NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] PlexDream DreamOS-DEB

    • Ist seltsam still geworden um dieses super Plugin.

      Sind ja in den verschiedenen Foren so einige Wünsche eingegangen. Darf man mal vorsichtig fragen, woran Du grad so bastelst - wenn Du überhaupt Zeit dafür hast?

      Ich würde mir noch folgendes wünschen:

      Bei Musik:
      - Ansicht nach Alben
      - Ähnliche Filter/Sortierfunktionen wie bei Filmen/Serien (wie z.B. "zuletzt hinzugefügt" etc.).

      Bei Filmen/Serien:
      - Kapitel nach Namen auswählen bzw. direkt anspringen

      "Sonst" fällt mir nix mehr ein. Reicht ja auch. ;)

      Beste Grüße

    • [Plugin] PlexDream

      Es ist allgemein recht still in den Dream Foren.
      Das Plugin ist absolut genial und ist bei mir im Dauereinsatz.
      Würde mich echt interessieren wie oft das schon geladen wurde, sieht man ja leider über den wget Installer leider nicht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @AlBundy00 im Moment muss ich zugeben Arbeite ich an einem Projekt für einen Freund, ist aber bald abgeschlossen.

      Ich hab eine Liste wo ich alle wünsche sammle und die dann auch abarbeiten werde, im Moment muss ich aber auch ein paar
      Wünsche meiner Frau erfüllen :D , heute beginnen die Ferien meiner Kinder, da hab ich die kommenden Wochen nicht so viel Zeit.


      ist seltsam still geworden um dieses super Plugin.
      Hier haben sich nicht viele gemeldet, meistens kommt die Frage ob es für OE2.0 auch noch kommt oder ob es dieses Plugin auch für Emby gibt.
      Für OE2.0 kommt es nicht.

      Emby das könnte ein weiters Projekt werden, aber nicht von heute auf morgen, für PlexDream hab ich auch einiges an Zeit investier.

      Auch versuche ich meine anderen Plugins aktuell zu halten, abreite immer mal wieder an PrimeDream weil hier der Profil switch nicht mehr funktioniert.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Sieht das eventuell Lizard? ;)
      Nö, Zahlen kann ich nicht liefern.
      Das sind auch nur Webanfragen die in den Tiefen des Nginx-Log's untergehen und da passiert recht viel.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich hab eine Liste wo ich alle wünsche sammle und die dann auch abarbeiten werde, im Moment muss ich aber auch ein paar
      Wünsche meiner Frau erfüllen , heute beginnen die Ferien meiner Kinder, da hab ich die kommenden Wochen nicht so viel Zeit.
      Danke für die Infos und Dir eine schöne Ferienzeit. :thumbup: Freue mich auf Neuigkeiten.

      Beste Grüße

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für das Super Plug-In. Sehnlichst erwartet, da dass Dream-Plex Ja out of Date ist :)

      Installation klappte Problemlos
      Funktion an einer DM900 etwas zäh, aber immer noch OK - Nach einlogen (User PIN Eingabe) dauert es mal knapp 30sec. bis es weiter geht. Bisher noch nicht geschaut, warum dies so ist.

      Was man aber bei Gelegenheit mal schauen könnte, wie es bei euch ausschaut: Ich kann einen Film nicht an der letzten Stelle weiterschauen - als Bsp.: Film soll bei 43min wieder gestartet werden. Auswahl klapt, der Film läuft auch bei 43min. an aber nach einigen Sekunden (mal 2 oder weniger bis zu zig 10sec ist alles dabei) springt er zum Start wieder zurück und das wiederholt sich immer wieder. Zum Start heißt nicht Filmstart sondern bei 43min.

      Helfe gerne und stelle alles zur Verfügung was benötigt wird - nach den Ferien :-).
      Allerdings habe ich keine tiefgreifende Dreambox Kenntnisse. Plex Server habe ich auch zum laufen gebracht, das war es aber auch mit diesen Kenntissen. Linux ist OK.

    • LJ Dirk schrieb:

      Nach einlogen (User PIN Eingabe) dauert es mal knapp 30sec. bis es weiter geht. Bisher noch nicht geschaut, warum dies so ist.
      Das sollte eigentlich am Server liegen, hatte ich auch schon ein paar mal mit meinem Test-Server.
      Hat sich aber wieder gelegt, vielleicht mal deinen Server neu starten lassen.


      LJ Dirk schrieb:

      h kann einen Film nicht an der letzten Stelle weiterschauen
      Nutzt du Transcoding?
      Hab das gerade noch mal getestet funktioniert bei mir so wie es soll.

      Auf welchem System läuft der Server?

    • Einloggen sollte eigentlich recht flott gehen, beim ersten Start von PlexDream kann das aber schon mal dauern, bis alles aktualisiert/synchronisiert ist.
      Danach sollte jeder weitere Login schneller gehen. Ich hab die Wiedergabe immer auf Original stehen, und da funktioniert das weiterschauen von der
      letzten Stelle eigentlich problemlos, so wie @murxer schon schrieb.

