NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream Two und Sky Smartcard

    • geht denn Netflix bzw. Amazon in UHD ?

      Die meisten TV Geräte können das in UHD abspielen und ist daher die bessere Option wenn du bestmögliches Bild möchtest ( UHD-Abo vorausgesetzt )
      Schaust du eh alles nur in HD sind diese Apps natürlich super ...

    • Ich sag mal so, wäre natürlich schon gut wenn die Box Netflix und Co abspielen könnte, UHD wäre cool aber HD reicht auch. IPTV wäre auch noch ne tolle Sache.
      Die Sky Q Boxen finde ich jetzt gar nicht so schlecht, was mich halt nervt ist das man die Aufnahmen nirgends extern speichern kann.
      Hätte schon Lust mir eine One oder Two zu kaufen, finde es nur schade das es nur fest eingebaute Tuner gibt. Echt schade ist natürlich das z.B. über Sat keine Original Karten mehr in der Box laufen.
      Wann wird denn die Seven auf den Markt kommen? Geht da was mit wechsel Tunern?

      Achso noch ne Frage, was kann eigentlich dieser Multistream Tuner?

    • Es gibt die Dreambox ONE Combo, die kann Kabel/Sat/T2.
      Und apropos aufnehmen, Netflix und Co. können auch mit der ONE/TWO nicht aufgenommen werden, falls das jetzt dein Gedankengang sein sollte.
      Die Zeiten, als es hieß Karte in die Box stecken, oder wer noch hat, Modul mit Karte in der Box nutzen, enden langsam. Jedenfalls was Sky per SAT betrifft.
      Wann die Seven offiziell erscheint, hat DP wie immer offiziell noch nicht bekanntgegebenen. Die wird aber auch die Situation rund um Sky nicht
      verbessern können. Multistreamtuner sind für unseren Empfangsraum eher unwichtig, stört aber auch nicht wirklich, wenn das der Tuner kann.

    • Ja, das war aber wie schon immer nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen "Schlupflöcher" zum umgehen der freien Aufnahmemöglichkeiten, oder des sharens der Keys unterbunden wird. Nicht umsonst gibt Sky DE jetzt auch keine Module mehr raus, und wenn die V13 Geschichte sind, werden wir weiter sehen. Etwas besser kommen noch Kabelkunden mit einer G09 Karte weg, auf der dann Sky mit gebucht wird.

    • Jepp im Kabel kommt man besser weg ist dafür aber auch teurer durch die Kabelgebühr ...

      Unity Media - UM02 und V23 laufen beide zu Zeit in oscam.

      Aber auch da wer weis wie lange ...

      Eine neue Caid - neue Karte und schon ist es Geschichte ! (V24 / V25 )

      ---------------------
      Netflix kann man auch über Umwege aufnehmen aber dann ist deine USER ID drinnen und das ist kein Witz - solche Filme dürfen dann einen Server niemals erreichen !

      google mal nach Cardsplitter - HDMI Recorder - da gibts welche wo du auch vom Q aufnehmen kannst.

    • Hallo, ich bin neu hier und habe mich seit dbox2 und gbox Zeiten nicht mehr richtig mit den Themen befasst, außer beruflich mit Linux. Meine Fragen:
      Ich habe bis jetzt über Sat und Sky Q Receiver mit Sky Abo über einen Samsung Q60A 2021 ferngesehen.
      Hohe, wachsende und bei Regen hängende Äste machen den SAT Empfang in meinem Haus im Moment leider fast unmöglich, von einer Installation auf dem Naturschieferdach habe ich wegen der Kosten abgesehen. Der Nachbar will seine Birken nicht stutzen, fast 30m hoch.
      Jetzt bin ich zu VK gewechselt und habe mir von Sky einen Kabel Q schicken lassen und ein Koaxial- und ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen, letzteres hatte ich schon länger vor, wegen besser als WLan.
      @saint243, wie entschlüsselt ihr die Vodafone Karte, den Giga TV 4k habe ich mangels Durchleifmöglichkeit abgelehnt ?
      Ein CI Modul im TV würde der vorgeschalteten Sky Kabel Box ja wohl nichts nützen und das VK Kabel zu splitten - für Box und TV - halte ich auch nicht für eine gute Idee.
      Für Antworten danke ich im Voraus.

    • walmen schrieb:

      wie entschlüsselt ihr die Vodafone Karte
      Du hattest vorher schon eine Karte von VF, oder hast du die Karte zum Q von Sky bekommen?
      Es macht einen Unterschied, ob es eine Karte von VF ist, oder eine von Sky zum Q.

    • Danke dir....Ich habe Samstag eine Karte von Sky zum Q bekommen, die von Vodafone war gestern noch nicht da. Ich weiss auch nicht, ob da ein CI Modul bei ist oder ob ich das evtl noch kaufen muss. Taste mich halt ran,

    • Zum Q gibt es kein Modul, da wird doch wie bei SAT die Karte in den Receiver gesteckt, und mit diesem "verheiratet". Soll heißen, die Karte funktioniert nur im Q Receiver.
      Anders ist das bei einer Karte von VF, weil da gibt es kein "heiraten". Diese Karten von VF kann man noch mit oscam in einer Dreambox oder anderen e2 Boxen nutzen.
      So wie ich das verstehe, hast du dann dein Sky auch direkt bei Sky gebucht, statt bei VF?

    • ja, direkt bei Sky, Und CI Modul im TV würde nur VK hell machen, richtig ?
      Also brauch ich für die Schliefe zum Q eine Box, One oder Two oder auf Seven warten ?
      Oder kann Sky VF auf meine Karte buchen ?
      Sorry, viele Fragen, aber es gibt halt mehrere Wege

    • Du kannst dein Sky ABO auch auf eine VF Karte umbuchen lassen. Bekommst du von VF ein Modul für deine VF Karte, kannst du das Modul ganz normal im TV nutzen.
      Meistens wird die VF Karte dann aber in einem Receiver deiner Wahl im internen Kartenslot mit oscam genutzt, weil dann Einschränkungen von CI+ umgangen werden, und
      die Bedienung für viele über eine solche Box komfortabler als über den TV ist.

    • Danke dir, das hatte ich schon gehört. Blöd ist daran nur, das die vorhandenen Vorteile der Skx Q Box dann verloren gehen, als da sind: On Demand und alle für mich wichtigen Streamingapps, Soundschemas für die Devialet Soundbox usw.
      kann ich nicht VK über eine Dream oder VU+ mit der VK erhellen und dann zum Sky Q Kabel durchschleifen ?

    • Ohje, da bin ich jetzt nicht so der Experte drin. Die Q Box hat einen HDMI-IN? Dann könnte man ja den HDMI-OUT der Dreambox, an den Q Receiver stecken, und dann von der Q zum TV.
      Aber da müssen sich mal noch andere User melden, ob das geht, wenn man auch die Apps von Sky für den Receiver weiter nutzen möchte.

    • Danke dir, Schritt für Schritt nähere ich mich dem Thema und ich will nichts für mcih wichtiges vergessen, bevor ich kaufe.