NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vertrag bis 2026 Alles klar: Nagelsmann wird Bayern-Trainer

    • Vertrag bis 2026 Alles klar: Nagelsmann wird Bayern-Trainer


      Sinsheim, Leipzig, München: Julian Nagelsmann setzt seinen Bundesliga-Aufstieg fort.Getty Images
      Julian Nagelsmann kehrt in seine "Heimat" zurück und wechselt nach zwei Jahren bei RB Leipzig zum FC Bayern. Das bestätigten am Dienstagvormittag beide Klubs. Der 33 Jahre junge Trainer erhält einen Vertrag über fünf Jahre bis 2026. Der FC Bayern einigte sich mit RB Leipzig auf eine vorzeitige Freigabe des Fußballlehrers, der beim Liga-Zweiten noch einen Vertrag bis 2023 besaß.

      "Julian Nagelsmann steht für eine neue Trainergeneration. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Julian Nagelsmann an die großartigen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen werden", sagt FCB-Präsident Herbert Hainer. Und Vorstand Oliver Kahn ergänzt: "Allein schon Julians Vertragslaufzeit von fünf Jahren zeigt, wie sehr er sich mit dem FC Bayern identifiziert." Sportvorstand Hasan Salihamidzic spricht von "sehr partnerschaftlichen, sehr konstruktiven" Gesprächen mit Nagelsmann.
      Nagelsmann: "Leipzig ist etwas Besonderes - und dennoch werde ich gehen"
      "Nachdem es in den vergangenen Tagen viel Bewegung in der Frage um die Trainerposition beim FC Bayern München zur neuen Saison gab", wird Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff in einer Pressemitteilung zitiert, "kam Julian Nagelsmann auf uns zu und hat uns in offenen Gesprächen mitgeteilt, dass es für ihn ein Lebenstraum sei, Trainer des FC Bayern zu werden und er gern nach München wechseln würde, wenn sich die Möglichkeit nach Ablauf dieser Saison ergeben sollte."
      Mintzlaff weiter: "Natürlich haben wir einen langfristigen Vertrag abgeschlossen, der kein Ausstiegs-Szenario vorgesehen hat. Allerdings hat dieser starke Wunsch von Julian, den FC Bayern zu trainieren, dazu geführt, dass wir uns nach intensiven Gesprächen entschieden haben, die Tür zu öffnen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Dies ist uns in den Gesprächen mit den Bayern-Verantwortlichen gelungen, so dass wir unsere finanziellen Vorstellungen realisieren konnten." Im Raum steht eine Ablösesumme von bis zu 25 Millionen Euro.
      Nagelsmann bedankte sich bei den RB-Entscheidern. "Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen", sagt er. "Leipzig ist etwas Besonderes - und dennoch werde ich gehen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte. Es ist für mich etwas sehr Spezielles, das Traineramt beim FC Bayern zu übernehmen."Nach seinem Abschied von der TSG Hoffenheim 2019 für festgeschriebene fünf Millionen Euro hatte Nagelsmann RB Leipzig in seiner ersten Saison auf den dritten Platz und ins Champions-League-Halbfinale geführt. Aktuell steuern die Sachsen hinter Bayern klar auf Vizemeisterkurs.
      In München wurde am Montag auch die Vertragsauflösung mit Hansi Flick (56) geklärt. Der bisherige FCB-Chefcoach hatte den Wunsch geäußert, zum Saisonende die Zusammenarbeit zu beenden. "Ich möchte Hansi Flick im Namen des FC Bayern ausdrücklich danken", so Präsident Hainer. "Er hat unsere Mannschaft im Jahr 2019 in einer schwierigen Phase übernommen und danach sechs Titel gewonnen, der siebte folgt hoffentlich demnächst. Er wird immer einen Platz in den Geschichtsbüchern des FC Bayern haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft."
      Quelle: Kicker.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ich finds gut das Bayern sein Geld so unnütz raushaut. Andere Trainer wären schließlich ohne Ablöse gekommen. Was ich von Bayern halte hört man vermutlich raus, aber das ist okay, ich darf das :D

      Jetzt muss D...mund noch die CL verpassen und ich lächele dann nochmal. Was ich von D...mund halte hört man vermutlich raus, aber das ist okay, ich darf das

      Alle Bayern– und Doofmundfans, gestattet mir das: Ich habe als Fan nämlich sonst eigentlich nix zu lachen gehabt diese Saison... :/

    • für einen renommierten Trainer mit so vielen Titeln kann man schon mal eine Rekordsumme springen lassen. 'smilie_happy_251'

    • Hi!

      dass der Leipzig den Bayern auf der Pelle sitzt, was macht man dann? Wir kaufen einfach den Trainer :D :D :D ...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Wir sollten nicht darüber meckern, sind doch selber schuld, dass so etwas möglich ist.

      Jeder der ein Sky-Abo hat, finanziert dies direkt oder indirekt mit.
      Jeder, der zu den Spielen gegangen ist (als es noch möglich war), unterstützt diese Schacherei.
      Jeder der entsprechende Fanartikel kauft, trägt dazu bei.

      Also Leute, wer wirklich was dagegen machen möchte, sollte sich überlegen, wie man
      künftig damit umgeht. Wenn ich das Stöhnen und Klagen der Proficlubs in den Medien
      verfolge, wie leidtragend sie doch sind, wird mir... <X :D




    • Ich sehe das ein bisschen anders. Ich freue mich wenn ich wieder zum BvB fahren kann, hab dann einen schönen Tag mit meine Kumpels und kann den Alltags Stress abbauen.
      Mit den Ablöse Summen gebe ich dir Recht. Dies ist schon ein Wahnsinn. Aber ich glaube nicht das ich mit meiner Eintrittskarte groß etwas an den Wahnsinn beitrage. Und Sky erst recht nicht ,mit diese Bayernfreunde möchte ich nichts mehr zutun haben.
      Gruß

    • Die nächste logische Schlussfolgerung wird sein, Flick wird Bundestrainer. Ach wer hätte das jetzt wohl gedacht.
      Die Bayern als reichster deutscher Fussballverein bestimmen, wo es in der DFL langgeht. Nicht umsonst durfte
      der Fussball in der Corona-Zeit weiter rollen, weil das ein Geschäft ohne Ende ist, auch ohne Zuschauer im Stadion.

    • Bayern München hat das meiste Geld. Kauft sich die besten Spieler und gewinnt.

      Und nicht aufregen wenn eure Mannschaft mal verliert, jeder von den ist mehrfacher Millionär.

      Und mit Sport hat doch Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Stichwort: UEFA und FIFA