzahl an E2-Receiver-Besitzer nicht mehr tragbar.




    • Und auch wenn es die E2 Gemeinde nicht hören möchte, bin ich davon überzeugt, das diese User auch nach einer Sky Kündigung bei denen kaum auffallen werden.
      Wir denken durch unsere Foren Besuche und den Posts dort dazu nur immer das es so wahnsinnig viele User sein müssten, bei Sky werden die aber bestimmt im 0,x Bereich zu finden sein.
      Das juckt die nicht wirklich...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja klar, das ist wie bei Asterix und Obelix, ein kleines Dorf wehrt sich gegen...
      Nur, dass wir nicht die Kräfte von Obelix bzw. den Trank des Druiden haben. :D

      Aber egal, nun nehmen wir hin, wie es ist, geben uns damit ab und ich habe
      bzw. hatte zumindest die Möglichkeit auf ein Kabel-Abo umzusteigen und da
      funktioniert meine G09 in mehreren Geräten, vor einigen Tagen sogar mal
      in einer Kabel-Kuh getestet.

      Für die reinen Sat-Seher allerdings sehe ich da im Moment keine Chance, etwas
      Alternatives einsetzen zu können. Es sei denn, man schafft es mittelfristig
      ein alternatives Modul mit den Gegebenheiten herauszubringen, um V14/15
      darin laufen zu lassen. Unicam Prime bzw. das Deltacam Duo wären da für
      mich mögliche Aspiranten oder vielleicht ganz was Neues, z.B. ein Alphacrypt
      mit neuer Firmware, aber das sind von mir auch nur Wunschgedanken. :D

      Machen wir unser Topic nicht damit kaputt. ;)