NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

USB Sticks werden unter Windows10 nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Sticks werden unter Windows10 nicht mehr erkannt

    moin in die Runde,

    habe folgendes Problem------> USB-Sticks werden nich erkannt.
    Im Gerätemanager wird USB-Sticks angezeigt----> funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich z. Bsp. eine externe Festplatte anschliesse, wird die nicht im Explorer angezeigt.
    Was ist da passiert???? Frage an die spezies.
    Sonst wie allgemein bekannt, öffnet sich ein POP-Fenster mit der Meldung, dass neue hardware erkannt wird,
    diese Meldung kommt nicht.
    Weiss jemand Rat???? neues Update habe ich schon gemacht.

    Grüsse von Bernd

    Edit by Anz:
    Thread Titel angepasst.
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

  • Das wird mit Sicherheit auch vom BIOS des jeweiligen Boards abhängen.
    Was passiert, wenn du den PC aufschraubst und die Platte direkt an einen
    SATA-Port hängst oder hast du ein Notebook, was das Prozedere etwas
    schwieriger gestaltet?




  • habe ein ganz normales PC-Board,
    der Versuch einen USB_port auf der Rückseite zu nehmen bleibt auch erfolglos,
    Bin mit meinem Latein am Ende, leider, "alte Säcke" müssen halt mit dem Input leben, der geblieben ist, neuer Input
    kommt nich hinzu.
    Wenn jemand noch eine Idee hat nehme ich die gern an.

    Grüsse von Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

  • usb-Stick(windows10)

    Ich gehe davon aus das dein Laufwerksbuchstabe schon für ein anderes Gerät vergeben wurde.
    Dann wird der Stick im Geräte Manager zwar erkannt, kann aber nicht im Explorer angezeigt werden.
    Du musst für den Stick einen anderen Buchstaben vergeben.
    Das machst du in der "Datenträgerverwaltung" von Windows.
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
    Dort einfach mit der rechten Maustaste auf den Stick gehen und einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben.
    Danach sollte dieser wieder gefunden werden .
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • moin @Anz,

    Danke für den Hinweis, nur das klappt leider nicht, kann keinen neuen Buchstaben vergeben.
    Denke bin da auf dem richtigen Weg, nur leider nicht so fit in den Dingen, bis in die Tiefe,
    hätte das auch gern anders.
    möglicherweise hat jemand ein wenig Zeit um mit mir das einmal per Teamviewer zu betrachten, denke das wird keine grosse Sache sein,
    dann bitte kurze Nachricht per PN. Danke

    Grüsse von Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

  • Wie ich dir schon im Post #2 schrieb, baue die Festplatte aus dem USB-Laufwerk aus
    und hänge sie direkt im PC intern an einen SATA-Port. Dann wird sich zeigen, ob die
    Festplatte vielleicht generell eine Macke hat oder intern läuft - dann geht's weiter...




  • @samurai100

    Nur noch mal zum Verständnis:
    USB Stick funktioniert
    USB HDD NICHT.

    Bist du "sicher", das die USB HDD woanders funktioniert?

    Was ist das für eine USB HDD?

    Ich habe eine "portable" kleine USB HDD, die keine extra Stromversorgung (Netzteil) benötigt, welche aber nur an meinem PC läuft, nicht aber an dem meiner Frau. Klingt komisch, ist aber so. Diese Portable hat ein Y-USB-Kabel, damit man diese an "Leistungsschwachen" Boards in 2 USB Steckplätze einstecken kann, damit sie genügend Strom bekommt. Was ich damit sagen möchte, es gibt Sachen die gibt es nicht.


    Death Angel schrieb:

    baue die Festplatte aus dem USB-Laufwerk aus
    Sofern das funktioniert, nicht jedes USB Gehäuse lässt sich so einfach öffnen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder

  • ja Kollege, könnte alle so einfach sein,

    der Gerätemanager sagt: funktioniert einwandfrei,

    wenn ich z, Bsp. eine externe Festplatte per usb dranhänge wird die im Explorer nicht gefunden,
    kenne es so, dass dann ein pop-up Fenster aufgeht was besagt----> neue Hardware vorhanden oder so ähnlich.

    andere Kollegen hier im Board sind der Meinung die USB habe Verbindung zu Festplatte verloren und meinten
    ich müsse dies neu wieder einbinden.
    Daran scheiter ich gerade. That's it.

    und am Rande bemerkt, habe noch nie in meinem Leben PC's weder aus noch eingebaut bzw. mir das Innenleben angesehen.

    Grüsse von Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

  • was meinst du mit woanders???
    Ich verbinde Geräte Handy oder externe Festplatte per USB mit dem PC, was gibts noch?? USB-HDD sagt mir nichts
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()


  • Festplatte = HDD (Hard Disk Drive)


    samurai100 schrieb:

    woanders???
    An einem anderen PC/Laptop.

    Auch wenn die externe Festplatte (USB HDD) evtl NEU ist oder sonst schon mal funktioniert hat, kann es immer mal vorkommen, das die "kaputt" gehen.

    Du könntest auch versuchen, deine Box runter zu fahren, dann die USB HDD anhängen und die Box wieder einschalten. Dann mit einem Dateimanager, den wird es auch wohl im Openatv geben, schauen, ob du darauf zugreifen kannst.

    Solange nicht klar ist, das Sie funktioniert, ist es mMn "müsig", weiter zu testen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder

  • das ist mir vollkommen klar, das die mal kaputt gehen können, solche Festplatten habe ich 5-6 Stück hier rumliegen,
    die sind nicht alle kaputt, funkionieren ja an der VU-Rec. oder auch am HD61 rec, also!!! daran liegt es nicht,
    das kann ich schon beurteilen.
    Die USB-Ports 3 Stück am PC vorn, haben halt die Verbindung verloren, das ich da nichts mehr anschliessen kann,
    bzw., die nicht mehr erkannt werden, warum auch immer, schlüssig ist mir, dass ich die möglicherweise neu zuordnen muss,
    dazu fehlt mir die Kenne, leider.
    morgen gehts dann weiter.
    Bis hierher Recht Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

    Grüsse von Bernd
    Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

  • Ich hab das auch manchmal, dass durch irgend welche komischen Umstände USB Ports sporadisch nicht mehr funktionieren.
    Dann muss ich meinen PC mal komplett von Strom nehmen, neu starten, und dann gehts meistens wieder.

  • Richtig das hatte ich schon sowohl bei Festplatten als auch Sticks so.
    Meist half dann nur das Volume zu löschen, neu zuzuweisen und zu formatieren.
    Laut der Aussage (per PM) von samurai100 erscheint aber weder der Stick noch die Platte in der Datenträgerverwaltung.
    Was ich an sich schon seltsam finde, da dort selbst defekte Platten oder welche mit fehlerhaftem Dateisystem angezeigt werden sollten.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Samurai100 schreibt ja in Post13 - so wie ich das verstehe, das (nur) die Front-Usb Anschlüsse generell nicht mehr erkannt werden.
    Ähm, drängt sich da nicht die Frage nach Hardwaredefekt oder einfach nur (kenne das Mainboard nicht) einen lockeren Kabel auf?
    Also ich würde mal in den vom Strom getrennten (!)Rechner reinschauen und vorsichtig nur auf Sicht betreffs loser/lockerer Verbindungen zum USB Anschluss prüfen.

  • USB Sticks werden unter Windows10 nicht mehr erkannt

    Dann würde ich aber bevor ich den Rechner aufschraube zuerst einen der hinteren USB Anschlüsse testen.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen