NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nvidia Shield: Neue Oberfläche ähnlich Google TV wird ab sofort verteilt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nvidia Shield: Neue Oberfläche ähnlich Google TV wird ab sofort verteilt

      Caschys Blog schrieb:


      Nvidia-Shield-Google-TV-Oberflaeche.jpg

      Nachdem man bereits seit Frühjahr für zahlreiche Android-TV-Geräte eine ähnliche Oberfläche des neuen Chromecasts mit Google TV mitbringt, folgt nun auch mit der Nvidia Shield der wohl populärste Android-TV-Zuspieler.
      Unter der Haube bleibt da alles gleich, es dreht sich lediglich um den neuen, überarbeiteten Homescreen. Auch sonst wird die Shield noch nach Jahren – ja auch das Modell aus 2015 – vorbildlich upgedatet.

      Der Google-TV-ähnliche Homescreen ist nicht jedermanns Sache.
      So wird oftmals über die prominenten Vorschläge an Streaming-Inhalten geklagt.
      Auch die neue „Entdecken“-Schaltfläche lädt zur Inspiration für neue Inhalte ein.
      Personalisiert und auf aktuelle Trends zugeschnitten versteht sich.
      Die Apps auf dem ehemaligen Startbildschirm treten in der neuen App-Übersicht nun etwas mehr in den Hintergrund – in den Vordergrund wie gesagt die Filme und Serien selbst.

      Die Verteilung der neuen Oberfläche hat bereits begonnen. Auch deutsche Geräte sollen beim Rollout bis spätestens nächsten Donnerstag (24. Juni) bedacht werden.
      Die Installation eines neuen Experience-Updates dürfte hier nicht vonnöten sein, stattdessen wird man das Update sicherlich – wie auch bei anderen Geräten – über die Play-Dienste ausliefern.


      Autor des Berichts:


      Felix Frank
      FF.JPG

      Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Student auf Lehramt.
      Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost.


      PayPal-Kaffeespende an den Autor



      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nvidia Shield: Neue Oberfläche ähnlich Google TV wird ab sofort verteilt

      Also dieses Update ist eine absolute Frechheit.
      Ein großer Werbebanner an prominenter Stelle oben in der Start Oberfläche meiner Shild den ich nicht deaktivieren kann.
      Werde mir einen alternativen Launcher aufspielen und diesen Banner damit wieder entfernen.
      Ich kaufe mir doch keine teure Alternative zum Fire TV um der Werbung zu entgehen um sie dann wieder aufgezwungen zu bekommen :cursing:

      Die Bewertungen im Play Store sagen alles dazu, innerhalb kürzester Zeit auf eine 1 Sterne Bewertung gefallen, meine inklusive :thumbdown:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen