NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CovPass App für digitalen Impfnachweis veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CovPass App für digitalen Impfnachweis veröffentlicht

      Schmidtis Blog schrieb:

      1.JPG

      Das Robert Koch-Institut (RKI) hat heute mit CovPass seine neue App für den digitalen Impfnachweis veröffentlicht.
      Die App gibt es für für iOS und Android und auch in der Huawei AppGallery zum kostenlosen Download.
      Damit können Geimpfte nun einen entsprechenden QR-Code einscannen, wodurch der Impfstatus lokal auf dem Gerät hinterlegt wird.

      Heute und damit früher als ursprüng­lich geplant geht der digi­tale Impf­pass in Deutsch­land an den Start.
      Dieser kann mit der bekannten Corona-Warn-App oder mit der neuen, nur für zu diesem Zweck entwi­ckelten CovPass-App genutzt werden.

      Das Robert Koch-Institut (RKI) als zentrale Einrichtung des Bundes im Bereich der Öffentlichen Gesundheit und als nationales Public-Health-Institut veröffentlicht die CovPass-App für die deutsche Bundesregierung.
      Mit der App lassen sich Corona-Impfungen direkt auf dem Smartphone speichern.
      Wer sie nutzt, kann seinen Impfschutz schnell, sicher und digital nachweisen.
      Mit der App kann auch der Impfschutz anderer Personen (zum Beispiel Familienangehörige) auf dem Smartphone nachgewiesen werden.
      Die Nutzerinnen und Nutzer der App entscheiden, wann und wem sie ihre Informationen und Daten vorzeigen.

      Dem Robert Koch Institut ist besonders der Datenschutz besonders wichtig.
      Die App sendet keinem Zeit­punkt perso­nen­bezo­gene Daten, man braucht sich auch nicht anmel­den oder registrieren.
      Alle Impf­daten werden ausschließ­lich lokal auf dem Smart­phone gespei­chert.






      Quelle(n):
      RKI
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • CovPass App für digitalen Impfnachweis veröffentlicht

      Die QR Codes werden doch erst ab morgen ausgegeben, wie bist du schon an einen ran gekommen?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hab gestern gelesen das die QR Codes erst ab 14.06 ausgegeben werden und da dann auch die App in Verbindung gehen würde.
      Würde es morgen nochmal testen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      • Wenn ich dir sage das ich den QR-Code herunter geladen habe und auf mein Handy alle Daten anzeigt ,kannst du es mir glauben und wenn nicht ist mir auch egal. Warum soll ich lügen? Davon hätte doch keiner etwas.

    • Ist auch so, selbst mit einer Impfung gibt es jetzt schon einen Code der aber in der App auch Erstimpfung anzeigt.
      Bei der 2. Impfung wird dann zb. Zweitimpfung angezeigt mit dem Hinweis Komplettschutz in 14 Tagen, der danach automatisch zum Komplettschutz wechselt.
      In etwa so...

      1.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin, Ist so wie @Anz sagt. Ich hab gestern meinen code bekommen und es wird Impfschutz vollständig und nur noch Impfung 2 von 2 angezeigt. Der erste Impftermin wird nicht mehr angezeigt, wozu auch?

      Grüße Goldsmith

    • Mal etwas abseits vom Topic, man redet jetzt vereinzelt von einer dritten Impfung.

      Habt ihr da schon was Konkretes gehört? Der aktuelle Impfschutz soll nur etwa gut
      6 Monate anhalten. Wenn ja, gilt es für alle Impfstoffe oder nur für einzelne?




    • Hm, nah dann bin ich mal gespannt, ob man den Covid-Impfstoff in den jährlichen Grippeschutz
      integrieren wird/kann oder man 2 x im Jahr sich der Aktion aussetzen darf.