NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

vu+duo4kse neu einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vu+duo4kse neu einrichten

    Wertes Forum. Nach längerer Unterbrechung bin ich nach Ankauf einer neuen VU+Duo4kse auf eure Beratung angewiesen. Nachdem ich eine T90 Schüssel mit 8 LNB neu installiert habe bin ich auch mit der Box zurecht gekommen. Meine Fragen: Ich habe die Release 15.0.0/2020-09-21 aufgespielt. Diese hat aber einen Fehler. Beim Hochstarten bleibt ständig "Bitte Warten" am Bildschirm. Außerdem ist der Senderwechsel, wenn er überhaupt funktioniert, sehr lang. Welches Disqic ist das Richtige? 1,1.1,1.2? Gibt es ein Flash mit den richtigen Einstellungen, wo ich nur mehr die Satelliten (Tuner) konfigurieren muss. Danke für die erste Hilfe.

  • Wichtig, hast du nach dem aufspielen des VTI 15 auch alle Online Updates eingespielt ?
    Das machst du mit Blau / Blau / Grün Blau / Grün / Grün
    Welche Tuner hast du in der Duo 4K verbaut ?
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • Anz schrieb:

    Wichtig, hast du nach dem aufspielen des VTI 15 auch alle Online Updates eingespielt ?
    Das machst du mit Blau / Blau / Grün
    Online Update mit den Tasten Blau, Grün, Grün.
    _____
    Mit Blau, Blau, Grün öffnet man das VTI Cam Center.

  • @JuergenK01

    stimmt, was Du sagst,
    dafür ist das VTi ein sehr stabiles Image, zuverlässig.
    Viele Grüße
    Bukowsky

  • Und auch hier die Ansage, Crosspostings mögen wir nicht. Der TE hat ja auch im VTi
    sein Problem gepostet und sollte sich entscheiden, in welchem Forum er Hilfe erwartet.




  • @Death Angel

    kein Crossposting, vollkommen richtig,
    aber was tun, wenn Dir in einem Forum nicht geholfen werden kann bzw. es keine adäquate Lösung bzw. Antwort für ein Problem gibt?
    Viele Grüße
    Bukowsky

  • Genau deshalb erwähnt man bei Crosspostings immer das / die anderen Foren wo das Problem auch geschildert wurde und teilt diesen Foren dann auch mit wenn es einen Zwischenstand gibt oder aber eine Lösung gefunden wurde.
    Dann weiß jedes der beteiligten Foren das es sich nicht weiter mit der Lösung beschäftigen muss und keiner ist sauer das er unnötige Zeit investiert hat ;)

    Wenn aber nur in mehreren Foren gepostet wird um schnell eine Lösung zu bekommen und keiner der Beteiligten weiß das vielleicht an anderer Stelle genau die selben Vorschläge auch schon abgearbeitet wurden,
    ist das wenn es dann raus kommt für alle Beteiligten nur noch frustig zwecks der vergeudeten Zeit.

    Du siehst, es spricht nicht generell etwas gegen Crosspostings, wenn diese Fair gemacht werden ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Das VTI mag wohl besser sein,aber von diesen kommt nichts mehr weil da ein stinkfaules Team dahinter steckt die
    kein Interesse daran haben das VTI weiter zu entwickeln auch beim Original Images von Vuplus keine Weiterentwicklung also Tode Hose.Aber das muss jeder selbst wissen welches Images ihn zusagt.

  • JuergenK01 schrieb:

    weil da ein stinkfaules Team dahinter steck
    Ich denke da tut man denen unrecht, das Problem ist eher an vielen verschiedenen Punkten zu finden.
    Zum ersten ist mit plnik der wohl wichtigste Mann an Board plötzlich ausgestiegen und hat von heute auf morgen alle zurück gelassen.
    Danach auch noch ein DEV der plnik am Schluss viel an Neuen Ideen zugearbeitet hat.
    Seit dem gab es keine wirkliche Weiterentwicklung oder wichtige Updates mehr,
    Das Team das dort noch tätig ist, macht das beste daraus und gibt sich wirklich Mühe zu helfen.
    Nur scheint leider dort im Team keiner zu sein der ein Image erstellen bzw. Neuerungen entwickeln könnte.

    Und selbst wenn, wäre das mit dem uraltem Softwarestand auch ein großes Problem.
    Weiterentwickeln bringt da leider nichts mehr, das müsste komplett neu aufgezogen werden und alles wie jetzt aktuell bei OpenATV auf Phyton3 umgestellt werden.
    Dazu fehlen dort aber so wie es aussieht die Dev´s dazu die das machen könnten.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ich finde jetzt auch nicht wirklich etwas, was mich am openATV reizen würde, diplomatisch ausgedrückt ;) .
    Aber wenn man bedenkt, für wie viele unterschiedliche Boxenhersteller das ATV bereitgestellt wird, kann man nun wirklich nicht sagen,
    da steckt ein stinkenfaules Team dahinter. Für wie viele Boxenhersteller wird das VTi bereitgestellt? Man muss das openATV
    nicht mögen, aber Respekt für deren Arbeit kann man schon haben.

    Aber wir könnten langsam wieder zum Kernthema des TE zurückkehren ;) .

  • Naja vielleicht habe ich da etwas übertrieben aber ihr sieht ja selbst was los ist.Vuplus ist holt Problem gegenüber anderer Hersteller diese verhalten sich wie bei einer Diktatur wo nur das eigene gut ist alles andere ist nichts.
    Die Imagesbauer OpenATV und andere haben Probleme die Images anpassen zu können weil diese keinerlei Unterstützung von Vuplus bekommen was Treiber und anderes angeht.Die Geräte die Hardware die ist Top sehr gute und schicke Geräte die auch voll überzeugen.Wenn die Images auch so gut wären dann wäre dies super.DEr Imagesbauer OpenHDF Bietet eine große Zahl an IPTV-Streams Softcams und was dazu gehört diesen haben sich von Vuplus Geräten verabschiedet weil Sie keinerlei Unterstützung bekommen was die oben genannten Punkte angeht.Ich persönlich finde es sehr schade und ärgerlich weil man könnte mehr draus machen.

  • Ich mache keine Falsche Aussagen schaue dich Bitte mal im VTi Board neuer um dann sieht Du selbst das
    kein Fortschritt reinkommt das Board dort wird nur von sinnlosen Gerde am Leben gehalten.

  • Na na, jetzt bloß keinen Streit deswegen. Ändern könnt ihr doch sowieso nichts dran, nur das Beste draus machen.
    Das ganze Thema ist zu komplex, und birgt nur unnötig die Gefahr, dass sich die Diskussion immer weiter hochschaukelt.
    Es ist wie es ist, jeder versucht sein Schäfchen ins trockene zu bringen, und ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Da wird
    dann eben an der einen oder anderen Stelle mit Infos geknausert.