NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

FragAttacks: Fritz!Boxen und Repeater erhalten Update von AVM

    • FragAttacks: Fritz!Boxen und Repeater erhalten Update von AVM

      AVM verteilt für Fritz!Boxen und Repeater ein äußerst wichtiges Update. Mit diesem wird die kritische FragAttacks-Schwachstelle behoben.



      Nicht nur die Fritz!Box 7590, sondern auch für die Fritz!Box 7530 AX und weitere Modelle ist die Aktualisierung verfügbar. (Quelle: netzwelt)
      • AVM verteilt ein neues Update für verschiedene Fritz!Boxen.
      • Es schließt eine kritische Schwachstelle im WLAN-Netzwerk.
      • Ihr solltet die Aktualisierung unbedingt installieren.

      Erst vor kurzem warnte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor einer äußerst schwerwiegenden Schwachstellen von WLAN-Geräten. Der deutsche Hersteller AVM hat gleich reagiert und wichtige Sicherheits-Patches für Fritz!Boxen und Fritz!Repeater verteilt. Mit Fritz!OS 7.27 wird die "FragAttacks"-Sicherheitslücke behoben.
      Für diese Fritz!Boxen steht das Update auf Fritz!OS 7.27 zur Verfügung:

      • Fritz!Box 7530 AX
      • Fritz!Box 7590
      • Fritz!Box 7530
      • Fritz!Box 7490
      • Fritz!Box 6590 Cable
      • Fritz!Box 7560

      Wie das deutsche Unternehmen AVM auf Twitter postet, erhält nun auch der Fritz!Repeater 6000 eine Aktualisierung auf Fritz!OS 7.27.
      Des Weiteren steht für die Fritz!Box 6850 LTE und Fritz!Box 6820 LTE ein Labor-Update zum Download bereit, welches diese schwerwiegende WLAN-Schwachstelle beheben soll. Bei Labor-Updates handelt es sich allerdings, um Vorabversionen künftiger Updates, die noch Fehler enthalten können. Daher solltet ihr euch das Update hier gut überlegen.
      Prinzipiell kann die Schwachstelle in jedem WLAN-fähigen Gerät wie Handys oder auch Tablets ausgenutzt werden. Daher solltet ihr auch eure Endgeräte und nicht nur den Router auf ein diesbezügliches Update überprüfen.
      Quelle: Netzwelt


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Hallo
      Ich habe eine 7530 und die ist unter "Auto-Update" so eingestellt:
      Stufe II: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)

      Hab gerade gesehen, das bei mir die 7.14 installiert ist.
      Ist die Version 7.27 kein "notwendiges Update" oder funktioniert das nicht mit dem Auto-Update?

      Wenn ich das jetzt manuell das Update mache und da was schief geht, wie komme ich wieder auf die jetzige Version, kann man da ein Backup machen?
      Tut mir Leid, aber bei der Fritzbox bin ich totaler Laie.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Hi!

      zu erst sollte man die Einstellungen Speicher. Danach Update durchführen. Sollte es nicht klappen die Recovery Image aufspielen die auf der Homepage des Herstellers zu finden ist.
      Danach kann beliebiges Image aufgespielt werden die es genötigt wird...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Hi!



      Es gibt zwei varianten der Speicherung bei der Fritz unter Sicherung:



      Einstellungen sichern

      Hier können Sie alle Einstellungen der FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern.
      Mit dieser Datei können Sie die Einstellungen in dieser FRITZ!Box oder in demselben FRITZ!Box-Modell vollständig wiederherstellen. In ein anderes FRITZ!Box-Modell können Sie aus der Datei nur ausgewählte Einstellungen wiederherstellen.
      Schützen Sie die Sicherungsdatei mit einem Kennwort.


      sowie


      Telefonie-Daten sichern
      Die Telefonie-Daten, wie Telefonbuch-Bilder, Klingeltöne, Ansagen und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert. Abhängig von den FRITZ!Box-Einstellungen können individuelle Ansagen und Nachrichten vom Anrufbeantworter auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher abgelegt werden.
      Klicken Sie auf "Sichern", um die Telefonie-Daten aus dem internen Speicher in eine Datei zu sichern.
      Hinweis:
      • Befinden sich auch Telefonie-Daten auf einem angeschlossenen USB-Speicher, so stehen diese automatisch zur Verfügung, sobald der USB-Speicher an der entsprechenden FRITZ!Box angeschlossen ist.

      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Marti_win7 schrieb:

      Meine Einstellungen und Telefonbuch bleiben dabei erhalten?

      Ja die gehen bei einem Update nicht verloren.
      Beides kann aber auch direkt von der Fritzbox aus gesichert werden und so später auch wieder zurück gespielt werden falls es nötig sein sollte.
      Ich habe immer alles zur Sicherheit nochmals auf dem PC gesichert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn du dem Online-Update nicht vertraust, lade dir die entsprechende Datei herunter und
      installiere das Update manuell. Hier der Link zur aktuellen Version: ###Klick_mich###

      Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, kannst du auch eine ältere Recovery-Version
      wieder einspielen. Nach einer Recoverry-Aktion musst du aber die gesicherten Daten wieder
      manuell einspielen, während beim Online-Update, wie @Anz schon geschrieben hatte,
      diese Daten erhalten bleiben - nur Mut, wird schon klappen. :thumbup: