NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 2 - hier 2 Anfängerfragen, OS oder Image? WLAN?

    • Dreambox 2 - hier 2 Anfängerfragen, OS oder Image? WLAN?

      Hallo,
      bin absoluter Anfänger auf dem ganzen Gebiet. In der Anzeige "Informationen - Über" wird bei meiner neuen Dreambox 2 folgendes angezeigt:
      Dreambox OS: 4.5.1r7-4-g2b031d-2021-05-19
      Das klingt nach relativ aktuellem OS für mich, da 19. Mai 2021 vorkommt.
      Aber darunter finde ich:
      Image: Experimental 2020-10-10
      Frontprozessor Version: 1.12

      1. Frage:
      Neueres Image für meine Two? Wenn ja, welches wäre am Besten - im Moment läuft die Box eigentlich sehr stabil, Problem nur beim nachträglich von mir installierten Plugin für DAZN, läuft soweit mehr oder weniger akzeptabel, aber die Live-Übertragung bleibt nach einiger Zeit eingefroren stehen. Deshalb die Überlegung mit einem neuen Image.

      2. Frage:
      Könnte ich ein neues Image laden, auch wenn die Box mit meinem gut funktionierenden WLAN verbunden ist, nicht aber über Netzwerkkabel?
      Freue mich sehr auf Eure Hilfe und meinen Erkenntnisgewinn! :/

    • Alle Dreambox Images basieren auf den Images vom Hersteller DP, HIER findest du diese und auch die feeds.
      Es gibt Stable und Unstable, im Auslieferungszustand ist normal ein Stable drauf.
      Bei der TWO gibt es z. Zt. nur Unstable.
      Unstable ist eigentlich kein gut gewählter Ausdruck, die Images sind Stabil und ermöglichen auch die aktuellen Plugins.

      Hier findest du eine Übersicht zu den verfügbaren Images.
      newnigma2 ist für Einsteiger gut geeignet.
      Merlin sehr stabil, aber nicht immer ganz aktuell.
      Orginal mit GP4.1.
      Dream-Elite

      In allen Images kannst du diverses nachinstallieren je nach deinen Vorlieben.

      gruß pclin