NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufüberlegung, jedoch nur 1 Cardslot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufüberlegung, jedoch nur 1 Cardslot

      Hallo Zusammen

      Ich überlege mir seit geraumer Zeit, meine 7020HD in den Wind zu schiessen und mir eine aktuelle Box zu kaufen. Die Geschwindigkeit der neuen Boxen ist ja genial.
      Da es praktisch keine Geräte mehr gibt, welche 2 CI-Schächte und 2 Smartcardreader haben (Soll ja angeblich bei der Dreabox Seven wieder kommen), wollte ich fragen, wie man das in heutiger Zeit lösst? Schliesst man hier einen externen Cardreader per USB an oder was ist hier die Zukunftslösung, wenn man mehr als eine Smartcard betreibt?

      Oder lohnt es sich noch ein wenig zu warten?

      Grüsse
      Plexi

    • Mir ist nicht wirklich etwas anderes bekannt, als einen USB Cardreader anzuschließen, wenn mehr als eine Karte gleichzeitig genutzt werden soll.
      E2 Boxen sind ja vom Prinzip her keine zertifizierten Geräte, zum Empfang der einzelnen Anbieter. Da kann man froh sein, wenn die Karten überhaupt
      noch direkt im Cardreader genutzt werden können.

    • Warten kannst du immer, aber wie lange willst du noch auf die Seven warten, die schon seit Monaten
      auf dem Markt sein sollte? :D

      Welcher Anbieter was in Zukunft herausbringt, weiß natürlich hier niemand, aber wie du schon richtig
      vermutest, alles, was nicht mittels Schnittstelle im Gerät integriert ist, muss extern mittels Cardreader
      eingebunden werden und das funktioniert i.d.R. recht problemlos. Meine Ultimo 4K hat zum Glück noch
      2 CI-Slots und 2 Cardreader eingebaut, aber diese Box gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

      Also, wenn was Neues her muss, solltest du dir aktuell einen Überblick verschaffen und dann den Kauf
      in die Tat umsetzen - was die Zukunft bringt, weiß (fast) niemand.




    • Vielen Dank für die Antworten.

      Das keiner in die Zukunft schauen kann, ist mir auch klar.
      Mir geht es in erster Linie darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, ob sich eine Neuanschaffung lohnt oder ob die Akzeptanz der neuen Geräte eher spärlich ausfällt (Warum auch immer) oder etwas "grosses" in der Pipline ist wo man sagen muss "warte noch ein wenig", da soll was kommen...

      Gibt es denn eine Empfehlung, welchen externen Cardreader man dafür nehmen sollte, für OSCAM mit SRG und HD+ ?

      Grüsse
      Plexi

    • Plexi schrieb:

      ob sich eine Neuanschaffung lohnt
      Das kannst nur du selber entscheiden, worauf du Wert legst.

      Ich lese ständig, dass bei diversen Usern die schnelle Umschaltgeschwindigkeit
      eine maßgebende Rolle spielt, bei mir keinesfalls nicht. Ich suche mir mein
      Programm heraus und schalte dorthin um.

      Ebenso ist das Display für viele User maßgebend und was darauf angezeigt wird.
      Ich schaue eigentlich meine Sendungen im TV und beobachte lediglich, wann die
      Box bis zum Ende gebootet hat. Und so hat jeder seine individuellen Vorstellungen
      über das Wichtige, was einem lieb und ggf. teuer ist.

      Zum Thema USB-Cardreader, da gibt es nicht ganz so viele Varianten - eine oft
      benutzte ist die Smartmouse / Easymouse 2. Einen echten Fehler kann man dabei
      meines Wissens nicht machen.