>> Neu >> PlexDream - Ein Plex Client Plugin für die DM 7080, 9xx, One und Two << Neu <<

DVB-T Receiver Empfehlung

• Für reinen DVB-T2 Empfang, ohne weitere Anforderungen, kannst du sicher jeden einfachen Empfänger kaufen.
      Wenn es eine e2 Box sein soll, dann jede, in der man einen DVB-T2 Tuner stecken kann.

Kann dein TV Gerät noch kein DVB-T2 empfangen?

• Ich stelle jetzt mal eine provokative Frage: was willst du mit DVB-T2?

Hast du keine Möglichkeit, DVB-S und/oder DVB-C zu empfangen?
      Beide Systeme bieten x-mal mehr an Programmen, als das terrestrische
      TV mit seiner recht eingeschränkten Programmvielfalt.
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach
      Greetings from DA

• Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

Leider ist in der Wohnung (von Schwiegereltern) nur ein Kabel Anschluss vorhanden. Ich überlege noch irgendwie ein Kabel ins Gästezimmer zu ziehen, wird aber nicht einfach. Von daher kam mir die Idee mit dem DVB-T. Ich persönlich habe Sat Anschluss im Haus und kenne mich mit dvb-t nicht aus. Der zweit Fernseher hat meines Wissens noch keinen dvb-t Tuner eingebaut.

Post was edited 1 time, last by Death Angel ().

• Naja, als Gästezimmeranschluss wird es gehen, trotzdem würde ich versuchen,
      den Kabelanschluss irgendwie auch ins Gästezimmer zu bekommen.

Ansonsten reicht für DVB-T2 ein ganz einfacher Receiver, nichts besonderes und
      ein E2-Receiver muss es auch nicht sein. Die Gäste sollen sich als solches wohlfühlen
      und nicht TV gucken. :D
      Greetings from DA

• Da muss aber der Server immer laufen, darf also nie ausgeschaltet oder in den Deep Standby
      versetzt werden und der Server muss über mindestens 2 Tuner verfügen und der Client muss
      auch das Verfahren verarbeiten können.

Vielleicht doch besser, gleich ein Kabel dorthin zu bekommen oder eben auf Sparflamme mit
      einem preiswerten DVB-T2 Receiver zu arbeiten.

Marti_win7 wrote:

Na ja, als Gast würde schon gerne Abends vorm zu Bett gehen noch ein wenig TV schauen.
      Kannst du ja auch mit DVB-T2, nur eben sehr eingeschränkt bezüglich Senderauswahl. :D
      Greetings from DA