NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DVR-Provider 3 - Daten von fremden Programmen übernehmen (TinyMM, KODI, EMBY)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVR-Provider 3 - Daten von fremden Programmen übernehmen (TinyMM, KODI, EMBY)

      Habt Ihr bisher den TinyMediaManager (TinyMM) (tinymediamanager.org)

      verwendet, um Film-Infos und Bilder für KODI oder EMBY zu bekommen?

      Dann solltet Ihr Euch mal dieses Video ansehen:




      So funktioniert es:

      TinyMM speichert Daten in NFO Dateien direkt bei den Filmen und legt dort auch alle Cover ab. Programme wie KODI oder EMBY verwenden sie aktuell.

      Davon auszugehen, dass Eure Filme in TinyMM gepflegt sind, kann nun unser DVR-Provider 3 diese Daten 1:1 übernehmen.
      Ein Nachbearbeiten in DVR-Provider 3 entfällt völlig.

      Pro Film benötigt der DVR-Provider 3 für den Import weniger als eine Sekunde. An den bei Euch vorliegenden Dateien wird nichts verändert und auch nichts zusätzlich abgelegt. Alle Daten und Bilder werden nur gelesen und somit in die Datenbank des DVR-Provider 3 übernommen.

      Ich denke nun kann jeder auf die Schnelle und ohne Aufwand unseren DVR-Provider 3 mit seinen bestehenden Daten testen.

      Ihr könnt auch die bestehenden Programme wie gewohnt weiter verwenden. Sollte sich etwas am Bestand der Filme ändern, einfach das Verzeichnis noch mal mit dem DVR-Provider 3 scannen. Alles was der Der DVR-Provider 3 bereits kennt wird ignoriert und nur die neuen Filme importiert.

      Folgendes wird im Video gezeigt:
      - Programmoberfläche und Einstellungen von TinyMedia Manager (tinymediamanager.org)
      - Was wird von TinyMM bei den Filmen wie abgelegt.
      - Import von 21 Filmen mit TinyMM Daten im DVR-Provider
      - Erklärung was wie übernommen wurde.
      - Aufruf des DVR-Provider Webinterface (Bedienoberfläche) und Vorführen der Funktionen.
      - Import der gleichen 21 Filme mit der normalen Importfunktion des DVR-Provider 3.
      - Vergleich der Cover aus dem TinyMM und dem normalen DVR-Provider Import.

      Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

      Hinweis: Ich stehe mit dem Entwickler des TinyMM Manuel Laggner in Verbindung. Es liegt mir bereits eine Vorabversion des TMM 4.2 vor, in dem man dann auch unseren DVR-Provider 3 (wie im Video gezeigt) einstellen kann. Diese TMM Version geht bald auch online. Solange stellt Ihr bitte als NFO-Format "KODI" ein. Mit dieser Einstellung haben wir diese neue Importart auch entwickelt.
      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.