    • [Plugin] PlexDream

      Die Frage wurde von murxer schon mehrfach beantwortet und die war jedesmal "Nein nur für Dreamboxen" .
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo @Luckyluke0077

      erstmal Danke, dass dir PlexDream so gut gefällt. Wie du aber sicher auch erkannt hast, ist PlexDream ein sehr aufwendiges plugin geworden, welches so ziemlich alle Möglichkeiten des DreamOS Images und der Hardware der Dreamboxen ausnutzt. Da aber andere Images nicht auf dem Stand von DreamOS sind, hat sich murxer dazu entschieden, es nur für DreamOS basierte Images zu entwickeln. Plex bietet halt so viele Möglichkeiten, dass kann unmöglich ein Developer alleine für zig Images und unterschiedlichste Hardware in seiner Freizeit stemmen. Es wird also dabei bleiben, PlexDream wird es nur für Dreamboxen mit DreamOS geben, so wie @Anz schon schrieb.

    • Was mir aufgefallen ist - keine Ahnung ob das am PlugIn liegen kann (aber beim Original Plex Client auf meinem Shield tritt es nicht auf): Ab und zu hört das Abspielen von einem Album bei einem Track einfach auf (nicht mitten in einem Track, sondern am Ende des Tracks, wenn noch weitere folgen). Mit "Skip zum nächsten" läuft es weiter.
      Nix wirklich wichtiges - wollte es nur mal berichten. ;)

      Es ist aber innerhalb eines Albums (also Ordners) immer der gleiche Track, wo es ohne manuellen "Skip" nicht weitergeht. Der Bildschirmschoner läuft weiter - aber es passiert nichts mehr.
      Wenn gewünscht, kann ich gern Testdaten (das Album) zur Verfügung stellen.

      Grüße

      Luckyluke0077 schrieb:

      Wäre es möglich das es auch für Gigablue Boxen kompatibel gemacht werden kann?
      Das sieht echt geil aus das Design usw.
      So sollte ein Plex plugin aussehen.
      Respekt
      Wenn man (wie ich) "Heavy Plex User" ist, dann ist dieses Plugin fast allein schon ein Grund, sich eine Dreambox zu gönnen. :thumbsup:

    • Tach auch,

      aufgrund fehlender One/Two hab ich mir mal erlaubt meine olle 525ziger zu foltern,Das Plugin rennt seltsamerweise recht sauber obwohl die Box ja nicht UpToDate ist.
      Als Image ist das aktuelle NN2 drauf.

      Optisch ist es ein riesen Schritt in die Richtung die ich bei DreamPlex von DonG. vermisst habe.Selbst auf eine 75 Zöller/ Beamer war das nie " angenehm " zu benutzen.
      Klar alles wie immer aus dem Auge des Betrachters.

      Und wenn dann im Winter die Endscheidung fällt Seven oder doch die Two,kann es sein das die VU direkt aus dem Heimkino rausfliegt.

      Muss schon sagen,Respekt!

    • Hallo @murxer,

      Vielen Dank für das gelungene Plugin. Auf meiner one läuft es soweit echt gut. Leider hat der Cache unter Data das Image gesprengt. Hat keiner hier die Probleme bei ein Paar mehr Filmen und Serien gehabt? Kann der Cache nicht wahlweise auf die hdd gelenkt werden...kann vielleicht die Einstellung direkt in der entsprechenden Datei geändert werden? Habe noch nicht danach gesucht.Eine Änderung per GUI ist mir nicht bekannt.

      Einen Vorschlag hätte ich noch. Bei UHD Skins ist die Kachelung der Filmicons zu groß und es werden keine Serienbeschreibungen in dieser Hauptansicht wie im Plex App angezeigt. Eine Lösung zum Toggeln der Einstellungen wie bei Kodi könnte ich mir gut vorstellen. Aber dies ist nur eine Idee....plexdream...Schönes Ding...LG

    • calahan7 schrieb:

      Hat keiner hier die Probleme bei ein Paar mehr Filmen und Serien gehabt?
      Nö ich habe ca. 100 Serien mit teilweise 18 Staffeln und ca, 450 Filme und da gab es keine Probleme auf der One.

      calahan7 schrieb:

      Bei UHD Skins ist die Kachelung der Filmicons zu groß
      Wo gibt es denn UHD Skins ?
      Mir ist nicht bekannt das es mittlerweile möglich wäre einen UHD Skinn zu erstellen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • calahan7 schrieb:

      Kann der Cache nicht wahlweise auf die hdd gelenkt werden...kann vielleicht die Einstellung direkt in der entsprechenden Datei geändert werden? Habe noch nicht danach gesucht.Eine Änderung per GUI ist mir nicht bekannt.
      Über das Gui ist das nicht möglich, kann ich mal hinzufügen
      Hierzu könntest du die plexApiHelper.py anpassen:

      Quellcode

      1. PLEX_DIRECTORY = "/data/PlexDream"
      2. CACHE_DIRECTORY = "/data/PlexDream/Cache"
      3. IMAGE_DIRECTORY = "/data/PlexDream/image"
      4. LOG_DIRECTORY = "/data/PlexDream/log"
      5. CONF_FILE = "/data/PlexDream/plex.json"
      Wobei ich mir das nicht vorstellen kann das data vollläuft, hier müsste genügend Platz sein.


      calahan7 schrieb:

      Einen Vorschlag hätte ich noch. Bei UHD Skins ist die Kachelung der Filmicons zu groß und es werden keine Serienbeschreibungen in dieser Hauptansicht wie im Plex App
      Hmm UHD ist mir auch kein Skin bekannt, aber es gibt im Hauptscreen keine Film-Serien Infos, hier wird nur der Titel dargestellt.