NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welcher VPN Anbieter

    • Hallo

      Ich habe seit einem Jahr SURFSHARK in Verwendung und bin damit äußerst zufrieden.
      Es gibt auch immer wieder sehr günstige Angebote.

    • Kommt immer darauf an was man alles im Netz macht.

      Z.b du bist bei Telekom.
      Telekom sperrt jetzt bestimmte Seiten, die du dann nicht öffnen kannst.
      Das kann man mit einem VPN beheben, weil die Verbindung erst zum VPN aufgebaut wird und dann erst die Seite geöffnet wird.
      Und wenn man jetzt noch die DNS Server nutzt vom Provider, dann ist hier das gleiche, das kann man aber mit anderen DNS Server auch schon wieder lösen.

      Also Max Musterman bekommt von seinem Provider die 12.222.332.55 IP zugewiesen.
      Mit der bist du dann im Netz unterwegs und hinterlässt auch bei jeder Seite die IP.
      Jetzt kann man das Nachverfolgen (Polizei) wenn nötig, über die IP bekommt man dann deine Daten.

      Bei der DNS Auflösung ist es das gleiche, hier hinterlässt man auch Spuren im Netz.

      Wenn du jetzt einen VPN-Provider nutzt, dann läuft das alles über den gewählten Server.
      Somit kann es nur bis zum VPN-Server nachvollzogen werden, wenn der VPN-Provider auch nichts loggt und preis gibt.

      Oder man nutzt eine VPN-Verbindung nach hause, so kann man von unterwegs auf das Heimnetzwerk zugreifen und man ist geschützt vor Hacker angriffe.

      Am ende kommt es immer darauf an was man machen möchte damit oder was man für Daten preis gibt.
      Aber was gibt man nicht alles am Smartphone frei!


      Edit:
      Noch zur eigentlichen Frage, hier würde ich auch zu Surfshark greifen, wenn es ein paar € mehr sein können dann würde ich wieder Perfect-Privacy nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Welcher VPN Anbieter

      Ich nutze es zb um auf die ORF Mediathek zuzugreifen und von dort Krimis abzuspielen die dort meist einiges früher ausgestrahlt werden als im ZDF.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Für mich macht so ein VPN Anbieter nur Sinn um Ländersperren zu umgehen oder wenn man irgendeinen Illegalen Kram Streamen möchte.

      Das Thema Logging ist ja so eine Sache. Da muss man sich auf den Anbieter verlassen. Wenn aber schon eine Obergrenze für Geräte besteht findet ja schon eine Art Logging statt. Sonst könnte man ja nicht nachvollziehen wie viele Geräte gleichzeitig angemeldet sind.

      Über eins sollte man sich aber im Klaren sein. Anonym ist man mit einem VPN Anbieter nicht.

      Ich selbst brauche so etwas nicht. Nutze einen kleinen WireGuard Server auf einem Raspi. Diesen brauche ich nur für unterwegs.

      murxer schrieb:

      Z.b du bist bei Telekom.
      Telekom sperrt jetzt bestimmte Seiten, die du dann nicht öffnen kannst.
      Dies kann man aber meist schon mit dem ändern des DNS Anbieters ändern.Das Logging über DNS ist für Telefonanbieter das leichteste. Deswegen praktizieren die meisten es auch da drüber.

      Hier nutze ich AdGuard DNS. Vorteil, AdGuard sperrt auch direkt nervige Werbung auf DNS Ebene.


      Zum Thema welcher VPN Anbieter scheint es hier ja eindeutig! Surfshark scheint z.zt der Renner zu sein. :D

    • Ok, weil die es direkt sperren auf dem Router? Muss man sich dann scheinbar mit abfinden wenn man einen von denen nutzt.

      Alternativ kann man am Gerät selbst (PC, Smartphone usw) ja noch DNS ändern. Für deine zwecke wird dann aber wohl wirklich ein VPN Anbieter von Vorteil sein, solche Seiten werden ja nicht umsonst von den Anbietern gesperrt. Ich glaube sogar das die Gerichtlich dazu verdonnert wurden. ;)