NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Octagon SF8008 - Vodafone + HD Sender über Receiver möglich ? / Netzwerkfreigabe zum PC und mehr...

    • Octagon SF8008 - Vodafone + HD Sender über Receiver möglich ? / Netzwerkfreigabe zum PC und mehr...

      Hallo erstmal zusammen,
      ich bin durch Zufall nun Besitzer eines Octagon SF8008 geworden. Mein Vater hat ihn sich als Zweitgerät fürs Schlafzimmer geholt aber er kam damit überhaupt nicht klar.
      Habe vorher 4 Jahre SKY gehabt aber das ist mir auf Dauer zu teuer geworden und da ich fast nur noch Netflix und Amazon Prime schaue dürft mir dieser Receiver auch reichen dachte ich mir.
      So nun habe ich schonmal soweit alles eingestellt das ich SD Fernsehprogramme schauen kann und Netflix geht auch schonmal. Technisch bin ich mehr oder weniger gut unterwegs, habe bis jetzt eigentlich immer alles hin bekommen aber bei diesem Gerät ist die Flut an Dingen schon mehr als nur enorm.
      Habe zwar schonmal ein wenig rumgesucht, aber ich finde,
      das ich nun noch mehr fragen habe wie vorher.
      Nun würde ich gerne wissen wie man was macht und was so alles geht mir dem Teil.
      Also ich fange nun mal an was ich so habe und was ich wissen möchte bzw ob das überhaupt möglich ist.
      So im Wohnzimmer habe ich eine GigaTV Box für HD Sender und Netflix, Prime Streame ich zur Zeit über den Fernseher.
      Ich möchte nun haben bzw wissen:
      1. Kann ich die GigaTV Box von Vodafone irgendwie durch den Octagon ersetzen, so das ich die Privaten Sender Pro7, Sat1.... und so weiter auch in HD sehe, plus die Sender wo ich bei Vodafone dazugebucht habe.
      2. Was sollte alles so auf dem Octagon drauf sein, gibt es irgendwo mal eine Einführung was die ganzen Apps so machen bzw für was die sind wie zum Bespiel Kodi, Openeight, Softcam und oder Multiboot und und und. Ich kenne Kodi zum Beispiel noch vor meiner Zeit als SKY Kunde um Sky schwarz zu sehen, aber ich denke mal das wird nicht mehr der fall sein.
      3. Was brauche ich um die Privaten wieder in HD zu sehen reicht da die HD+ Karte zu kaufen.
      4. Habe versucht vom Receiver auf meinen PC zuzugreifen, habe zwar es hinbekommen das ich die Festplatte sehe aber wenn ich diese öffne ist sie leer, gibt's da irgendwo eine Anleitung.

      Also das wäre nun so mal meine anfangs Probleme. Eigentlich bin ich nicht so das ich aufgebe und fragen stelle, normal suche ich das was ich brauche bzw. lese mich rein aber durch die Ferien jetzt und das man neben der Arbeit noch die Kinder mit bespaßen muss (was ich gerne mache keine frage) bleibt da nicht mehr viel Zeit über.
      Deswegen wende ich mich da an euch.

      Liebe grüße der Jan


      Edit by Anz: Threadtitel etwas angepasst ;)

    • Hi!

      die Anleitung findest Du hier wie man es macht zuerst.
      HD+ Karte läuft auch mit unserem CamManager. Es gibt viele Plugins die die Box beherrscht. Würde aber vielleicht sich ein bisschen Einlesen ..

      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • kloss1980 schrieb:

      Kann ich die GigaTV Box von Vodafone irgendwie durch den Octagon ersetzen, so das ich die Privaten Sender Pro7, Sat1.... und so weiter auch in HD sehe, plus die Sender wo ich bei Vodafone dazugebucht habe
      Wenn du uns sagst welche Karte du von Vodafone hast, können wir da mehr dazu sagen, sollte aber normalerweise funktionieren.
      Dazu nutzt du einfach unseren Cam Manager und installierst dir direkt von dort eine Oscam für deine Box und die Config für deine Karte und aktivierst diese (alles im Plugin)
      Danach sollten deine gebuchten Sender in der Octagon hell werden.

      Hier mal der Link zum Com Manager inklusive der Anleitung zum lesen

      BoxPirates CamManager v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6


      kloss1980 schrieb:

      Was sollte alles so auf dem Octagon drauf sein, gibt es irgendwo mal eine Einführung was die ganzen Apps so machen bzw für was die sind wie zum Bespiel Kodi, Openeight, Softcam und oder Multiboot und und und
      Die gibt es tatsächlich bei uns ;)
      Hier findest du eine Übersicht von Plugins und deren Funktion...

