NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

visuelle Darstellung der verschiedenen Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • visuelle Darstellung der verschiedenen Images

      Hallo Gemeinde,

      ich bezeichne mich als Neuling, nachdem ich über ein Jahrzehnt einen Receiver eines Pay-TV-Anbieters nutzte. Davor hatte ich noch eine analoge Edisionkiste.
      Wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich im Entscheidungsfindungsprozess zum Erwerb eines 4K-Receivers und bin an der Grenze zum "mental overload".

      Ich bin schier erschlagen über die Fülle von Informationen bezüglich der verschiedenen Geräte und der verwendbaren Betriebssystem (Images).
      Es liest sich alles recht schön, jedoch werde ich definitiv nicht die Zeit haben, x-verschiedene Images auszuprobieren, bis ich schlussendlich auf eines stoße, welches mich begeistert.

      Leider wohle ich ziemlich in der Pampas und habe nicht die Gelegenheit (und auch nicht die Kenntnis), mir bei Händlern Geräte mit verschiedenen Images anschauen zu können.
      Daher würde ich mir Erklärbärvideos verschiedener Images wünschen, mit denen optische und funktionelle Unterschiede deutlich würden und so zur Entscheidungsfindung beitragen könnten.
      Was ich bislang bei Youtube fand, befriedigte meinen Wissensdurst leider nicht.
      Hat da vielleicht jemand von euch was im Lager oder kann mir Fundstellen nennen?

      Merci und Servus.

    • So groß ist die Fülle an Images ja nicht wirklich, da je nachdem für was für einen Receiver du dich entscheidest nur noch bestimmte Images in Frage kommen werde
      Ist es eine Dreambox, sollte da eh nur ein Dream Original Image drauf und da ist es erst mal egal ob Dream Original, Newnigma2, Dream Elite, Merlin oder andere Dream Images.
      Optisch sind die sich alle ziemlich ähnlich, Unterschiede kommen dann in dem was die jeweiligen schon an Extras mit drin haben was bei den anderen noch händisch installiert werden müsste.
      Das selbe bei den Anderen E2 Receivern wo bei 99 % ein Open Image (OpenATV,Open PLI, Open NFR usw) laufen wird.
      Auch hier ist es Optisch alles ziemlich Ähnlich...

      Die Optischen Unterschiede machst du dir dann selbst, indem du dich für einen Skin auf deinem Receiver entscheidest, der dann alles inklusive der Menüs verändert.

      Hier mal 2 Videos zu Dream Images:

      NewNigma2

      Dream Ellite


      Links wegen illegalen Inhalten entfernt


      Und Hier zu den Open Images:

      OpenATV



      OpenNFR



      OpenHDF

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • visuelle Darstellung der verschiedenen Images

      Was für ein Image dahinter steckt ist erst mal zweitrangig, optisch geben die sich nicht viel aber einen groben Überblick bekommt man da gut ;)
      Das da ein pay Server mit dabei ist hab ich nicht gesehen da ich mir die Videos natürlich nicht komplett angeschaut habe, da ich die Images kenne.

      Aber auch das sollte nicht das Thema sein, da ich davon ausgehe da der TE jetzt weiß das es dazu Videos auf YouTube gibt und diese dann bei Bedarf bestimmt auch findet.

      Hab die Links aber trotzdem wieder entfernt...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Was für ein Image dahinter steckt ist erst mal zweitrangig,
      Für mich ist es nicht zweitranging, wenn du ein Dream Elite als Newnigma2 präsentierst.

      Anz schrieb:

      Das da ein pay Server mit dabei ist hab ich nicht gesehen da ich mir die Videos natürlich nicht komplett angeschaut habe, da ich die Images kenne.
      Dazu muss man die Vidoes nicht bis zum Ende sehen. Die Links zu den Payservern befinden sich in der Beschreibung.

    • Bitte lesen was ich geschrieben habe.
      Es ging hier um die optischen Unterschiede.

      Auch die Beschreibung der Videos hab ich nicht gelesen, warum auch ?
      Es ging ja wie schon gesagt nur um die optische Darstellung des Images.

      Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, mit unserer Diskussion helfen wir dem User nicht wirklich und machen den Thread nur unübersichtlich ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen







    • Ich würde dir ja glatt dieses Empfehlen und kein OA Image

      @Anz ggf kannst du das auch in den You Tube spoiler einbauen finde das irgendwie nicht bei euch
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • @jack1.9
      Ich habe mal die Tags hinzugefügt, so dass die YT Videos dargestellt werden..


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • :hi: PurE2 ist für Boxen wie GigaBlue oder VU+ ein Top Image, läuft schön smooth.

      Auf einer Dreambox Favorisiere ich Persönlich ganz klar ein Original Unstable und Installiere mir dann was ich brauche.

      Möchte man es so einfach wie möglich haben nimmt man am besten Newnigma. Die haben glaube ich alles auf dem feed was geht. :D

    • Leute, ich seid wirklich der Hit und habt mir gut weitergeholfen. Tja, wenn man weiß, nach welchen Begriffen man die Suchmaschine zu füttern hat, kommen auch entsprechende Ergebnisse. Aber das ist halt das Problem eines Frischlings, dass er einfach Davidof steht und blöde Fragen stellt.

      Nochmals ein fettes Danke schön! :thumbsup:

    • Es gibt keine blöden Fragen, nur manchmal eben blöde Antworten. Wir sind da hier eher sachlich unterwegs, jedenfalls versuchen wir es ;) .