NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neu: Foundation bei Apple TV+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu: Foundation bei Apple TV+

      SerienJunkies schrieb:

      1.PNG


      Isaac Asimovs Foundation-Zyklus galt lange Zeit als unverfilmbar. Apple TV+ hat es trotzdem versucht und präsentiert heute die ersten zwei Folgen des Ergebnisses.
      Die Rolle des Psychohistorikers Seldon spielt Chernobyl-Star Jared Harris.

      Am heutigen Freitag, den 24. September feiert die Science-Fiction-Adaption von Isaac Asimovs Foundation weltweit Premiere bei Apple TV+.
      Zum Start gibt es gleich zwei Folgen zu sehen, der Rest folgt wöchentlich beim Apfel-Streamingdienst.

      Jared Harris (The Crown) nimmt in „Foundation“ die Rolle des Mathematikers Dr. Hari Seldon ein, der mithilfe seiner sogenannten Psychohistorik auf wissenschaftliche Weise die Zukunft voraussagen kann und dabei den Zusammenbruch des Imperiums voraussagt,
      woraufhin er Maßnahmen zur Konservierung des Wissens vorschlägt.
      Man kann also davon ausgehen, dass die Casting-Direktoren die HBO-Serie Chernobyl gesehen haben, in der er den Wissenschaftler Legassow spielte, der früh das Ausmaß der Tschernobyl-Atomkatastrophe erkannte.
      Seldons Untergangsprognosen stoßen aber nicht nur auf offene Ohren und bald kommt es zu Unruhen im Imperium, dessen letztes Stündlein vielleicht schon geschlagen hat...

      Weitere Rollen spielen Lee Pace (Halt and Catch Fire) als Brother Day, der Imperator des Imperiums, Lou Llobell („Voyagers“) als Gaal Dornick, Leah Harvey (Les Miserables) als Salvor Hardin, Laura Birn („Onnela“) als Eto Demerzel,
      Cassian Bilton („Shoal“) als Brother Dawn und Terrence Mann (Sense8) als Brother Dusk.

      David S. Goyer (Da Vinci's Demons, „Man of Steel“) und Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) fungieren unter dem Banner von Skydance Television als Showrunner. Gedreht wurde in Prag und Irland.

      Goyer sagte über sein Herzensprojekt: „In den Jahrzehnten, seit die 'Foundation'-Serie zum ersten Mal gedruckt wurde, war Asimovs prophetisches Science-Fiction-Werk noch nie so relevant wie heute.
      Als ich aufwuchs, habe ich 'Foundation' verschlungen und davon geträumt, es eines Tages auf der Leinwand zu sehen -, aber ein Spielfilm erschien mir nicht groß genug, um diesen Ehrgeiz zu befriedigen.
      Dank der breiteren Streaming-Landschaft und einer wertvollen Partnerschaft mit Apple und Skydance sind wir in der Lage, die Serie auf eine Weise auf den Bildschirm zu bringen, die ihr wirklich gerecht wird. 'Foundation' stand schon immer ganz oben auf meiner Wunschliste und ich fühle mich geehrt,
      dass ich eine Rolle dabei spielen darf, sie endlich zum Leben zu erwecken.
      Ob Sie nun ein Fan der Romane sind oder einfach nur jemand, der sich nach einem atemberaubenden Epos sehnt - ich freue mich darauf, mit Ihnen zu teilen, was wir geschaffen haben.“

      Asimovs Roman „The End of Eternity“, in welchem Zeitreise am Ende zugunsten von Weltraumfahrt aufgegeben wird, kann als „Foundation“-Prequel angesehen werden und wurde 1987 unter dem Titel „Konets vechnosti“ in Russland verfilmt (hier unser Streamingtipp dazu). Andere von HBO,
      Sony Pictures, 20th Century Fox und Warner Bros. unternommene Adaptionsversuche des komplexen „Foundation“-Stoffes verliefen in der Vergangenheit hingegen im Sande.


      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen