NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sat Receiver 4k Empfehlung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Receiver 4k Empfehlung ?

      Hi. Box Piraten.

      Mein Mut@nt 4k HD51 hat den Geist aufgegeben jetzt bin ich aber aus der Sat Materie schon länger draussen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

      1. 4k
      2. Sat
      3. Iptv
      4. Interne Festplatte

      Gibt es was in der Preis Klasse bis 200 Euro irgendwas? Oder muss ich da das Budget erhöhen?
      Octagon
      X Trend
      Vu+
      Dreambox
      Oder auch andere Firmen
      ...

      Für Tipps sage ich schon Mal Danke :thumbsup:

    • Danke schon mal für die Antworten.

      hugo900 schrieb:

      Ich bin mit VU+ Uno 4k SE voll zufrieden. MMn gutes Preis/Leistungsverhätnis.
      Der VU+ Uno 4k SE schau ich mir mal an.

      Hilfsbereit schrieb:

      Wie sieht es denn mit der AX HD61 von Mutant als Nachfolger aus?
      Den ersten Mut@ant hat mein kleiner Sohn kaputt gemacht dann habe ich mir nochmal den gleichen Mut@ant HD51 gehohlt er war auch neu bei dem ist der HDMI kaputt gegangen, ich habe den rausgelötet und nen neuen rein kein erfolg, im Internet habe ich gelesen das auch jemand mit HDMi von Mut@nt HD51 das gleiche auch kaputt gegangen, ich bin schon 20 Jahre ca. bei dem Sat Thema und noch nie sowas gehabt nicht mal bei billig Receiver, deswegen will ich keinen Mut@nt mehr ( auch keinen Baugleichen ) und will auch mal ne neue Box austesten was ich noch nie hatte.

      Der VU+ Uno 4k SE hört sich intersant an - den werde ich mir mal genauer anschauen.

    • Ok, ich kannte ja deine Vorgeschichte mit der HD51 nicht ;) .
      Muss ja bei der HD61 nicht auch so sein. Aber du kannst dich ja noch weiter auf dem Markt umsehen.
      Bei VU weiß ich nicht so Recht, wo da der Weg hinführt. Da ist keine große Entwicklung mehr zu erkennen.

    • Das hägt natürlich vom $ ab ob man eventuell auch etwas mehr ausgibt und dafür ein Top Produckt hat. Ich persönlich würde mir eine Dreambox oder VU+ zulegen.

    • Ich habe die Octagon sf8008 seit ca 1 Jahr und er läuft ohne Problem ,ich bin kein freund (mehr ) von dream ,ich hatte 1 jahre ca eine 520 ,war soweit in Ordnung nur ziemlich arbeits- faul ,davor die hd800 da ging der Tuner von heute auf morgen kaputt ,vor kurzem eine Dream 900 4K nach 3 Tagen auch wieder Probleme(wahrscheinlich auch wieder der Tuner) mit der Box ,habe sie jetzt zurück geschickt ..Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denn schlecht war sie nicht mit dem Display und recht flott,das einzige was mich stört an der Octagon, ist das sie kein platz für eine Festplatte bietet wie die Dream

    • Rici3 schrieb:

      Das hägt natürlich vom $ ab ob man eventuell auch etwas mehr ausgibt und dafür ein Top Produckt hat. Ich persönlich würde mir eine Dreambox oder VU+ zulegen.
      das Budget kann ich erhöhen aber das muss alles sinn machen.

      luzifer66 schrieb:

      Ich habe die Octagon sf8008 seit ca 1 Jahr und er läuft ohne Problem ,ich bin kein freund (mehr ) von dream ,ich hatte 1 jahre ca eine 520 ,war soweit in Ordnung nur ziemlich arbeits- faul ,davor die hd800 da ging der Tuner von heute auf morgen kaputt ,vor kurzem eine Dream 900 4K nach 3 Tagen auch wieder Probleme(wahrscheinlich auch wieder der Tuner) mit der Box ,habe sie jetzt zurück geschickt ..Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denn schlecht war sie nicht mit dem Display und recht flott,das einzige was mich stört an der Octagon, ist das sie kein platz für eine Festplatte bietet wie die Dream
      der Octagon sf8008 wurde mir auch empfohlen von nem bekannten aber man kann keine Interne Festplatte verbauen. Da kann ich auch nix dazu sagen ich hatte viele Dreambox und keine Probleme auch vor CS Zeit und der bekannte wo mir den Octagon sf8008 empfohlen hat hat die dream 900 4k und zwar schon länger auch alles gut. vielleicht hast du sie gebraucht gekauft mit fehler? Also an Qualität ist Dream multimedia echt top - dream war die erste die anderen sind nur nach gebaut nur war dream vom Preis sehr teuer früher


      also wie ich hier das entnehme alles zusammengefasst ist immer noch Dream oder VU+ das beste ok vielen Dank dann weis ich bescheid - weil die Dream war die erste und VU+ die zweite Enigma 2 emu usw...


      denke ich werde mir wieder ne Dream zulegen hatte seit der der dream 800se keine mehr und damals 500 euro gezahlt


      danke fur die antworten! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    • Hilfsbereit schrieb:

      Ok, ich kannte ja deine Vorgeschichte mit der HD51 nicht ;) .
      Muss ja bei der HD61 nicht auch so sein. Aber du kannst dich ja noch weiter auf dem Markt umsehen.
      Bei VU weiß ich nicht so Recht, wo da der Weg hinführt. Da ist keine große Entwicklung mehr zu erkennen.
      was heist entwicklung? man kann Software mässig auch alles drauf machen ? auch damals sogar die ru dream - live xs?

    • maxim000 schrieb:

      was heist entwicklung?
      Das bedeutet das die Entwicklung seitens VU+ aktuell tot ist und schon länger keine neue Boxen mehr erschienen sind und nein die DUO4K ist auch keine wirklich neue Box.
      Es geht ja auch darum wie Zukunftssicher man sein möchte da so eine Box ja ein paar Jahre halten soll.
      Da bringen dir auch keine anderen Images etwas da alle diese Alternativen Images das selbe Problem haben, sie können nicht alle Möglichkeiten der VU+ Boxen ausschöpfen da VU hier nicht alles offen legt.
      So funktioniert bis heute zb. FCC nur im VTI und sonst in keinem anderem alternativem Image um mal nur eines zu nennen.
      Da kann Captain vom OpenATV ein Lied davon singen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • maxim000 schrieb:

      Den ersten Mut@ant hat mein kleiner Sohn kaputt gemacht dann habe ich mir nochmal den gleichen Mut@ant HD51 gehohlt er war auch neu bei dem ist der HDMI kaputt gegangen, ich habe den rausgelötet und nen neuen rein kein erfolg, im Internet habe ich gelesen das auch jemand mit HDMi von Mut@nt HD51 das gleiche auch kaputt gegangen, ich bin schon 20 Jahre ca. bei dem Sat Thema und noch nie sowas gehabt nicht mal bei billig Receiver, deswegen will ich keinen Mut@nt mehr ( auch keinen Baugleichen ) und will auch mal ne neue Box austesten was ich noch nie hatte.
      Der VU+ Uno 4k SE hört sich intersant an - den werde ich mir mal genauer anschauen.
      Ich habe 2 Stück AX HD51 und beide sind bei mir in Dauereinsatz,,,,
      Die habe ich seit 2016......
      Da ich im Image Team v. openNFR bin ich ständig am testen und flashen
      Sie funzen bei mir einwandfrei

      Auch sonst habe ich bisher kaum Negatives gehört....(egal welches Forum)
      Mit HD61 bisher auch keine Probleme...

      Ich frage mich, wie die HD51 kaputt gegangen sind?
      Und warum hast du beim zweiten die Garantie nicht in Anspruch genommen?

    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      weil schon 2 Jahre schon vorbei waren ... die Box ist schon bissel älter... ist auch egal es gibt es Zeit ensprechend schon neuere... gib doch in google ein mutand hd51 hdmi kaputt ein. ich hatte jetzt schon 2 gleiche - ich habe den rausgelötet nen brand neuen hdmi port rein keine beserung! wie gesagt bin schon ca 20 Jahre dabei und hier bei Boxpirates schon 13 Jahre Mitglied ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hdmi oder davor mit chinch bzw. scart egal welchen Receiver!

      wenn du eingibst mutand hd51 hdmi kaputt in google! kommt am anfang Nachfalke --- und das ist auch kein unbekanntes forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Anz schrieb:

      maxim000 schrieb:

      was heist entwicklung?
      Das bedeutet das die Entwicklung seitens VU+ aktuell tot ist und schon länger keine neue Boxen mehr erschienen sind und nein die DUO4K ist auch keine wirklich neue Box.Es geht ja auch darum wie Zukunftssicher man sein möchte da so eine Box ja ein paar Jahre halten soll.
      Da bringen dir auch keine anderen Images etwas da alle diese Alternativen Images das selbe Problem haben, sie können nicht alle Möglichkeiten der VU+ Boxen ausschöpfen da VU hier nicht alles offen legt.
      So funktioniert bis heute zb. FCC nur im VTI und sonst in keinem anderem alternativem Image um mal nur eines zu nennen.
      Da kann Captain vom OpenATV ein Lied davon singen...
      ahh ok dann war doch mein Gefühl besser richtung Dream wieder zu gehen - danke Anz!


