NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mediaportal + mpgz [Supportende für ATV/VTi usw.]

    • O.k. Danke!!

      Ich werde die Fixe morgen probieren - ansonsten fällt mir gleich der Himmel auf dem Kopf

      ... die Familie wird hierfür sorgen ;)


      Welches image würde sich denn statt VTI auf der VU+ lohnen??

    • Die Firmware ist nicht das Entscheidende, für alle Nicht-Dreamboxen
      ist der Support bezgl. MP und MPGZ schon seit geraumer Zeit eingestellt.




    • Guten Morgen,

      ich habe die Fixe aus [Sammelthread] Fixe von Usern für plugins aus dem Mediaportal + mpgz (py2 Version) in den Pfad gelegt, wie im 2. Beitrag genannt.
      Die Box habe ich danach komplett neu gestartet.

      Ergebnisse:
      • ARD: "The plugin is currently broken and will be reactivided in a future update."
      • Kinox: 8 von 10 Streams sind tot.
      • Netzkino: ist weiter tot, keine Filme mehr zur Auswahl. (klar, da kein Fix verfügbar :( )


      Habe ich etwas übersehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbird ()


    • 1. wie viele Einträge für die ARD Mediathek hast du aktuell in deiner Liste? Funktionieren dürfte nur der Eintrag ARD Mediathek V2 ...
      2. dass bei kinox 8 von 10 Streams tot sind, liegt aber nicht an kinox, sondern an den Hostern, wo die Filme abgelegt sind. Die sind dort auch ganz schnell mal wieder gelöscht.
      3. ja, leider hat sich noch keiner um Netflix gekümmert, weil immer nur das gefixt wird, was einen auch selbst interessiert ;) .

    • Hi,

      zu1:
      Ich habe einfach alles aus dem "ARD-Mediathek-Fix_v3_31102021.zip" ins "MedioPortal/additions" gelegt.
      Somit steht in "additions_ard.xml" folgendes:

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <plugins>
      <set name="additions_user">
      <plugin type="mod" modfile="mediatheken.ard_v3" confopt="showARDV2" default="True" confcat="mediatheken" gz="0" name="ARD Mediathek V2" icon="ard" filter="Mediathek" screen="ARDGenreScreenV2" param1="" param2=""/>
      </set>
      </plugins>

      --- oder was meinst du?

      zu2:
      Schon richtig. Ist nur frustrierend, wenn die Listen nicht aktuell gehalten werden. Klar, dass ist die Aufgabe von Kino_ & Co.

      zu3:
      Jep.

    • Blackbird schrieb:

      Ich habe einfach alles aus dem "ARD-Mediathek-Fix_v3_31102021.zip" ins "MedioPortal/additions" gelegt.
      Hoffentlich nicht alles, denn wie in Post 1 des Fix Treads zu lesen ist muss...

      ...die ard_v3.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hmmm, hast Recht.

      Nun liegt:
      1. "additions_ard.xml" in /MediaPortal/additions
      2. nichts vom ARD mehr in /MediaPortal/additions/useradditions
      3. "ard.py" (umbenannt von "ard_v3.py") in /MediaPortal/additions/mediatheken
      Als ich die "ard_v3.py" noch nicht in "ard.py" umbenannt hatte, stürzte sogar mein MediaPortal ab.

      Zur Sicherheit habe ich die alten py & pyo in /MediaPortal/additions/mediatheken umbenannt in *.*_alt

      Aber ARD geht dennoch nicht :(

      Rückfrage: es liegen nun 3 xml in /MediaPortal/additions:
      1 - additions.xml
      2 - additions_ard.xml
      3 - additions_user.xml

      Ist das richtig?

    • Ich würde da gar nicht mehr weiter rum suchen, du hast da wohl mit der falschen kopiererei und umbenennerei einiges vermurkst.
      Ich würde das Mediaportal komplett deinstallieren und sauber neu installieren.
      Anschließend die Dateien aus dem Fix in genau die Ordner legen wie in Post 1 beschrieben.
      Ich hab die Files einmal kopiert und nach einem Box Neustart ging die ARD Mediathek sofort wieder.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe alles komplett nochmals gelöscht, MediaPortal und Grauzone wieder aufgespielt.
      Nachdem ich die Files in die beschriebenen Verzeichnisse gespielt habe, ging es immer noch immer NICHT.

      Allerdings hat sich eine ARD V2 in der Übersicht gezeigt - am Ende der Liste. Diese geht.

      Möglicherweise habe ich diese nur zuvor übersehen. Asche auf mein Haupt !!

    • Nicht schlimm, wer blättert schon immer ganz bis runter in der Liste, Hauptsache mit der V2 Version geht es wieder.

    • Hab mal nach längerem wieder geschaut, wie es ausschaut mit dem Mediaportal. Schade das es anscheinend fürs OATV 7 nicht mehr gibt. Hab es immer gern genutzt. Nun nutze ich kodi aufn firetv Stick seit einem Jahr und es gibt nichts besseres. Soviel Auswahl und alles updatet sich automatisch. Und das schöne ist, es funktioniert auch alles Naja, war eh nur mehr interessenshalber als benötigung. Die Box wird jetzt von MEINEM Kind genutzt, da ich auch TV mit dem Stick schauen kann und keine Verwendung mehr habe.