NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky will Smart-TV-Geräte herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky will Smart-TV-Geräte herstellen

      Sky plant offenbar den Launch von eigenen Smart-TV-Geräten,
      darüber berichtet die "Financial Times". Es könnte eins der größten
      Projekte des europäischen Pay-TV-Unternehmens seit der Übernahme durch
      Comcast werden. Die "Financial Times" berichtet, dass Sky die neue
      Strategie Anfang Oktober bekannt geben könnte. Von Sky heißt es nur,
      dass man sich zu Gerüchten nicht äußere. Und: "Wir suchen ständig nach
      neuen Technologien, um unseren Kunden mehr von den Inhalten zu bieten,
      die sie lieben." Durch verlorene Sportrechte gespartes Geld könnte Sky künftig unter anderem in Technologie stecken - eben eigene TV-Geräte, durch die man auch in eine bessere Position bei Verhandlungen mit Streaminganbietern kommen könnte. Die wollen auf den Geräten der Nutzerinnen und Nutzer schließlich möglichst prominent platziert sein.
      Quelle: DWDL


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Auweia, vielleicht noch einen Smart-TV zur monatlichen Miete mit Sky ABO????
      Der Markt ist so schon hart umkämpft, und da will Sky jetzt auch noch Geld reinstecken?
      Das kann doch nur nach hinten losgehen ;) .

    • Und es gehen nur die skyeignen Sender darauf ohne die Chance eine sortierte Senderliste zu haben. Und natürlich auch nur Astra19,2° Ost.
      Das ganze dann noch smartcardlos.

    • Die sollten auf ein altes Sprichwort hören: Schuster bleib bei deinen Leisten 'smilie_happy_251'

    • Naja, die lassen schon Receiver bauen. Wenn sich da dann auch TVs dazugesellen, hört sich das für mich gar nicht so abwegig an. Auch wenn ich euch alle verstehe.

      Und am Ende ist das wirtschaftliche Risiko vermutlich überschaubar. Die werden ja keine TVs entwickeln und bauen. Sondern mit irgendeinem Hersteller einem Vertrag abschließen, sagen wir mal Samsung. Die pappen dann das Sky–Logo auf den TV und Sky stellt hier zwei Leute an, die „ganz ganz tolle und innovative“ Software für den TV pflegen werden. Oder die Receiververantwortlichen machen das direkt mit. Synergieeffekte und so 8o

    • Ahhhh, und dann gibt es Sky nur noch mit der Q Box oder dem Samsung-TV :D .
      Auf jedem Smart-TV könnten deren Apps ala Sky Go oder Sky Ticket laufen, da braucht es doch keinen TV mit Sky Logo drauf.
      Ein Sky zertifizierter Smart-TV sozusagen ;) .

    • Was es braucht oder nicht braucht entscheidet ja am Ende der Verbraucher. Das du und ich eh nicht zur Zielgruppe gehören werden – ich glaube da sind wir uns einig.

      Das auf dem TV ein Sky Logo drauf ist wird ja nicht das einzige sein. Es bräuchte ja auch keine Kuh–Reveiver...
      Spontan fällt mir sofort ein, dass man z.B. vorgeben kann, dass die „Sky–Taste“ (oder whatever) auf der Fernbedienung Prio 1 hat (vor den anderen Streaminganbietern). Man wäre für Updates der „SmartTV App“ nicht auf den Hersteller und deren Updatepolitik angewiesen – sondern spielt die ein wie es beliebt. Usw.

      Sky wird schon ein paar Tausender in die Hand genommen haben für eine vernünftige Marktanalyse. Das ist kein Hexenwerk und auf der Basis werden die sich dann schon überlegt haben, ob die Chancen damit am Ende Geld zu verdienen sind höher sind als die Risiken.