NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nach Umzug tunen fehlgeschlagen beim FBC Tuner

    • Nach Umzug tunen fehlgeschlagen beim FBC Tuner

      Hallo .
      Ich bin umgezogen und in dem Haus habe ich ein Fuba DEK 417 Quad LNB montieren lassen . 2 Koaxialkabel gehen direkt in die dm 920 ,wenn ich an dem normal twin Tuner die Kabel anstecke habe ich ein Bild aber wenn ich die Kabel in den FBC Tuner anstecke kommt immer tunen fehlgeschlagenen . Ich bin jetzt ein bisschen ratlos warum ist das , was kann ich machen ? In der alten Wohnung hat das funktioniert mit dem FBC Tuner .

      MfG

    • Wenn du wirklich ein Quad-LNB an den FBC-Tuner hast, mußt du wahrscheinlich den Tuner neu konfigurieren. Stichwort ist da „einfach“. Allerdings beschneidest du die Funktion deines FBC-Tuners erheblich, da du von den 8 möglichen Tunern nur noch einen nutzen kannst.
      Ein Screenshot der Tunerkonfig wäre auch hilfreich.

    • dummy67 schrieb:

      ...da du von den 8 möglichen Tunern nur noch einen nutzen kannst.
      Das stimmt zum Glück nicht. Ein FBC-Tuner kann in jedem Fall seine 8 virtuellen Tuner nutzen,
      egal, welches System ihm angeboten wird. Der Unterschied zwischen den beiden Systemen,
      Legacy und Unicable liegt darin, dass man beim Quad-LNB mit seine 4 gleichberechtigten
      Ausgängen mit einem FBC-Tuner jeweils eine von 4 Ebenen nutzen kann, dort jedoch insgesamt
      8 Transponder. Beim Unicable fällt diese Beschränkung weg, dort kann man mit seinen
      8 virtuellen Tunern alle 4 Ebenen bedienen.




    • Das Quad LNB fuba dek 417
      ist für den direkten Anschluss von bis zu vier Sat-Receivern. An jeden Anschluss des LNB hängt dann ein Tuner (bzw. ein Singel Tuner Receiver)

      also einfacher geht es nicht zum Anschliessen..kein Disecq, kein Multischalter = nix..so auch den Tuner in der Box konfigurieren.
      Mit FBC hat der "Nichtempfang" jetzt nix zu tun.
      Also Tunen fehlgeschlagen könnte auch wo ein Anschluß / Kontakt Problen mit dem Koax Kabel sein..

      Gruß Jarap
      Dateien
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

    • Um nicht lange herumzudoktern, wenn's gar nicht klappen will, einfach das derzeitige
      Image mal abspeichern und die Box auf Werkseinstellungen setzen. Dann wird vermutlich
      auch bei dieser Box der Standardmodus eingestellt sein, danach einen Senderscan machen
      und ca. 1400 Sender sollten bei Astra gefunden werden.




    • Die Tuner Konfiguration ist so einfach wie möglich gehalten
      Konfiguration -> Einfach
      Modus -> Einzeln
      Satellit -> Astra 19.2
      DiSEqC -> Nein
      SCPC optimierter Suchbereich -> Nein

      bei Konfiguration. -> Erweitert
      gibt es ja mehr Einstellungen Blick,da aber nicht durch was man einstellen soll ?

      wie gesagt in der alten Wohnung funktioniert das mit der einfachen Tuner Konfiguration.

      Screenshot kann ich nicht machen weil ich noch kein Internet habe.

    • Nur mal zum Verständnis, du hast noch einen Receiver mit Twin-Tuner
      oder ist der besagten Tuner parallel zum FBC-Tuner im 920 verbaut?




    • Ja alles in der 920 verbaut . Ich hab vorher mal an den Kabel gerüttelt , jetzt funktioniert der FBC Tuner nur beim andern Tuner kommt jetzt tunen fehlgeschlagen.
      Merkwürdig das ganze
      Um genau zu sein es sind die Tuner
      DREAMBOX TRIPLE 2X DVB-S2 und
      DREAMBOX DVB-S2x MS Multistream FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basty ()


      • Hallo ich habe das selber Problem ich habe eine twin
      • Tuner + eine twin kabel tuner
      • Anfang hatte alles super funktioniert und seit vor Weihnachten zeigt immer tuner fehlgeschlagen haber nur bei Satellit ich habe Kur Hot bird italienische Sender hatte super geklappt fruhe
      • Sogar jetzt grade hatte gemacht jetzt habe ich gähendert wie ich ihr gelesen habe
      • Eifag stellen hab ich gemach
      • Ich habe sogar neue lnb gekauft heute ich habe neue Label verlegt ich habe alles neuen haber trotzdem hatte gemacht tuner fehlgeschlagen mall sehen jetzt hab ich Gestell wie ich ihr gelesen habe mall sehen was passiert . Trotzdem danke wenn jemand antwortet.

    • Rici3 schrieb:

      Ich tippe auf einen defeckt beim Tuner
      Ich nicht ...

      Ein Kumpel hatte neulich genau dasselbe DM900 mit Twintuner und Tunen fehlgeschlagen.
      Ich habe hin und her getestet und dann DISEqC auf ja gestellt obwohl er nur Astra 19,2 hat und dann lief es.
      Software Problem schätze ich...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo zusammen Gesten abend hab ich gelesen in internet eine Einstellung zu stellen habe ich so gemacht und seit dan hatte nicht mehr gemacht tuner fehlgeschlagen.
      Es funtionier so hatte nicht mehr gemacht wie gesagt ich habe nur Hot bird .es klappt so

      .20220122_233614.jpg20220122_233606.jpg20220122_233604.jpg

      Jungs bis jetzt hatte nicht mehr gemacht tuner fehlgeschlagen
      Bestimmt war diese Einstellung falsch seit Gesten abend nicht mehr gemacht es läuft :thumbsup: