NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

China Import : Meine Erfahrung mit TradingShenzhen bei der Bestellung des Xiaomi MI 11 Ultras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Import : Meine Erfahrung mit TradingShenzhen bei der Bestellung des Xiaomi MI 11 Ultras

      Ich hatte mein MI 11 Ultra am 27.05.2021 bei TradingShenzhen bestellt und hier gleich den Punkt "Flashen mit der xiaomi.EU Rom" angekreuzt.
      Somit verlängert sich der Versand um bis zu 15 Tage da hierfür erst mal der Bootloader entsperrt werden muss, was 12 - 15 Tage dauern kann.
      In meinem Fall kamen aktuell auch noch die Änderungen der Zollfreigrenze zum 01.07 hinzu, wodurch meine Lieferung eine derer war weswegen Trading Shenzhen verschiedene neue Versandwege getestet hatte.
      Dadurch war mein Paket mit der Wartezeit zur Entsperrung des Bootloaders und dem flashen der EU Rom fast 7 Wochen unterwegs.
      Allerdings weiß auch von Rückmeldungen im Android-Hilfe Forum das es bei anderen nur 4 Wochen gedauert hatte.

      Trotz allem muss ich sagen das der Service von TS sehr gut ist, alle meine Anfragen wurden sehr Zeitnah beantwortet und schnelle Hilfe angeboten.
      Ich hatte Anfangs zuerst das MI 11 Pro bestellt und auch schon bezahlt und mich dann doch für das Ultra entschieden.
      Innerhalb von 2 Tagen war das Geld zurück und das Modell getauscht, obwohl schon mit dem entsperren des Bootloaders bei dem MI 11 Pro angefangen worden war.

      Während der ganzen Wartezeit konnte man über verschiedene Tracking Apps immer schauen wo das Smartphone sich gerade befindet.
      Ich hatte die Apps AfterShip, 1Track und 17TRACK zur selben Zeit am laufen und 17TRACK war hier am genauesten und meist sogar um einige Stunden aktueller als die anderen, auch die Angaben wo das Smartphone sich aktuell befindet waren genauer.

      Ich kann hier Tading Shenzhen als Import Shop für Smartphones aus China nur empfehlen.
      Der Service ist komplett in Deutsch und wirklich auf Zack.

      Auch das flashen der xiaomi.EU Rom war hier die richtige Entscheidung, alle Google Apps und Services sind drauf und funktionieren.
      Banking Apps und kontaktloses Zahlen funktioniert wie gewohnt.
      Die ersten Updates sind auch schon eingetroffen und auch Apps waren so gut wie keine vorinstalliert (7 Apps) und selbst die kann man entfernen.

      Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Import Gerät.
      Ersparnis des ganzen zum deutschen Preis waren hier immerhin 370 EURO.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Puh, erst einmal danke für den interessanten Bericht. Wenn ich mal im Netz danach suche,
      bekommen ich z.B. bei A..... einen Preis knapp unter 1.500.- Euro. Was ist denn da drin,
      dass das Teil so immens teuer ist (Goldauflage, Platin-Tasten, aufgeladenes Geldkonto? :D )




    • Der offizielle Preis in DE ist eigentlich 1199,-
      Was da aktuell aber an Mondpreisen aufgerufen wird ist ne Frechheit.
      Ich hab 829,- gezahlt und das war auch so ziemlich meine Schmerzgrenze.

      Gold oder Platin hab ich keines gesehen :D
      Das Smartphone ist eines der ersten gewesen das den neuen Qualcomm Snapdragon 888-Prozessor eingesetzt hatte.
      Es hat ein 120 Herz Display und lädt Kabellos mit 67 Watt von 0 auf 100 in 36 Minuten
      Und die Kamera ist das Sahnestückchen, aktuell mit eine der besten bei den Smartphones.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert


    • China Import : Meine Erfahrung mit TradingShenzhen bei der Bestellung des Xiaomi MI 11 Ultras

      Ja ist mit drauf, damit werden aktuell die Updates installiert.
      Über das Smartphone werden diese geladen und dann über TWRP geflasht.

      Hier eine Anleitung dazu...

      Xiaomi.eu ROM Update Anleitung (mit & ohne Root)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen