NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe vu+ solo 4k Aufnahmepfade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe vu+ solo 4k Aufnahmepfade?

      ich hab ein Problem mit der vu+,die Grundeinrichtung ist fertig,eine externe Festplatte iss dran,gemounted ,wird auch angezeigt,wenn ich allerdings was aufzeichnen will,dan finde ich keinen Pfad wo die Aufzeichnung gespeichert werden soll.
      Kann mir da jemand nen Tipp geben?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Ich würde erst einmal auf Version 15.0.0 updaten....so wie ich sehe, hast du noch das 11er, wenn das mit dem Updaten nicht klappt, würde ich die neue Version flashen.
      Drücke die Menütaste...Einstellungen....System....dann runterscollen auf Aufnahmepfade...dann Standard-Speicherort für Filme....drücke die Ok Taste....dann müsste dort stehen.....media/hdd/movie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Dakota ()


    • Wolfram53 schrieb:

      oder brauch ich da ein anderes Image?
      Kein anderes aber wie schon geschrieben ein aktuelles.
      Versuche das Update mit den Tasten Blau / Grün / Grün anzustoßen und schau ob dir VTI 15 angeboten wird.
      Ich gehe aber mal davon aus das du es manuell installieren (flashen) musst, da dein VTI 11 zu alt ist.
      Sichere dir unter Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel Systemwerkzeuge deine Senderlisten und deine Einstellungen, am besten gleich auf einen Stick oder wenn vorhanden auf eine eingebaute Festplatte

      Danach das VTI 15 hier laden VTI 15 (Solo4K)

      Und nach dieser Anleitung installieren:

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo 4K

      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Solo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (hinter der Frontklappe) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Quelle: VTI Wiki
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • danke erst mal allen,ich hab jetzt den Expertenmodus aktiviert,dann iss Aufnahmepfad erschienen,bei Timeshift steht media/hdd,wenn ich den Timer aktviere,dann das Zielverzeichnis,muss ich irgendiwe nach oben springen,damit ich auf die zeile übergeordnetes Verzeichnis komme,media/hdd komme,sonst kommt die Meldung no recording,
      sorry hab ich vergessen zu sagen,ich frage für meine Schwager ,der hat sich ne neue Box gekauft,mit dem einfachen Image was beim kauf drauf iss.
      das VTI 15 kann ich irgendwie nicht runter laden!!
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Wolfram53 schrieb:

      muss ich irgendiwe nach oben springen,damit ich auf die zeile übergeordnetes Verzeichnis komme
      Programmtasten nutzen (Channel +/-), dann klappt das ;)

      Wolfram53 schrieb:

      das VTI 15 kann ich irgendwie nicht runter laden!!
      Hab es dir mal hier angehangen...
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Neue Anleitung für die Uno4KSE:

      • Image am PC herunterladen (Uno 4K SE) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4kse auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4kse auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • USB Stick hinten einstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Uno 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Quelle: VTI Wiki
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • so alles mögliche probiert mit Zielverzeichnis: no recording,vielleicht such ich auch an der falschen Stelle?! any tipps? :) im Moment ist noch die Oirginal Kaufsoftwre drauf,aber damit muss das doch auch gehn,oder doch alles neu mit VTI?
      Dateien
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram53 ()


    • Wie bei (sehr) vielen wohl media/hdd/movie.

      Beim VTI wird man gefragt, wenn keine interne HDD verbaut ist, ob die USB Platte dann als "HDD Ersatz" dienen soll, wo dann, wenn mit JA bantwortet, direkt dieses Verzeichnis angelegt wird, weil media/hdd/movie dort das Standard Aufnahme Verzeichnis ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Also ich würde vorschlagen, um die Box optimal zu nutzen, das VTI Image drauf zu machen.....denn es gibt damit
      sehr viele Plugins die man sehr gut nutzen kann.
      Aber das ist nur ein Vorschlag.....ein weiterer ist, mit dem VTI können wir dir besser helfen, wie mein Vorredner schon sagte, das Orginal Image nimmt hier kaum einer.

    • John Dakota schrieb:

      Also ich würde vorschlagen, um die Box optimal zu nutzen, das VTI Image drauf zu machen

      Marti_win7 schrieb:

      ...aber da das Original Image fast niemand nutzt
      Ihr habt natürlich beide recht aber wenn ich mir seine Bilder oben anschaue ist das nicht das Original Image sondern VTI mit dem Standardskin vom VTI11 (ich meine Mute Spectar oder so ähnlich).
      Somit ist hier schon ein VTI drauf, wenn auch ein altes...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen