NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gemini Project 4 mit cam Feed in Enigma 2 DB 920 einbauen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemini Project 4 mit cam Feed in Enigma 2 DB 920 einbauen,

      Hallo,
      Ich hatte jetzt nach ca 12 Jahren gewechselt von der Dream8000 mit Geminiflash auf die 920 mit Original OS. Habe 3 Karten HD+01, Irdeto ORF, viaccess v5 für Schweiz mit 2 Alphacrypt Classic One4all1.0. Dreambox OS ist4.3.2r12.
      Habe nach temp die geminilocale geladen, in der Box installiert und Neustart durchgeführt.in der Erweiterungsverwaltung sind die Erweiterungen zu sehen. Jedoch lässt sich nichts installieren. Dachte, die Probleme tauchen erst bei den Cams auf.
      Liegt es vielleicht an der aktuellen Originalversion auf der Box. Ist das unstable Image anders als die Originale auf der Box?
      Mit der Dream8000 bin ich noch einigermaßen klargekommen mit Ccam oder oscam usw. Jetzt bin ich ziemlich überfordert. Bin in die Jahre gekommen und die Anleitungen sind nicht mehr so einfach dargestellt wie früher. Obwohl die 920 zunächst im Menü übersichtlicher aussieht. Wenn es geht, möchte ich auch nicht flashen. Die Gemini 4 Erweiterung mit dem Cam Feed würde mir für die Karten reichen. Wie gesagt, möchte nur die 3 Karten komfortabler ans Laufen bringen.
      jetzt muss ich erstmal das GP4 richtig für die Erweiterungen installieren können, und dann die Karten ans laufen bringen.
      Bitte um Hilfe und um Verständnis.
      Wenn ich flashen muss, kann ich die Kanalliste retten?
      Danke im Voraus …
      dreambox 920, OS 2.5 GP 4.1, DVB-S2 Monoblock Astra Hotbird , Festplatte 2TB
      DMM8000 Gemini, 1TB

    • die GP 4.1 Olugins setzen ein aktuelles Unstable-Image voraus, lassen sich also auf dem bei Auslieferung installierten Stable-Image nicht installieren.
      Du musst die Box also neu flashen, dann klappt das auch mit GP 4.1, danach kann auch der neue Cam-Feed installiert werden.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • Sichern deine Kanalliste kannst du ohne problem mit zur Beispiel dreamboxEDIT.
      Ich würde schon ein aktuelle DreamOS aus dem unstable Zweig flashen. GP4.1 basiert aus dieses Zweig.

      Fertige GP4.1 Images mit vorinstallierte CAM-Feed von Nobody gibt es hier: mega.nz/folder/lTZAUZYI#4MXHlg2ZTs3DSQywyZM1Ng

    • Welches Cam nehme ich dann für die drei Karten. Brauche ich dann noch configs? Welche Karte sollte in den Reader? Welche Plugins von GP4 brauche ich für meine Zwecke?
      danke…
      dreambox 920, OS 2.5 GP 4.1, DVB-S2 Monoblock Astra Hotbird , Festplatte 2TB
      DMM8000 Gemini, 1TB

    • Wenn du deine karte nicht weiter sharen möchtest oder brauchst, kannst du das OSCAM Modern installieren. Damit sollte deine drei karten ohne configs automatisch erkannt werden im interne Reader.
      Achte das die DM920 interne cardreader das chip nach oben ist!

    • Die beiden Aphacrypt Module laufen dann auch ohne Einachränkungen parallel bei TV und Aufnahmen. Habe bis zu 4 Sat Kabel angeschlossen.
      Danke für die Hinweise u Erläuterungen..
      dreambox 920, OS 2.5 GP 4.1, DVB-S2 Monoblock Astra Hotbird , Festplatte 2TB
      DMM8000 Gemini, 1TB

    • Hallo
      GP 4 ist jetzt auf der Dream. Die drei Karten HD+01 Irdeto ORF und Viaccess 5.0 Schweiz laufen noch nicht optimal in den Alphacrypt Modulen. HD+01 im Reader läuft einwandfrei. Die beiden Alphacrypts mit ORF und Schweiz laufen nicht parallel zu HD+. Habe zzt ccam 2.3.9 mit den cccam confogs deutsch im camd Manager. Habe auch mal was mit oscam und gbox versucht. War nicht optimal. Die Auswahl ist ja sehr groß.
      Wer hat meine Kartenkonfiguration oder hat eine Lösung zum gleichzeitigen Parallelempfang Reader und Schacht. Die Modulachächte blockieren noch. Bei PIP läuft HD+ im großen Fenster und die Module im kleinen Fenster. Umgekehrt wird nur HD+ im kleinen Fenster hell. ORF und Schweiz bleiben dann dunkel.
      Dann habe ich noch eine Frage zum Paketmanager, der bei mir abgestürzt ist und ich das Gerät ausschalten musste. Danach forderte er bei einer erneuten Paketverarbeitung wegen des Abbruchs eine manuelle Eingabe eines angezeigten Befehls. Wo kann man eine manuelle Eingabe für den Paketmanager vornehmen? Musste deshalb die ganze Software nochmals aufspielen.

      Vielen Dank für alle Vorschläge und Hilfen, insbesondere zur gleichzeitigen Entschlüsselung von Card Reader und Alphacryptmodulen.
      dreambox 920, OS 2.5 GP 4.1, DVB-S2 Monoblock Astra Hotbird , Festplatte 2TB
      DMM8000 Gemini, 1TB

    • Common Interface Zuweisung oder kurz CI Zuweisung


      Durch die CI Zuweisung wird genau festgelegt welche Programme (Service )
      und/oder Anbieter ( Provider ) von einem CI Modul entschlüsselt werden
      sollen.
      Das verhindert zB. konflikte mit anderen Modulen und/oder Softcams + Karten/cs die gleichzeitig betrieben werden sollen.
      Auch werden dadurch lästige Meldungen wie zB. "Hinweis: 510 Ihre Karte
      ist für ... nicht freigeschaltet" oder ähnliches verhindert.


      Mit der Zuweisung von nur einem Service ist die Zuordnung aktiv.

      Das heist, das alle anderen Service die normalerweise mit aufgehen sollten nicht entschlüsselt werden.

      Wenn Programme nicht entschlüsselt werden die ihr aboniert habt, kann es an der fehlenden Zuweisung liegen

    • hallo ,
      Danke für die Hinweise. Nach den Einträgen der Sender in die Module blieben die Sender dunkel. Oder sind andere Einträge erforderlich.
      Ccam und Oscam modern sind da gleich.
      Tunerkonfiguration (Monoblock Astra/Hotbird) hatte ich auch mal geändert bei Tuner 2 in „ wie Tuner eins“. Hat auch nichts gebracht.
      HD+Sender im cardreader können gleichzeitig gesehen werden. Nur die Kombi Modul und cardreader verhindern die Anzeige der Modulsender im Hauptfenster. Im kleinen Fenster PIP sind die Sender der Module in Kombi mit HD+ Sender zu sehen.
      Zwischen den Modulen ist auch keine gleichzeitige Entschlüsselung möglich.
      Bei der Dreambox8000 ( 2 Reader, ein Modul) waren alle drei Karten mit scam gleichzeitig on.
      danke für weitere Hinweise.
      dreambox 920, OS 2.5 GP 4.1, DVB-S2 Monoblock Astra Hotbird , Festplatte 2TB
      DMM8000 Gemini, 1TB