NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One -- Welches Image mit Kombi zu anderen Boxen

    • Dreambox One -- Welches Image mit Kombi zu anderen Boxen

      Hallo zusammen,

      ich habe mir eine Dreambox One Combo bestellt.

      Jetzt stellt sich die Frage, welches Image geeinigt wäre zu meinem bestehenden Boxen (siehe Signatur).

      Aktuell verwende ich nur Vu+ Boxen mit identischen Image, da alle Boxen in Unterschiedlichen Wohnungen stehen (1. + 2. Wohnsitz + Schwiegermutter).

      Die ganzen Haushalte sind mit Fritzboxen per VPN verbunden und reichern gegenseitig Ihre Kanäle über Partnerbox + Transcode aus.

      Von der Schweiz kommen die Teleclub (bzw. Blue) mit Oscam Kanäle (ausser die bekannten 5 Kanäle)

      In Deutschland kam bis zu Umstellung über die V13 + V14 die Sky und sonstigen Kanäle. -> Tausch auf V15... .:(

      Jetzt möchte ich gerne die Ultimo mi der Dreambox austauschen (V14,V15), hier gibt es ja leider aktuell keine Lösung mit Oscam (habe Kabel mit M7 Einspeisung (0B00))

      Welches Image wäre besser (NN2 oder eher ein anderes)? Wichtig wäre mir die anderen Boxen noch versorgen zu können, bzw. die Kanäle weiter abzugreifen.


      Danke für euer Feedback. :D

    • Moin,

      welches Image man nimmt ist einfach Geschmacksache. Auf jeden Fall würde ich dir ein auf DreamOS basierendes Images empfehlen.

      Ein Originales Unstable kann man sich genau so aufmotzen wie die anderen Images. Ist halt nur was umständlicher.

      Möchte man es etwas komfortabler und einfacher haben nimmt man ein Newnigma, Merlin, Dream Elite oder Installiert sich GP auf den Unstable.

    • In dem Fall hier wo schon Boxen mit OpenATV und VTI genutzt werden, würde ich auf jedem Fall zu einem Original Image mit GP4 raten, da hier die meisten Ähnlichkeiten in der Bedienung zu finden ist.
      Dank GP4 gibt es auch hier ein Menü das mit der blauen Taste zu erreichen ist und alles wichtige auf einem Blick mit bringt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen