NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fußball-Legende Gerd Müller ist tot

    • Fußball-Legende Gerd Müller ist tot

      Fußball-Legende Gerd Müller ist tot








      Gerd Müller ist tot. Das gab sein früherer Verein, der deutsche Rekordmeister FC Bayern, am Sonntagnachmittag bekannt. "Heute steht die Welt des FC Bayern still", heißt es in einer Vereinsmitteilung. Müller, der zwischen 1964 und 1979 für die Münchner stürmte und in 607 Pflichtspielen 566 Treffer erzielte, starb am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren.
      Der Bundesliga-Rekordtorschütze (365 Treffern in 427 Partien) litt an Alzheimer und lebte seit längerer Zeit in einem Pflegeheim. Anlässlich Müllers 75. Geburtstags sprach seine Ehefrau Uschi ein letztes Mal offen und emotional über seinen Zustand, sagte: "Er ist immer ein Kämpfer gewesen, war immer tapfer, sein ganzes Leben lang. Das ist er auch jetzt. Der Gerd schläft seinem Ende entgegen. Er hat die Augen geschlossen, döst vor sich hin, macht den Mund nur noch selten auf, kriegt pürierte Nahrung. Er ist ruhig und friedlich, muss, glaube ich, auch nicht leiden. Er schläft langsam hinüber."

      Der FC Bayern trauert um den "Bomber der Nation"

      Müller, der aufgrund seiner Torgefahr ehrfurchtsvoll "Bomber der Nation" genannt wurde, wurde mit der DFB-Nationalmannschaft 1972 Europa- und 1974 Weltmeister. Im WM-Endspiel von München erzielte Müller das entscheidende 1:0-Siegtor gegen die Niederlande. Mit dem FC Bayern gewann er drei Mal den Europapokal der Landesmeister (1974, 19075, 19769 sowie vier deutsche Meistertitel (1969, 1972, 1973, 1974).
      "Heute ist ein trauriger, schwarzer Tag für den FC Bayern und all seine Fans", erklärt Bayern-Präsident Herbert Hainer, "Gerd Müller war der größte Stürmer, den es je gegeben hat – und ein feiner Mensch, eine Persönlichkeit des Weltfußballs. Wir sind in tiefer Trauer vereint mit seiner Frau Uschi sowie seiner Familie." Der FC Bayern, so Hainer weiter, "wäre ohne Gerd Müller heute nicht der Klub, wie wir ihn alle lieben. Sein Name und die Erinnerung an ihn wird auf ewig weiterleben.“

      Effenberg bestürzt: "Schwer, Worte zu finden"

      Auch Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, äußerte sich bestürzt. "Die Nachricht von Gerd Müllers Tod macht uns alle tief betroffen. Er ist eine der größten Legenden in der Geschichte des FC Bayern, seine Leistungen sind bis heute unerreicht und werden auf ewig Teil der großen Geschichte des FC Bayern und des gesamten deutschen Fußballs sein", so die Torwartikone der Münchner, "Gerd Müller steht als Spieler und als Mensch wie kaum ein anderer für den FC Bayern und seine Entwicklung zu einem der größten Vereine weltweit. Gerd wird für immer in unseren Herzen sein.“
      "Ob für den FC Bayern, den deutschen Fußball oder den Weltfußball: Mit Gerd Müller ist ein ganz Großer gegangen. Es ist schwer, Worte zu finden. Für mich persönlich war es immer eine riesige Ehre, mich beim FC Bayern mit ihm austauschen zu dürfen. Er war auch menschlich und einfach in jeder Hinsicht ein ganz, ganz Großer", sagte Ex-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg t-online.


      Quelle: T-online.de
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Das war noch ein Fussballer... und für was für Kleingeld die damals gespielt haben ..die hatten halt Spass am Fussball und nicht Spaß an Millionen.
      Ich kann mit den heutigen teuer bezahlten Kickern nix mehr anfangen....Geld macht guten Fußball kaputt.
      Zum Wohle auf Gerd Müller den Besten Kicker der Welt!
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

    • lars lehmann aus bochum ist auch gestorben. der war über 50 jahre stahlkocher und musste sein geld mit diesem knochenjob verdienen.
      und, interessiert DAS jemanden? dachte ich mir, nein.

      das ganze ist als ironischen vergleich anzusehen. ob nun g. müller oder l. lehmann - irgendwann sind wir alle dran und es wird niemanden interessieren........

    • Naja, es gibt eben Leute, die stehen im Rampenlicht und andere eben nicht. Und Erstgenannte
      tauchen spätestens in den Medien wieder auf, wenn es zum letzten Gang geht, so auch bei
      Gerd Müller.

      Was @jarap schrieb, die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Uwe S., Gerd M. und Co., das
      waren noch Spieler, die für Deutschland angetreten sind. Was da heute von unserer Trieseltruppe
      gezeigt wird, kann man an den Ergebnissen festmachen. Hauptsache ihre Kasse klingelt, der
      Rest ist Nebensache. Und wenn ich den bisherigen Bundestrainer mir vor Augen führe, das
      passte auch zu den letzten Ergebnissen. Er ist ungefähr 5 Jahre zu spät abgetreten; mal sehen,
      was der Neue schafft. Einen Sepp Herberger oder Helmut Schön, so etwas ist leider nicht in
      Sicht. Die konnten den Spielern auch mal in den Allerwertesten treten, wenn sie nicht spurten.