NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox oder was anderes als eierlegende Wollmilchsau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox oder was anderes als eierlegende Wollmilchsau?

      bin immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :)

      welches Gerät ist denn dazu am Besten geeignet?

      Möchte mit der Box auf meine nas Festplatte zugreifen, oscam und eventuell Android benutzen.

      ist das beides möglich ohne umständlich die Speicherkarte raus zu nehmen und wieder einzustecken?

      oder besser eine andere Box und das andere auf einem anderen Gerät wie einer Shield?

    • mit der Dreambox ONE und der TWO alles kein Problem allerdings mit Einschränkungen bei Android

      im IHAD Board findest alles was da zu nötig ist und auch hier im Board findet man das passende
      MFG
      calle

    • Kodi dann wohl mit dieser von dir angemerkten Einschränkung, oder ?

      welches Image ist denn am Besten geeignet?


      hab auch noch eine dm900 und einen Raspberry 4 , vielleicht ist da was als eierlegende Wollmilchsau geeignet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whynot ()


    • whynot schrieb:

      ...bin immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
      ...die es noch immer nicht gibt und geben wird. Jeder entscheidet für sich, was
      einem lieb und teuer ist und demzufolge wird es immer Einschränkungen bei dem
      einen oder anderen Feature geben.
      Mal ist Multiboot ein Argument, mal der Einbau einer 3,5 Zoll Festplatte, mal sind
      es FBC-Tuner und mal auch wieder ganz andere Faktoren. Also, stelle dir selber
      alle für dich wichtigen Dinge zusammen, die du gern haben möchtest und suche
      dann nach der Box, die die meisten deiner Wünsch dir erfüllt.




    • Hi!

      dann warte mal auf die Seven die soll irgendwann erscheinen. Es gibt schon welche Shops die, die Box schon vorgemerkt haben...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Die Seven wird nicht wesentlich mehr können als was jetzt schon mit ONE und der TWO möglich ist.

      Für dein Vorhaben ist nur die ONE oder TWO geeignet wenn Android ins Spiel kommt ansonsten kann die 900er alles was Du aufgezählt hast

      Image empfehle ich Dir (wenn Android mit an Board sein soll) original Dream OS2.6 mit GP 4 und SD Card
      Aber wie gesagt es gibt Einschränkungen u.a. bei Netflix , AmazonPrime , Disney was die Auflösungen angeht.

      Ansonsten geht ne Menge an guten Plugin`s und auch Oscam absolut kein Thema
      MFG
      calle

    • Wer Streamingdienste auf einer E2 Box sehen will, dem sei gesagt: Das kann jeder FireTV Stick für 30€ besser. Mit einer DM 900 ist man ansonsten bestens bedient, nutze ich selbst noch und steht der DM One im normalen Alltagsbetrieb in nichts nach. Streamingdienste lasse ich alle über meinen Android TV abspielen, das läuft einfach viel besser und ist auch Zukunftssicherer.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • der wunschgedanke ist alles auf einer Box.
      Wenn das nix wird dann kann ich auch auf eine shield oder eventuell auf einen FireTv Stick zurückgreifen.
      Dann sollte ich damit ja auch Filme meiner Wd nas Platte darauf streamen können.

      und die dm900 bleibt so wie sie jetzt ist.

    • So lange es noch Logitech Fernbedienungen zu kaufen gibt schnell zuschlagen
      Ich hab den Fire TV gegen eine SHILD getauscht da diese komplett anpassbar ist und ohne nervige Werbung auskommt.
      Ich würde auch davon abraten Kodi auf einer E2 Box zu nutzen, wie schon gesagt wurde läuft das meist eingeschränkt und nie so gut wie auf einer reinen Android Box.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dreambox oder was anderes als eierlegende Wollmilchsau?

      Ich bereue nur das ich den Wechsel vom Fire TV Cube zur SHIELD nicht schon früher gemacht habe.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen