NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welchen Satreceiver kaufen

    • hallo und guten Abend ,
      ich möchte mich hier gerne mal mit einklinken und eine oder gerne auch mehrere Meinungen lesen!

      Auf Grund der Updatepoltik die gerade das Mediaportal angeht ,welches ich soetwas von gerne nutze und auch gerne weiherhin nutzen möchte ,und auch was allgemeines an Updates und Plugins bei den Vu Boxen angeht ,ist ja doch etwas mager wenn ich mich hier mal so richtig belese,bin ich am überlegen auf eine Dreambox umzusteigen.

      Ich besitze 2 vu duo² angeschlossen an einer Karthrein Satschüssel mit einem 4 Multiswitch ,in die Box im Wohnzimmer gehen 2 Kabel,wegen aufnehmen und umschalten und eines geht an die Box im Schlafzimmer,eine ist nicht angeschlossen.Mein budget liegt so bei 300-330 Euro.dafür bekomme ich ja schon eine 920uhd,nur welchen twintuner soll ich nehmen oder muss ich nehmen?
      DVB-S2X FBC Multistream Tuner ? DVB-S2X Multistream Dual Tuner? DVB-S2 FBC Tuner? oder wieder diesen? DVB-S2 Dual Tuner so eine habe ich ja auch in meine duo boxen drin!

      Ich bin zwar schon seit 2013 mit den VTI boxen und VTI image dabei,aber das meiste was innstallationen angeht sind für mich etwas böhmische Wälder ,hat vielleicht auch mit meine LErnschwäche zu tun,aber ich sage es auch ganz ehrlich ,ich möchte weitehin das MEdiaportal nutzen,da hat dHwz schon was geiles gebaut! Hut ab vor so einem Wissen!!

      habe noch keinen 4 k Fernseher sondern einen der letzte Panasonic Plasma ,Panasonic viera vt 50,series 55 zoll,mit einem hervorragenden Bild bzw.Schwarzwert und möchte den auch nocht etwas behalten.LEider bekommt das gute Stück keine Updates mehr,bin froh das Netflix noch klappt ah und Youtube geht auch aber das wars.
      Ich bin kein Cardcharer oder sonstiges ,aber habe bock auf den ganzen anderen Kram den es wohl auch noch gibt ausser dem Mediaportal.

      Und nun kommt das wichtigste,meineFrau muss damit umgehen können,ist immer ein Graus wenn was neues kommt und sie sich umstellen muss mit der TEchnik.

      Ich bedanke mich schonmals im Vorraus fürs lesen des Langen textes und hoffe auf mehrere gute oder auch nicht so gute Antworten.

      Beste Grüße von der Flensburger Förde

    • Welchen Satreceiver kaufen

      @zockeropa
      Habe dein Post mal vom anderen Thread getrennt. Das Kapern anderer Threads wird
      nicht gern gesehen. Nachfolgend geht's dann weiter und ist dein eigenes Thema. ;)




    • zockeropa schrieb:

      bin ich am überlegen auf eine Dreambox umzusteigen.
      nimm die Two...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • vielen Dank fürt den Hinweis bzw.link,ich muss dazu sagen das ich mich noch belese und mich im Momnet echt schwer tue auf eine Dreambox umzusteigen.
      Da ich technisch nicht so versiert bin,bin fast immer auf Hilfe angewiesen,bin ich froh das ich nun eine Vu Box bedienen kann,weiss wie man ein Image aufspielt per stick usw,das ist nun mit einer Dreambox ja wieder eine andere Hausnummer .
      Was ich gestern so alles gelesen habe ,waren bestimmt 2,5 std was alles in die Hose gehen kann,wenn man nur ein bisschen technisch unversiert ist,na dann prost Mahlzeit.

      Mal sehen ob ich hier im Umkreis von Flensburg jemanden finde der sich mit Dreamboxen auskennt und mir unter die Arme greift.

      Was mich noch etwas abhät von der two ist die größe bzw das Display und ich kann da wohl eine Festplatte direkt einbauen,das mag ich an der 920 einfach lieber ,so wie jetzt an meiner duo²

      Aber wenn ich das richtig verstehe,ist die Dream two doch nur schneller ,oder was macht die Dream two so viel besser?

      Vielleicht mag mir jemand mal die Vorzüge/Vorteile erklären.

      Vielen Dank im Vorraus