NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] PlexDream DreamOS-DEB

    • [Plugin] PlexDream DreamOS-DEB

      PlexDream

      Mit Plex entscheiden Sie sich für ein modernes Home Theater, das auf Ihrem Plex Client alle Medieninhalte wiedergibt, welche Sie auf Ihrem Plex Media Server bereitstellen.
      Die Plex Media Server Software ist als kostenloser Download für Windows, für Apple Mac, für Linux (Ubuntu, Fedora, CentOS) und für FreeBSD verfügbar.
      Der Plex Server ist also die Schaltzentrale zu der sich alle Ihre Geräte wie Ihr Smartphone, Ihr SmartTV, Ihr BlueRay Player oder Ihr Receiver verbinden.

      Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Plex Account bestehen und ein Plex-Server vorhanden sein.

      PlexDream Client Plugin für 7080, 9xx, One und Two unterstützt werden Filme, Serien, Bilder und Musik Inhalte

      plex.png settings.png

      cache.png profile.png

      profile_lock.png servers.png

      server_settings.png section_movie.png

      movie.png movie_settings.png

      movie_infos.png movie1.png

      show.png show1.png

      season.png show_settings.png

      filter.png filter1.png

      play_settings.png play_transcoding.png

      player.png player_movie_info.png

      player_show_info.png music_player.png

      music_player_infos.png play_list.png

      Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx @Anz der die erstellt hat.


      Noch ein großer Dank ans Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

      Installation für OE2.5 und OE2.6:
      Das Plugin lässt sich mit Installer installieren (Updatefähig ;)):
      wget http://plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

      PlexDream -- Video -- thx @skywatcher


      To Du:
      - Unterstützung für Bilder-Sektion weiter ausbauen
      - Plugin-Assistance Unterstützung weiter ausbauen
      - Display Skins weiter ausbauen

      Bei Problemen, bitte melden.

      Update Verlauf

      Version 1.2.0
      - Player überarbeitet Episoden-Info fix und Springen fix
      - Staffel Screen, Episoden gesehen/ungesehen Funktion überarbeitet

      Version 1.1.8
      - Player skip Intro Skin fix
      - Cover-Ansicht, Gesehen-Fortschritt Anzeige hinzugefügt
      - Listen-Ansicht, Fortschrittsanzeige hinzugefügt
      - Automatische Pin Eingabe
      - Login fixes

      Version 1.1.2
      - mehrere konten unterstützung

      Version 1.1.1
      - Menü Eintrag hinzugefügt
      - Sektionen können ab und an gewählt werden

      Version 1.1.0
      - some fixes

      Version 1.0.9
      - kleinere fixes

      Version 1.0.8
      - Episoden Intro Skip Funktion hinzugefügt
      - Musik Sektion noch mal erweitert mit Funktionen
      - Chapter Funktion für Filme
      - Sektionen-Typen Musik, Filme und Serien können jetzt mit einem Wunsch Filter belegt werden
      - Film-Episoden Screen Fortschrittsbalken zeigt jetzt richtig an

      Version 1.0.7
      - sync Funktion wurde entfernt
      - alle abfragen sind jetzt live

      Version 1.0.6
      - Schneller Exit mit Exit lang
      - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
      - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
      - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
      - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
      - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
      - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
      - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen


      Viel Spaß damit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Wahnsinn was unser murxer hier in letzter Zeit an Plugins rausgehauen hat.
      Wirklich Super gut gelungen.
      Habt viel Spaß mit dem ersten Beta-Release der neuen Plex-Variante für die DreamBox. 'bier'


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Schön finde ich es außerdem, dass das auch noch flüssig auf der 900/920 läuft. Großer Respekt vor dem, was da @murxer wieder erschaffen hat. Jetzt warten wir mal gespannt auf die Reaktionen der User.

    • Kann mich hier nur anschließen, ich bin mega begeistert was hier aus einer Bitte sich doch mal das alte Dreamplex Plugin anzuschauen entstanden ist.
      Unser murxer dachte sich bevor ich mich in einen fremden Code rein versetze, baue ich das Ding einfach mal komplett neu und mache es besser :D
      Ich durfte das ganze auch von Anfang an als Tester begleiten und bin doch am Schluss überrascht worden was daraus geworden ist.
      Hier ist was großes entstanden und wird bei mir auf der One (ist es schon) das wohl am meisten genutzte Plugin werden.

      Für mich als Film und Serien Junkie war als ich nach sehr langer Zeit von den VU Boxen wieder zu Dream gewechselt bin das schlimmste das es kein ordentliches, modernes Film Plugin gab wie zb.das VMC Plugin der VU Boxen.
      Das hat sich jetzt mit diesem Plugin erledigt, jetzt hat auch Dream ein geniales und top modernes Plugin um die Film und Serien Sammlung ordentlich dazustellen und abzuspielen.

      Vielen Dank @murxer für dieses absolut geniale Plugin :thumbsup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Huhu suer Arbeit, wird es sowas auch für die VU geben ? Mfg

    • schade das wäre es gewesen trotzdem danke

    • @murxer

      ganz großes Kino!! Vielen Dank für diese tolle Arbeit.

      Ich habe schon in mehreren Foren in den letzten Jahre erfolglos nach einem neuen Plugin mit modernen GUI als Nachfolger für "Dreamplex" gefragt. Nun ist es da und direkt auf solch hohem Niveau.
      Das Plugin läuft auf Anhieb stabil und GUI sieht super aus.

      Ich habe es gerade auf die DM920 installiert, morgen wird es noch auf die Two kommen.

      Auch kann ich @Anz nur zustimmen; für die Dreamboxen hat ein modernes Film Plugin mehr als gefehlt.
      @murxer did it!!

      Vielen, vielen Dank und Respekt für diese klasse Arbeit!

      VG, rako123

    • Plugin funktioniert auch auf einer DM7080, wenn es bei der Installation über den wget Installer Probleme gibt, dann bitte melden.

      Auch habe ich schon begonnen einige wünsche umzusetzen, hier eine List was ich abgearbeitet habe.

      - Schneller Exit mit Exit lang
      - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
      - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
      - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
      - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
      - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
      - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
      - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen

      Wird jetzt noch etwas getestet, dann gibt es ein Update.

    • Komme zur Zeit wieder mal nicht mit, in YouTube kommt auch einer daher und schreibt ohne das Video gesehen zu haben, was ist daran neu hab ich schon seit 2 Jahren auf der Box.

      Hab ihm dann mal mein Video von vor 8 Jahren über Dreamplex geschickt, mit dem Hinweis das er ja dann ein bisschen spät dran war :)

    • Der User kann ja beim simplen DreamPlex bleiben, wenn ihm die Funktionen da reichen.
      Der kleine aber feine Unterschied im plugin-Namen, fällt wohl nicht jedem auf. Der AHA Effekt wird dann aber umso größer sein,
      wenn man sich PlexDream auch wirklich mal angesehen hat. Einige Kommentare von Youtube Nutzern muss man auch einfach
      ignorieren können ;) .

    • guybrush2012 schrieb:

      Hi, gibt es dieses Plugin auch für Jellyfin?
      wie du schon geschrieben hast... jellyfin ist kein plex..
      und das plugin ist auch nur auf der dream nutzbar
      obwohl jellyfin sehr gut ist , nutze ich selbst
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Anz schrieb:

      Plex ist völlig kostenlos..Den Plex Pass brauch man nicht um das Plugin zu nutzen.
      Das ist mir schon klar, nur um die App zu nutzen braucht man ein Plex Server.

      Plex hat sich mittlerweile zur Datenkrake entwickelt. Aus diesem Grund nutze ich ausschließlich nur noch Jellyfin.

      Hier ein link zu was Plex alles Daten sammelt.

      plex.tv/de/about/privacy-legal/privacy-preferences/

      Muss jeder selbst wissen :)

    • Hilfsbereit schrieb:

      Der AHA Effekt wird dann aber umso größer sein
      Ja vor allem kann dieses Plugin mehr als das original das zb bei mir auf der Nvidia Shiled läuft.
      Versuche mal dort auf einen Schauspieler bei einem Film oder einer Serie zu drücken und schau was da passiert ?
      Richtig da passiert gar nichts.
      Bei diesem Plugin aber werden dir beim Druck auf den Schauspieler weitere Filme mit diesem Schauspieler in deiner Sammlung angezeigt.
      Finde ich eine tolle Sache die mir die Suche über die Suchfunktion im Plugin schon öfter erspart hat.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen