NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mein erstes Fazit zum Xiaomi MI11 Ultra

    • Death Angel schrieb:

      oder wie muss ich mir das vorstellen?
      Das ist die Zeit die es braucht bis dieser Prozess zum entsperren bei Xiaomi komplett durchgelaufen bis der Bootloader entsperrt wurde.
      Das ganze funktioniert auch nur mit einem Xiaomi Account der vorher angelegt werden muss um es da zu vermerken bzw mit dem Smartphone zu verbinden.

      randroid schrieb:

      Für Unlocked verlangen die Brüder 25€ mehr.
      Mag sein aber zu dem was gegenüber dem deutschen Preis am Smartphone gespart wird, sind das doch Peanuts ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich weiß. Ich hab ein Account. Hab schon 3 Xiaomis damit gerootet. Mach sowas in ein paar Minuten.
      Die Preise auf der Seite sind aber ganz manierlich. Würde mir gern ein Neues bestellen. Schade ums Geld. Bin mit mein Redmi 5+ seit über 3 Jahren noch sehr zufrieden. So für meine Zwecke halt. Aber reizen würde mich schon ein Neues. Aber naja...

    • Wenn ich das alles so lese, habe ich den Eindruck, dass das genannte Phone so eine
      "Eierlegende Wollmichsau" sein könnte. Wenn ich dagegen mein zwar nicht uraltes,
      aber doch schon etwas in die Jahre gekommenes S9 mir ansehe, bin ich diesbezüglich
      wahrscheinlich auf der Schattenseite des Mondes. :D
      Aber letztendlich reicht mir mein smartes Gerät für die Dinge, die ich alltäglich mache
      bzw. nicht mache(n) muss oder möchte. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner
      Neuanschaffung. :thumbup:




    • Danke , ich kann dich voll verstehen, denn als normal würde ich das auch nicht bezeichnen :D
      Ich bin da aber noch das Spielkind, das immer was neues zum spielen braucht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ach, was ist schon normal. Das sind wir doch alle nicht, der Eine mehr, der Andere weniger.
      Ein bisschen verrückt muss man für viele Dinge sein, was nicht unbedingt in die Norm unseres
      teilweise verknörcherten Verständnisses passt.
      Also, viel Spaß weiterhin mit deinem Spielzeug und natürlich will oder soll der Rubel rollen,
      denn Industrie bzw. die Wirtschaft will ja leben. Stell dir mal vor, man würde nur rational
      kaufen, dann würde unser ganzes System zusammenbrechen. :D




    • Moin,

      Sehr schönes detailreiches Fazit zu deinem neuen Smartphone. :thumbup:

      1000 Euro Smartphones gibt es ja mittlerweile ein paar mehr auf dem Markt. Ich persönlich würde so viel Geld auch nicht dafür ausgeben. Wenn man dieses aber tut muss man halt schauen, was bekomme ich nach 1-2 Jahren noch dafür?! Außer Geld spielt keine Rolle. :D

      So wie du es nun gemacht hast war es Preislich meiner Meinung nach schon noch in Ordnung. Nur ich hätte schon keinen Bock da irgendwelche Custom Roms zu Flaschen oder ähnliches. Die Größe von dem Smartphone würde mich auch schon extrem stören. ABER zum Glück sind wir alle verschieden und finden an unterschiedlichen Dingen gefallen. :thumbsup:

      Wünsche dir viel spaß mit dem Xiaomi! Auch wenn das von kurzer Dauer sein wird so wie wir dich kennen. :P ;)

    • Mein erstes Fazit zum Xiaomi MI11 Ultra

      Wenn man im Spielmodus ist...
      Das flashen der Roms ist doch das geilste... wenn zum ersten Mal die Rom bootet. Das Logo zum ersten Mal erscheint... man sieht es ist alles gut durchgelaufen beim installieren.
      Ja das ist schon geil wenn man auf dem Trip ist...
      LG

    • Ich war da immer voll mit dabei, so was macht mir Spaß.
      Allerdings musste ich jetzt schon lernen das in den ca. 3 Jahren in den ich das wegen der beiden Huawei Phones nicht mehr gemacht hatte doch einiges verändert hat.
      Als ich damals manchmal täglich die verschiedenen Custom Roms auf meinen Phones getestet hatte, konnte man im TWRP noch komplette Image Backups machen die dann wie ein neues Image bei Problemen zurück geflasht werden konnten.
      Danach war das Phone wieder in dem Zustand wie vor den Tests, sprich mit allen Apps und allen Einstellungen.
      Anscheinend funktioniert das heute wohl nicht mehr so.
      Man kann wohl immer noch Backups erstellen und bei Fehler zurückspielen, allerdings muss heute wohl zwingend die selbe Rom wie das Backup auf dem Phone sein.
      Also quasi erst die Original Rom komplett neu flaschen und dann das Backup dieser wieder einspielen.

      Nicht mehr ganz so komfortabel, vor allem weil man bei den jeweiligen Backups jetzt immer die Ursprüngliche Originale mit aufheben muss um keine falsche zu erwischen was das Phone schroten könnte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Mein erstes Fazit zum Xiaomi MI11 Ultra

      Im März habe ich seit 2 Jahren oder so mal wieder eins gerootet und ne Costum drauf geflasht. Liegt jetzt so rum. Die Interesse ist mir auch abgegangen.
      So ein Backup hab schon in meinen Hochglanzzeit nicht flashen können.
      Beim Installieren kam immer ne Fehlermeldung.
      @Anz welche TWRP benutzt du?