    • Anz schrieb:

      maxim000 schrieb:

      was heist entwicklung?
      Das bedeutet das die Entwicklung seitens VU+ aktuell tot ist und schon länger keine neue Boxen mehr erschienen sind und nein die DUO4K ist auch keine wirklich neue Box.Es geht ja auch darum wie Zukunftssicher man sein möchte da so eine Box ja ein paar Jahre halten soll.
      Also ich habe meinem Sohn die VU+solo 4K gegeben weil ich wegen Umzug auf DVB-C wechseln musste.
      Die Box ist mittlerweile 5 jahre alt und rennt immer noch einwandfrei.
      Man muss nicht immer die neuste Box haben wenn alles funzt.
      Ich habe ihm jetzt das ATV 6.4 installiert und es läuft.
      Wenn die Hardware mitspielt,funzt die Box auch noch die nächsten Jahre.

      Soweit zur "Zukunftssicherheit"

      Ich habe im Bekanntenkreis noch welche,die mit einer DM800SE unterwegs sind und auch noch TV gucken können.
      Fuck the Virus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArGo ()


    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      bekannten kreis! meine eltern haben die noch immer die 800se! probier mal auf die dm800se ne image drauf zu kriegen das zeitgemäs ist --- keine chance --- ich musste ne abgespäckte draufmachen... und das war auch schon paar jahre her! weil der interne speicher das einfach nicht mit macht! und ich will iptv ! das packt die nicht von der hardware und das kommt noch dazu! für nen normalen receiver kann ich mir nen 30 euro reciever bestellen! 4k kann die 800se auch nicht usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Sat Receiver 4k Empfehlung ?

      @ArGo
      Ich selbst hab auch noch VU Boxen und bin immer noch sehr zufrieden damit, die laufen mit VTI absolut sauber bei mir.
      Es kommt natürlich immer darauf an was man damit vorhat ;)

      Da ich mir aber diese Boxen nicht nur zum TV schauen gekauft habe sondern damit auch gerne alle Möglichkeiten ausschöpfe was es so an Plugins gibt (Spielkind), ist hier halt leider schon länger keine Entwicklung mehr passiert.
      Wärend sich beim großen Konkurrenten Dream der lange als tot galt gerade wieder richtig viel tut.
      Selbst bei den Open Images wie OpenATV wird fleißig auf Phyton3 umgestellt was bei VTI dank des alten Software Zweiges wohl nicht mehr einfach so passieren kann.
      Wodurch dann nach und nach viele Plugins irgendwann nicht mehr laufen werden bzw. auf einem altem Stand bleiben müssen und keine Aktualisierung mehr bekommen werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      ich habe auch noch die vu zero ohne 4k ... es muss zeitgemäß sein es gab mal ne zeit da war die vu vor dream ... so ... laut meinen Recherchen jetzt und den Antworten hier liefern sich wieder die Hauptfirmen dream und vu wieder kämpfe um den markt... iptv ist nun mal gerade das beste und die hardware muss das einfach packen... da ich wie gesagt schon länger aus der materie draussen war was receiver angeht , ich hatte nur mit iptv boxen zu tun --- und bin an alle sehr dankbar für die Ratschläge hier vonmir ein tipp die alle iptv schauen wollen --- das iptvdream ipk plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • anmado schrieb:

      maxim000 schrieb:

      Den ersten Mut@ant hat mein kleiner Sohn kaputt gemacht dann habe ich mir nochmal den gleichen Mut@ant HD51 gehohlt er war auch neu bei dem ist der HDMI kaputt gegangen, ich habe den rausgelötet und nen neuen rein kein erfolg, im Internet habe ich gelesen das auch jemand mit HDMi von Mut@nt HD51 das gleiche auch kaputt gegangen, ich bin schon 20 Jahre ca. bei dem Sat Thema und noch nie sowas gehabt nicht mal bei billig Receiver, deswegen will ich keinen Mut@nt mehr ( auch keinen Baugleichen ) und will auch mal ne neue Box austesten was ich noch nie hatte.
      Der VU+ Uno 4k SE hört sich intersant an - den werde ich mir mal genauer anschauen.
      Ich habe 2 Stück AX HD51 und beide sind bei mir in Dauereinsatz,,,,Die habe ich seit 2016......
      Da ich im Image Team v. openNFR bin ich ständig am testen und flashen
      Sie funzen bei mir einwandfrei

      Auch sonst habe ich bisher kaum Negatives gehört....(egal welches Forum)
      Mit HD61 bisher auch keine Probleme...

      Ich frage mich, wie die HD51 kaputt gegangen sind?
      Und warum hast du beim zweiten die Garantie nicht in Anspruch genommen?


      Da kann ich nur beipflichten ich habe 2 AX HD51 und mit keinen propleme dir schnuren wie ne eins habe open atv drauf
      ich habe die schon 4 Jahre ....