      E2 Plugin Übersicht mit Funktionsbeschreibung [OE2.0]

      Was du brauchts, kannst nur du selbst beantworten.
      Nimmst du viel Serien auf und möchtest aber keine Folgen doppelt aufnehmen, dann ist der Serien Recorder genau das richtige für dich.
      Der nimmt die Serien die du ihm hinzufügst vollkommen automatisch auf und erkennt was schon aufgenommen wurde und nimmt so nichts doppelt auf.
      Startet eine neue Staffel auf irgendeinem Sender, nimmt dieser wieder automatisch auf.

      kloss1980 schrieb:

      Was brauche ich um die Privaten wieder in HD zu sehen reicht da die HD+ Karte zu kaufen
      Entweder über Vodafone hinzubuchen oder extra mit einer HD+ Karte wenn du auch Sat Empfang hast.
      Auch hier ganz einfach über unseren Cam Manager zum aktivieren.

      kloss1980 schrieb:

      Habe versucht vom Receiver auf meinen PC zuzugreifen, habe zwar es hinbekommen das ich die Festplatte sehe aber wenn ich diese öffne ist sie leer, gibt's da irgendwo eine Anleitung
      Dazu hier mal ein Video von E2World das das gut erklärt

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So erstmal danke für die ganzen Antworten hat mir nun schon mal weiter geholfen.

      Anz schrieb:

      Wenn du uns sagst welche Karte du von Vodafone hast, können wir da mehr dazu sagen, sollte aber normalerweise funktionieren.
      Dazu nutzt du einfach unseren Cam Manager und installierst dir direkt von dort eine Oscam für deine Box und die Config für deine Karte und aktivierst diese (alles im Plugin)
      Danach sollten deine gebuchten Sender in der Octagon hell werden.

      Hier mal der Link zum Com Manager inklusive der Anleitung zum lesen
      Ja würde ich ja tun wenn eine Karte in der kleinen Kabelbox drin wäre, doch leider hat sie keine Karte deswegen frage ich mich wie ich das meinem neuen Receiver mache.
      Es ist diese Giga Tv Kabel Box 2. Die kommt ohne Karte, das habe ich aber jetzt erst gemerkt und morgen wird auch gleich ein telefonat mit Vodafone geführt denn ich habe ausdrücklich gefragt ob ich die gebuchten Sender auch mit einem anderen Receiver nutzen kann falls dieser mir nicht gefällt. Und die Kabelbox von Vodafone ist ja das letzte, Menüführung, EGP und und und kann man in die Tonne klopfen. cable-box2.pngDas ist die Box.
      Also kann ich wahrscheinlich die Kabelbox von Vodafone in die Tonne werfen und habe pech mit meinen ganzen HD Sendern und das was ich noch dazu gebucht habe.
      Danke auch für denn link für die Plugins das hilft auch weiter genau so wie die Videos.

      Ich muss ja ehrlich sein einen Respekt von mir an euch die sich damit so gut auskennen, das ist schon eine echt tiefe gehende Materie.
      Aber anscheinenden auch sehr geil was man alles machen kann mit den Kisten.

    • Also ich habe nun die Vodafon Box wieder zurück geschickt, denn die ist ja sowas von umständlich.
      Habe mir nun wieder eine Skykarte besort für Satelit ein V15. Habe dann versucht den BoxPirates CamManager v1.9 drauf zu machen über Telnet bzw PuTTY, was auch angeblich geklappt hat doch wenn ich GUI neustarte kommt ein Fehler in dem steht das:
      Warnung
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/BoxPirates_CamManager (No module namend.......

    • Was willst du mit einer V15 und dem CamManager?

      Diese Karte kannst du nur in deren originalen Hardware benutzen.
      Entweder ein Modul, was aktuell nicht mehr ausgegeben wird oder
      deren Receiver. Deine alternative Hardware kannst du mit der
      V15 vergessen.




    • @kloss1980
      Mit deiner V15 bist du leider einige Zeit zu spät dran.
      Das ist definitiv Geschichte und da wird wohl auch nichts mehr in der Richtung gehen.
      Wie mein Kollege @Death Angel schon sagte, wird das nur noch in deren Original Receiver funktionieren.
      Modul wäre zwar auch noch eine Möglichkeit gewesen aber auch das gibt es nicht mehr, da Sky die Verteilung eingestellt hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen