NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was kann man noch für eine Dreambox 920 UHD verlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man noch für eine Dreambox 920 UHD verlangen?

      Ich weiß nicht, ob man das überhaupt darf, aber ich hätte gerne mal dies bezüglich Hilfe, wegen eines Verkaufspresies.

      Was kann man noch für eine Dreambox DM920 4K UHD mit DreamOS 2.5 Version:4.3.2r12-2020-05-12, DVB-S2X FBC MS Twin Tuner und 1 TB Seagater Platte verlangen?

      Box wurde Ende Januar neu bestellt und kamAnfang Februar bei mir an (Rechnung für die Box und den Tuner vorhanden, sowie die OVP)

      Finde halt nur Preise zu normalen DBs.
      Dateien
      • DSC01657.JPG

        (2,13 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Totte

    • Hallo @Totte1975

      ist natürlich schade, dass du dich von deiner neuen 920er schon wieder trennen möchtest.
      Schau mal in unseren Marktplatz, da gibt es sicher auch Startangebote für DM920. Wenn keiner
      die Box zu deinem Startpreis haben möchtest, kannst du ja immer noch stufenweise den Preis senken.

    • Ansonsten auch mal einen Blick in eBay oder e-Bay Kleinanzeigen werfen. Dort solltest du bestimmt
      Preis-Anregungen finden und wenn gar nichts hilft, eben mit deiner angepeilten Preisvorstellung
      hier im Marktplatz einstellen, so wie @Hilfsbereit es vorschlug.




    • Ich geb` ma 80 Euro für den Prügel, dann is dat Teil aba joot bezahlt


      Mach et joot

    • Wir sind doch hier nicht bei Bares für Rares, wenn keiner mehr als 80 Euro bietet, behält er lieber sein Box :verrueckt:

    • Scara schrieb:

      Ich geb` ma 80 Euro für den Prügel, dann is dat Teil aba joot bezahlt


      Mach et joot
      Neeei Walter, dat isse mir do was zu wink.
      Do mut no was drufflege, damit du de zochschlag bekimmst.



      @Fuemi
      Der Vorschlag ist gut.

      @Hilfsbereit
      Richtig. Dafür behalte ich ihn.
      Weiß eh noch nicht genau, ob ich ihn behalte oder verkaufe.
      Eigentlich bräuchte ich ihn ja dann nicht mehr.
      Mal sehen.
      Gruß Totte

    • Was heißt "bräuchte ich ihn ja dann nicht mehr" genau?
      Du meinst den Tuner oder die ganze Box?
      Musst du auf Kabelempfang wechseln?

    • Tuner alleine kann ich ja nicht weggeben.
      Dann hat die Box ja keinen mehr.
      Ne. Meinte schon die ganze Box.
      Idt hslt einerseits schön und vielfälltih (wenn man es nutzen will / kann), anderseits zuviel, für einen, der es nur nutzen möchte.

      Hab mir jetzt nen Panasonic DMR-UBS90 bestellt. Der passt zu meinem UHD TV und hat zusätzlich noch ein BD Laufwerk / Brenner verbaut (neben einer 2 TB Platte.
      Also UHD Receiver, BD/DVD/CD Player / Brenner, HDD Recorder.
      Und das passt dann gut, da ich weder BD, noch DVD noch CD Player habe (hab aber viele CDs....).

      Hab ja auch noch den HD TV Technisat Digicorder Isio S (Quasi als Ersatz)
      Und da würde dann ja die DM920 nur rumstehen.
      Und dafür ist sie zu schade.
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      Hab mir jetzt nen Panasonic DMR-UBS90 bestellt.
      Hab da mal eine "dumme" Frage.
      Was kann der Receiver besser als die DM920?
      Außer das der Panasonic ein "BD/DVD/CD Player / Brenner" eingebaut hat und EINEN Tuner mehr drin hat.
      Muss allerdings dazu sagen, das ich mich mit den Dreamboxen nur wenig auskenne, da ich selbst eine "VU+ UNO 4K SE" habe. Die Dreams sind denen ja relativ ähnlich, was die Softwaremöglichkeiten angeht.
      Ich denke, das geht mit der DM920 auch, wie bei meiner UNO 4K SE, das ich damit, selbst bei nur einem einfachen SAT Kabel (kein Unicable) auch gut und gerne 5-6 Aufnahmen, auf verschiedenen Sendern, parallel laufen lassen kann, sofern die "gut liegen". Bei Unicable könnte ich bei mir mit dem FBC Tuner 8 völlig verschieden Sender aufnehmen. Beim Panasonic steht nur was von 3 gleichzeitigen Sendern.
      Desweiteren habe ich eben gelesen, das es wohl kein Nachfolgemodell mehr geben wird, weil Panasonic die Recorder wohl nicht weiter macht, aber das war dort auch nur eine Vermutung. Wäre Schade, wenn man sich so ein teures Gerät holt und es keine Updates mehr gibt, für die ganzen Apps die man da nutzen kann.
      Ich persöhnlich würde mir keinen Receiver mehr holen, auf dem ich den Serienrecorder nicht installieren kann und wo ich die Aufnahmen nicht auf dem PC "archivieren" kann. Die anderen "Vorzüge", wie das Aussehen selbst zu bestimmen (Skin) oder auch anderes, gibt es ja auch noch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Der Panasonic ist halt mehrere Geräte in einem.
      Wie Du sicher gelesen hast, erspare ich mir damit auch einen Extra BD/DVD7CD Player (was iach ja zur Zeit nicht habe, aber demnächst auch kommen sollte).
      DAS kann die Dreambox nixht.

      Und es gibt Leute, die brauchen das nicht (andere Skins ect).
      Die wollen einfach ein stabiles System haben, was einfach läuft.
      Darunter falle ich auch.

      Ich hatte sie mir gejauft, weil ich einfach einen UHD Receiver gesucht hatte.
      Aber wenn man da schon, um auf einen Media Server verschiedene Dinge extra installieren muss und zum Teil auch dafür noch das komplette Image tauschen muss (um etwa ein noch besseren Player zu bekommen) dann ist das nichts für mich.

      Das wollte ich damals schon zu D-Box Zeiten nicht, und will es auch heute nicht.
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      einfach einen UHD Receiver gesucht hatte.
      Okay, das verstehe ich.
      Ein Linux Receiver ist halt immer mit etwas "bastelei" verbunden.

      Auf Skins könnte ich auch verzichten, hatte es nur noch so erwähnt, aber da wir mehrere Serien schauen und ich mit dem Serienrecorder keine Arbeit beim Timer dessen habe, würde ich nicht mehr ohne wollen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Marti_win7 schrieb:

      Bei Unicable könnte ich bei mir mit dem FBC Tuner 8 völlig verschieden Sender aufnehmen
      Du könntest sogar noch mehr aufnehmen, wenn die Sender "günstig liegen" - einfach mal testen.




    • Totte1975 schrieb:

      Die wollen einfach ein stabiles System haben, was einfach läuft.
      Im Januar eine neue Dreambox Two gekauft und eingerichtet.
      Seitdem läuft sie ohne Murren.
      Die läuft stabiler wie mein Auto... ^^
      Grüße Pocky :)

      Wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe ;)

    • Leute ......

      @Totte1975 hat sich letzten endes für ein Kombigerät entschieden, ohne groß "basteln", oder Linux Experte sein zu müssen.
      Der Panasonic DMR-UBS90 erfüllte seine Wünsche eben besser, als eine DM920, dafür muss er sich doch hier nicht rechtfertigen.

    • Bei einem bekannten Vu+Händler kostet die Box mit gleicher Tuner Variante im Moment 329€ nagelneu ! :thumbup:
      Gruß , Rolando1 !

    • Preisvorstellung heißt Hab sie jetzt im Marktplatz drin stehen.

      Wollte eben noch mal den Preis etwas runter setzten, da ich denke ich habs mit 340 zu hoch angesetzt und habe das "VB" vergessen, aber lässt sich leider nicht mehr ändern.
      Gruß Totte