NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Ticket auf FireTV getestet...

    • Sky Ticket auf FireTV getestet...

      Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Sky Abo abgeschlossen. Und zwar das Sky Ticket Entertainment & Cinema. Kostet im ersten Monat 9.99€ und danach 14.99€ pro Monat. Das ganze kann dann immer zum Monatsende wieder gekündigt werden.

      Hatte dem Verein zwar schon seit ein paar Jahren den Rücken gekehrt, musste aber feststellen das da z.zt ein paar Filme und Serien kommen die mich und meine Frau interessieren. Um diese zu gucken wäre es bei den üblichen Streaming Anbietern tatsächlich teurer geworden wie einen Monat Sky Ticket zu Buchen. Da habe ich mir gedacht einen Versuch ist es Wert.

      Der Abo Abschluss war easy über die Website. Die üblichen fragen, ob meine Daten für dies und das verwendet werden dürfen oder ob ich Werbung erhalten möchte habe ich mit NEIN beantwortet.

      Sky Pin-Code, Jugendschutz-Pin vergeben, E-Mail bestätigt und fertig.

      Getestet habe ich es auf einem Fire-Tv 2 der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber immer noch zur Zufriedenheit läuft.... Uuuuuuuuund ich muss sagen ich bin im großen und ganzen Positiv überrascht!

      Die App an sich, ist finde ich schön gestaltet. Lässt sich gut bedienen und das auch noch sehr Flott.


      Was mir Positiv aufgefallen ist:

      Die Bild und Ton Qualität finde ich Persönlich sehr gut. Getestet mit einem Full-HD TV und einer Sonos Soundbar.

      Sobald ich eine Serie anwähle wird mir angezeigt welche Altersfreigabe sie hat, wieviel Staffeln und Folgen es gibt, wie sie heißt ;) und wo drum es im groben geht.

      Bei Filmen... Name, Beschreibung, Jahrgang, Länge, Altersfreigabe und ob ein Untertitel vorhanden ist.

      Es gibt einen extra Kinder Bereich, wo wirklich nur Kinder Serien angezeigt werden. Quasi als "Save-Area". Diesen wieder zu verlassen muss man auch nochmals bestätigen.

      Die Such Funktion Funktioniert sehr gut. Alles eingetippte wird einem mit Vorschlägen wie bei anderen Anbietern direkt angezeigt.

      Auch die Live TV Sender in HD gefallen mir sehr gut. Die Streams sind sehr schnell da und mann kann auswählen ob man den Film Live weiter sehen möchte oder von vorne.


      Negativ:

      Es gibt einen tollen Button Namens *Merkliste* nur wenn man was auf die Merkliste packen möchte wird einem ein Fehler angezeigt.
      Das die Funktion Probleme macht ist auch wohl so wie es scheint seit längeren bekannt. <-- Falls das passiert muss man sich einmal ausloggen und wieder einloggen. Danach löppt es bei mir.
      Der Tipp kam @Mäx2.5 aus dem DEB Forum.

      Einige Sender beim Live TV sind in SD Qualität. Hmm... ich weiß nicht ob ich vom HD TV verwöhnt bin diese kommen mir sehr Grottig vor.

      DIe LiveTV Funktion ist in vier Kategorien eingeteilt...

      Filme, Serien, Sport und Kids. Das ganze ist wie ein Guide aufgebaut. wähle ich nun einen Film auf Sky cinema * HD aus öffnet er mir sofort den Stream. Ich werde direkt gefragt ob Live TV oder von vorne beginnen. Wähle ich nun Live TV wird auf den Sender geschaltet.
      Hier kann man nun mit den hoch und runter Tasten umschalten, es wird immer eine Beschreibung zu dem was läuft angezeigt, der Sender Wechsel muss mit OK Bestätigt werden, alles Schick bis hierhin... Nur möchte ich nun in die Kategorie Serien wechseln, muss ich wieder zurück in den Guide! Dort muss ich dann auf Serien wechseln und das Spiel beginnt von vorne. Zapping ist also nichts. Ok dafür ist das ganze im Prinzip auch nicht gedacht. Das hätte man meiner Meinung aber etwas eleganter lösen können.

      Fazit:

      Wie oben schon erwähnt ich bin im großen und ganzen Positiv überrascht! Interessant wäre es noch wie sich das ganze bei Sport-Streams verhält, das Abo ist mir für 29,99€ aber einfach zu teuer.

      Wenn man also einen FireTV oder ein Gerät wo Sky Ticket noch drauf läuft zur Hand hat, einen ein paar Filme oder Serien interessieren die im Angebot sind, kann man sich meiner Meinung ruhig trauen das ganze zu testen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • cpt.n3m0 schrieb:

      Es gibt einen tollen Button Namens *Merkliste* nur wenn man was auf die Merkliste packen möchte wird einem ein Fehler angezeigt.
      Das die Funktion Probleme macht ist auch wohl so wie es scheint seit längeren bekannt. <-- Falls das passiert muss man sich einmal ausloggen und wieder einloggen. Danach löppt es bei mir.
      Der Tipp kam @Mäx2.5 aus dem DEB Forum.
      Heute den Tipp im DEB bekommen. Wenn es nun in der Zukunft vernünftig Funktioniert macht es die App noch besser.

    • cpt.n3m0 schrieb:

      cpt.n3m0 schrieb:

      Es gibt einen tollen Button Namens *Merkliste* nur wenn man was auf die Merkliste packen möchte wird einem ein Fehler angezeigt.
      Das die Funktion Probleme macht ist auch wohl so wie es scheint seit längeren bekannt. <-- Falls das passiert muss man sich einmal ausloggen und wieder einloggen. Danach löppt es bei mir.
      Der Tipp kam @Mäx2.5 aus dem DEB Forum.
      Heute den Tipp im DEB bekommen. Wenn es nun in der Zukunft vernünftig Funktioniert macht es die App noch besser.
      Edit by Anz: Anhang entfernt da ein Video Download Tool für Streaming Anbieter wohl kaum legal ist und somit mit unseren Boardregeln kollidiert.

    • Ich weiß und gerade weil es die Streaminganbieter betrifft, ist das dünnes Eis und eigentlich keine Grauzone mehr.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nicht schlimm bei den Download Links die ich zum testen aus der obigen Datei geladen hatte ist mein Windows Defender sofort angesprungen und hat einen Virus angezeigt und alles blockiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen