NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Support Thread zum E2iPlayer

    • Die Version hier aus dem Download ist nur für Python 2.7 Boxen, und Dream 900, 920, weil die auch noch mit py 2.7 laufen.
      Für OpenATV 7.0 wird Python 3 gebraucht, siehe Post 75.
      Und Ja, mit dem E2iPlayer für Python 3 ist mit Absicht der Update-Server entfernt worden.
      Du kannst das nur über den OpenATV Feed updaten, oder manuell vom Git runterladen und selbst an passender Stelle kopieren/einfügen

    • Sich bei jemanden der in seiner Freizeit eine Anleitung schreibt zu beschweren, sie sei zu ungenau finde ich mal nicht so Prickelnd...
      Man darf nicht vergessen, alle die hier etwas was zur Verfügung stellen machen das in ihrer Freizeit und betrachten das als ihr Hobby.

      Gegen Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen hat bestimmt niemand etwas einzuwenden. ;)

      Und wenn man irgendwo mal nicht weiter kommt, kann man gerne fragen. Dafür ist ja so ein Forum da... und wer weiß, eventuell hat ja jemand die richtige Antwort parat.

      Wie heißt es da aber noch so schön? Der Ton macht die Musik... :D ;)

    • Hallo,

      mal eine kurze Frage in die Runde :)

      Ich habe mir jetzt auf meiner Solo4k OpenATV 6.4 aufgespielt und den E2iPlayer aus der angehängten Datei aus dem Forum installiert, wenn ich aber nun auf z.B. Filmpalast gehe, dann zeigt er mir zwar die Ordner an, aber wenn ich dann darauf klicke, steht dort herunterladen dann macht er auch kurz was und dann erscheint die Meldung... Kein Eintrag, bitte ok drücken um zu erneuern... Muss ich jetzt dafür noch etwas zusätzliches installieren oder noch irgendwo etwas extra in den Optionen vom E2iPlayer einstellen? Oder gibt es dort einfach nichts mehr?

      Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

    • Mach ein, oder mehrere Screenshots, wo die Fehlermeldung(en) zu sehen ist (sind),
      welche Abhänigkeiten nicht installiert werden können!
      ________________
      Der Support Thread zum E2iPlayer ist dort:
      Support Thread zum E2iPlayer
      ________________
      Hier wird gerade der Thread für das Plugin + Anleitungen zugemüllt!

    • E2iPlayer läuft bei mir und anderen User mit dem VTI Images, und auch mit openATV Images, auf VU+ Duo2, Solo 4K und (Dreambox 920 mit Os 2.5).
      Abhängigkeiten , die schon installiert sind, und nochmal installiert werden sollen, werden immer mißlingen....
      Du hast immer noch nicht geantwortet, ob der E2iPlayer danach trotzdem läuft.
      _____________________
      PS.: Mit ersten Start ist gemeint, wenn vorher noch nie das Plugin E2iPlayer installiert war....

    • Also..
      Nach der Installation sind folgende Downloads nicht möglich bzw. wurden nicht gefunden:
      wget, rtmpdump,uchardet,Cuntertitelpqaraer,python2.7subp.,pythone2icjson,hsdl,cmdwrap,duk,f4mdump,gstplayer.

      Danach Zadmario und er installiert gitlab phyton x.x.
      Neustart und danach wieder die Fragen und fehlenden downloads.
      Ich überspringe und gehe zu Filmpalast...plötzlich heute lein Link.

      Habe 15 Minuten neu von Zadmario mit und ohne upgrade probiert und auch maxbambi und plötzlich bei aktualisieren der plugins "kein Server".

      Beim VUsolo2 alles ohne Probleme und bei der Install. wurde alles geladen.

      Wie gesagt lief schon musste aber System nach Absturz neu installieren und nun Sense...
      Ist da was zum Weglöschen vor Neuinstallation ??

    • VU+-Benutzer sucht hilfe für Installation von E2iPlayer

      Moin,
      die schöne Anleitung hab ich bereits gelesen; doch für meine Kenntnisse reicht es leider nicht.
      Ich möchte per Filezilla die enigma2-plugin-extensions-e2iplayer_h1+git3894+c661b57-r4_ipk_all.ipk
      nach /tmp übertragen.
      Mit filezilla bekomme ich auch eine Verbindung.
      Nur was bedeutet /tmp im beabsichtigten Sinn?
      einen Ordner /tmp sehe ich nicht, es gibt aber einen Ordner /var/volatine/tmp . ??
      Des weiteren sollte es ja 2 Datenträger geben, den Flashspeicher wie auch die Festplatte hdd, beide haben ein Wurzelverzeichnis.
      Da ist mir unklar, wohin nun die .ipk gebracht werden soll. Das Betriebssystem sollte doch im Flashspeicher stehen?
      Auch für die Anwendung von Telnet oder DCC fehlen mir bislang die Grundkenntnisse.
      Ich würde mich sehr freuen über eine etwas ausführliche Erläuterung.
      Ich benutze eine VU+ Ultimo sowie Windows 10.

      Vielen Dank sagt
      sprotte24

    • sprotte24 schrieb:

      ...einen Ordner /tmp sehe ich nicht, es gibt aber einen Ordner /var/volatine/tmp
      Genau dort schiebst du die Datei hin und führst im VTi-Panel
      unter "Manuelle Installation von Paketen" die Datei aus. Dann
      den Neustart nicht vergessen und schon steht die Anwendung
      dir zur Verfügung.




    • sprotte24 schrieb:

      Auch für die Anwendung von Telnet oder DCC fehlen mir bislang die Grundkenntnisse.
      Für DCC hatte ich mal eine kurze Anleitung als PDF erstellt:
      Dateien