NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt 2 Lösungen wenn deine Philips Hue Lampen nicht vom Echo Plus gefunden werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Lösungen wenn deine Philips Hue Lampen nicht vom Echo Plus gefunden werden

      Für alle Echo Plus Nutzer die schon mal verzweifelt sind weil Ihr Echo mit integriertem Hub die Hue Birnen einfach nicht finden wollte gibt es jetzt 2 Möglichkeiten diese einzubinden.
      Lösung 1:

      Smarthome Assistent schrieb:

      5.jpg

      Quelle: smarthomeassistent.de
      Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

      Wer seine gebrauchten Philips Hue Lampen mit einem Echo Plus verbinden will, der muss diese zuvor resetten.
      Hier zeige ich euch wie dies auch ohne Bridge, App oder den Dimming Schalter funktioniert.

      Philips Hue Lampen Reset

      Mein Vater hat sich kürzlich eine kleine Ferienwohnung zugelegt und wollte dort, wie auch in seinem Haus, die Lampen mit Leuchtmitteln von Philips Hue bestücken.
      Da in dieser Wohnung aber nur WLAN zur Verfügung steht, ohne die Möglichkeit eine Hue Bridge per LAN zu verbinden, musste eine Lösung ohne Bridge her.
      Also haben wir einen Echo Plus gekauft, da die Philips Hue Leuchten dort über den integrierten ZigBee-Hub direkt eingebunden werden können.
      Ein kleines Problem gibt es dabei aber dann, wenn man keine neuen, sondern gebrauchte Leuchtmittel nutzen will.
      Diese müssen vor der Anbindung an den Echo Plus nämlich resettet werden.
      Dies geht auf verschiedenen Wegen, die mir aber alle an diesem Tag nicht zur Verfügung standen.
      Die Bridge konnte nicht genutzt werden und einen Dimming Schalter hatte ich nicht zur Hand.


      Philips Hue Reset ist auch über die Alexa-App möglich

      Ich musste ein wenig suchen aber in der Alexa-App wurde ich fündig. Hier müsst ihr unter “Geräte” auf das Plus-Symbol oben rechts klicken und dann “Gerät hinzufügen” auswählen.
      Ganz oben werden euch dann beliebte Marken angezeigt und dort klick ihr dann auf “Philips Hue“.
      Im nächsten Bildschirm klick ihr dann auf “Geräte suchen” und Alexa wird eine knappe Minute nach neuen Geräten suchen, dabei aber natürlich keine finden.

      Nach der Suche wird euch angezeigt, dass keine neuen Geräte gefunden wurden. Darunter klickt ihr dann auf “Hilfe beim Verbinden erhalten“.
      Hier scrollt ihr nach unten bis zu dem Punkt “Philips Hue Lampe zurücksetzen“.
      Für den nächsten Schritt benötigt ihr die sechsstellige Seriennummer eures Philips Hue Leuchtmittels (findet ihr auf dem Leuchtmittel selber) und gebt dieses in das dafür vorgesehene Feld ein.
      Danach müsst ihr dafür sorgen, dass das Leuchtmittel eingeschaltet ist und klickt dann auf “Weiter“.

      Nach einigen Sekunden sollte eure Hue Leuchte ein paar mal blinken und ist damit zurückgesetzt.
      Meistens wird euch danach auch direkt angezeigt, dass eine neue Lampe gefunden wurde.
      Sollte dies nicht der Fall sein, sagt ihr Alexa einfach nochmal, dass sie nach neuen Geräten suchen soll.
      Auf diese Weise konnte ich alle Leuchtmittel mit dem Echo Plus in der Ferienwohnung verbinden.

      1.JPG2.jpg3.jpg4.jpg



      Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen?
      Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!
      Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

      ÜBER DEN AUTOR:

      florian-1.pngFLORIAN BECKMANNDem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen.Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht.37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Lösung 2 über die HUE Bluetooth App

      Wenn die erste Anleitung über die Serien Nummer der Birnen immer noch nicht funktioniert hat, gibt es die 2. Möglichkeit über die HUE Bluetooth APP die fast immer zum Erfolg führt.
      Lösung 2:

      Dazu die Hue Bluetooth App auf das Smartphone laden und installieren.



      • App Starten und Benutzer mit Email anlegen
      • Standortfreigabe akzeptieren (ohne geht es nicht)
      • Jetzt die Lampen mit Strom versorgen so das alle leuchten
      • Weiter in der App und nach leuchten Suchen (Die Birnen werden jetzt ein paar mal blinken)
      • Nachdem diese gefunden wurden in der App den Amazon Echo Plus (AA) aussuchen und bestätigen
      • Danach Alexa nach neuen Geräten suchen lassen und die Birnen sollten jetzt gefunden werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen