NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One als Plex Server betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One als Plex Server betreiben?

      Hallo zusammen,

      brauche mal Schwarmwissen.

      Ich bin stolzer Besitzer eines Plex Passes. Habe seit neuestem die Dreambox One. Mit dem HTProxiTuner klappt es auch jetzt, das TV Signal an meinen auf dem PC befindlichen Plex Server zu streamen und von dort aus auch ans Handy und Co.

      Jetzt ist meine Frage: Kann ich den Plex Server auch direkt auf der Box installieren und meine Videosammlung vom Pc per externer Festplatte an die Dreambox anschließen, damit ich nicht ständig den PC laufen lassen muss? Schafft die Dreambox dann auch das transcoding?

      Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

      Danke schon mal.

    • Es gibt diese Möglichkeit wohl durch die Anpassungen des Users Koilboard im VTI Board auf einer VU+ 4K Box und da läuft es wohl.
      Somit sollte es auch auf einer Dreambox laufen.
      Wie es aber speziell bei der One aussieht die ja mit OE2.6 doch ein bisschen anders ist, kann ich nicht sagen, müsste man testen.
      Ich kann dir das Paket mal anhängen und du kannst das dann testen, Anleitung ist da mit dabei.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Zumindest würde es als Dockerimage laufen, wenn man über das Gemini GP4 Docker installiert
      und dort dann ein Plex Image aus dem Dockerhub runterlädt und startet.
      Habe auf die Schnelle nur was von einer spanischen Seite als Installationsbeispiel gefunden:
      Instalar Plex Media Server en Dreambox one Ultra HD con Docker


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'