NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Timerfunktion schaltet auf den programmierten Kanal um

    • Timerfunktion schaltet auf den programmierten Kanal um

      Hallo zusammen,

      ich habe folgende Frage: ich habe eine GigaBlue UHD Trio 4k und eine Gigablue UE 4k mit einer eingebauten Festplatte. Wenn ich jetzt eine Aufnahme auf der Trio4K per Timer programmiere so das sie es auf der UE Box aufnehmen soll, dann will die Trio Box auf den programmierten Kanal umschalten mit dem Hinweis " Um die Timerfunktion ausführen zu können...." ! Es wird aber nichts aufgenommen !!!???!!!

      Punkt 1: Ich will nicht, das die Trio auf den programmierten Kanl umschaltet, sondern das aktuelle Programm weiter abspielt (es sind ja 3 SatIP Tuner konfiguriert, hoffentlich richtig ?!?)
      Punkt 2: ich habe in den Systemeinstellungen (meiner erachtens) die Netzwerkpfade ordentlich eingestellt, so das die HDD von der UE auch gemountet wird.
      Punkt 3: ICh habe eine Aufnahme auf der Trio programmiert und der Hinweis des Umschaltens kam. Den habe ich ignoriert und weiter das aktuelle Programm geguckt. Es wurde keine Sendung aufgezeichnet !?!
      Punkt 4: Ich habe bei einer programmierten Sendung auf der Trio wieder den Hinweis erhalten und diesen diesmal nicht ignoriert und bin nach der Meldung auf dem umgeschalteten KAnal geblieben, aber es wurde nichts aufgezeichnet ?!?

      Wie bekomme ich es hin, das ich auf der Trio eine Sendung per Timer programmiere und die Box nicht automatisch umschalten will. Und wie bekomme ich es hin, das die Trio überhault etwas aufnimmt auf der gemounteten UE Box ?
      Ich denke mal, dass das funtionieren sollte, so wie ich mir das vorstelle, es sind ja genügend Tuner vorhanden überall.

      Wenn zusätzliche Infos von Nöten sind oder Screenshots von meiner Konfiguration, dann werde ich dies natürlich gerne zur Verfügung stellen.

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe !!!

      Gruß Dekk !!!
      Gruß Dekk

    • hi

      schalte mal einen tuner ab und versuche mal ob die anderen tuner überhaupt ein tv signal übertragen.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Die Programmierung bzw. Settings der Tuner ist eine Sache, die Verfügbarkeit eine ganz andere.

      Es wäre hilfreich, wenn du uns mal verrätst, welche Anlage bei dir verbaut ist, also nur Astra
      oder mehrere Satelliten, welche Verteilung vorliegt, konventionell oder Unicable, LNB mit
      eingebautem Switch, also Quad oder Quattro, also die 4 Ebenen separat herausgeführt zu einem
      Multischalter usw.




    • Hallo DeathAngel,

      ich habe eine Sat2IP Anlage mit 4 Kabeln an einen Exip 418 SatIP Server, der das Signal ins Netzwerk einspeist. Abgegriffen werden die Signale einmal von einer GigaBlue Trio 4K und einmal von einer GigaBlue UE 4K Box. In der UE 4K Box ist eine Festplatte eingebaut, in der Trio nicht. Ich möchte von der Trio gerne auf der UE etwas aufnehmen. Wenn ich auf der Trio den Timer einstelle, will die Trio Box auf den Sender, der programmiert wurde, umschalten. Ich habe aber nicht auf den Sender umgeschaltet und es wurde nichts aufgenommen. Aber auch wenn ich auf den Sender umschalte, dann wird trotzdem nichts aufgenommen. Und ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Ich bin der Meinung, die Netzwerkpfade korrekt gesetzt zu haben, da ich die von der UE Box aufgenommenen Filme auf der Trio angucken kann.

      Gruss Dekk
      Gruß Dekk