NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nvidia Shield - Schnelle (temporäre) Lösung um den neuen Werbebanner auf der Startseite zu entfernen.

    • Nvidia Shield - Schnelle (temporäre) Lösung um den neuen Werbebanner auf der Startseite zu entfernen.

      Da wie hier schon erwähnt mit dem letzten Update leider auch ein großer Werbebanner hinzugekommen ist der sich aktuell nicht entfernen lässt, gibt es 2 Möglichkeiten diesen wieder zu entfernen.

      Die erste wäre einen alternativen Launcher zu installieren und mit diesem ohne diese Werbung die Shield wieder normal zu nutzen.
      Da ich aber bis jetzt noch keinen Launcher gefunden habe der auch wirklich ordentlich aussieht, stelle ich euch diese Möglichkeit erst dann vor wenn ich den passenden gefunden habe.
      Wer es dennoch mal selbst testen möchte, kann sich mal das hier anschauen.

      Die 2. und schnelle Lösung ist das aktuelle Update zu löschen und die Shield auf die vorherige Version zurück zu setzten und die automatischen Updates erst mal abzuschalten.
      Das ist schnell erledigt und funktioniert sofort, leider aber mit dem erwähnten Nachteil das dann erst mal keine neue Updates eingespielt werden.
      Ich habe mich für diese Methode entschieden und bin die lästige Werbung damit wieder los.
      Jetzt suche ich mir in aller Ruhe einen passenden Launcher um das ganze dann auch wieder dauerhaft mit einer Update Funktion zu bekommen.

      Hier die Anleitung für den schnellen vorläufigen Fix.

      So setzen Sie Android TV Home auf eine frühere Version zurück:

      1. Öffnen Sie Einstellungen.
      2. Apps auswählen
      3. Klicken Sie auf “Alle Apps anzeigen”.
      4. Scrollen Sie zum Ende der Liste und klicken Sie auf “System-Apps anzeigen”.
      5. Wählen Sie Google Play-Dienste und erzwingen Sie das Beenden
      6. Wählen Sie “Cache löschen”.
      7. Wählen Sie “Updates deinstallieren”.
      8. Drücken Sie “OK”Stopp von Android TV erzwingen
      9. Starten Sie Shield TV neu.
      10. Öffnen Sie den Google Play Store.
      11. Wählen Sie das Zahnrad in der oberen rechten Ecke aus.
      12. Gehen Sie zu “Apps automatisch aktualisieren”.
      13. Wählen Sie “Apps nicht automatisch aktualisieren”.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Google nennt es Empfehlungen, kommt aber auf das selbe raus.
      Vor allem kommt da aktuell Werbung von Disney den ich nicht mal abonniert habe.

      Was mich aber am meisten ärgert ist das Invidia sich raus redet sie verkaufen nur die Hardware und das wäre Sache von Google.
      Was meiner Meinung nach Blödsinn ist da ohne Android TV keiner ihre Kisten kaufen würde.
      Da sind die schon in der Pflicht einzugreifen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn ich den nach unten schieben könnte würde der mich auch nicht stören.
      Ich mag es meine wichtigen Apps im Schnellzugriff direkt oben zu haben. ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen